Kamera- Ordner aus Galerie verschwunden

I
I.
User
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen Foto-apps. Ich habe die Einstellungen bereits zurückgesetzt, das hat jedoch nicht geholfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das klingt nach einem fehlerhaft arbeitendem Medienspeicher. Ich empfehle daher, einmal unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher" suchen und antippen - unter "Speicher" die Schaltfläche "Daten löschen" zu nutzen und nach einem anschließenden Geräteneustart die Galerie zu prüfen. Keine Bange, dabei wird nichts gelöscht nur die Medieninhalte werden vom Gerät neu eingelesen.
Edit: Rechtschreibung
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal über die App "Eigene Dateien" nach einer Datei namens ".nomedia" ind diesen Ordner und lösche diese. Du musst dazu in den Einstellungen von "Eigene Dateien" die versteckten Dateien zunächst einblenden.
 
Danke für die Antwort, das hat aber leider nicht geholfen.
 
hallo L: @Ilana
hilft es bzw. ist es möglich, wenn Du das Album "Kamera" neu anlegst (über Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen)?
Falls das klappt, dann die noch vorhandenen Bilder in "Bilder" markieren (3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Häkchen setzen), dann wieder über die 3 Punkte "In Album kopieren (verschieben)" und anschließend das neu angelegte Album markieren.
Es ist m.E. nicht schlecht, mehrere Alben nach Themen anzulegen.
salagou
 
Falls du eine Speicherkarte im Gerät nutzt, teste dein Gerät bitte einmal, nachdem du diese einmal entfernt hast.
 
@Ilana schrieb:Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist.
Kontrolliere die Einstellung Alben ausblenden/anzeigen.
Galerie öffnen >3 Punkte >Alben ausblenden/anzeigen
 
@Urlaub schrieb:mad:Ilana schrieb:Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist.
Kontrolliere die Einstellung Alben ausblenden/anzeigen.
Galerie öffnen >3 Punkte >Alben ausblenden/anzeigen
Das habe ich bereits, das Album wird angezeigt, die Einstellung bzgl des Albums kann auch nicht geändert werden, ich könnte es gar nicht ausblenden, selbst wenn ich wollte.
 
@salagou schrieb:hallo @Ilana hilft es bzw. ist es möglich, wenn Du das Album "Kamera" neu anlegst (über Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen)?Falls das klappt, dann die noch vorhandenen Bilder in "Bilder" markieren (3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Häkchen setzen), dann wieder über die 3 Punkte "In Album kopieren (verschieben)" und anschließend das neu angelegte Album markieren.Es ist m.E. nicht schlecht, mehrere Alben nach Themen anzulegen.salagou
Ich kann ein neues Album anlegen, aber die geschossenen Fotos landen nicht automatisch darin, sondern im "verschwundenen" Ordner, auf den ich z.B. über Eigene Dateien Zugriff habe.
 
@PcDoc1 schrieb:Das klingt nach einem fehlerhaft arbeitendem Medienspeicher. Ich empfehle daher, einmal unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher" suchen und antippen - unter "Speicher" die Schaltfläche "Daten löschen" zu nutzen und nach einem anschließenden Geräteneustart die Gallerie zu prüfen. Keine Bange, dabei wird nichts gelöscht nur die Medieninhalte werden von Gerät neu eingelesen.
Das hat tatsächlich geholfen! Vielen Dank!
 
Das klingt nach einem fehlerhaft arbeitendem Medienspeicher. Ich empfehle daher, einmal unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher" suchen und antippen - unter "Speicher" die Schaltfläche "Daten löschen" zu nutzen und nach einem anschließenden Geräteneustart die Galerie zu prüfen. Keine Bange, dabei wird nichts gelöscht nur die Medieninhalte werden vom Gerät neu eingelesen.
Edit: Rechtschreibung
 
Ach Super, dass das geholfen hat. Ja die Lösung wird dann sicherlich ein Moderator noch markieren, alles gut. = )
 
Lösung markieren? Mache ich doch gerne! Danke für's helfen, L: @PcDoc1
Viele Grüße
 
@PcDoc1 schrieb:Das klingt nach einem fehlerhaft arbeitendem Medienspeicher. Ich empfehle daher, einmal unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher" suchen und antippen - unter "Speicher" die Schaltfläche "Daten löschen" zu nutzen und nach einem anschließenden Geräteneustart die Galerie zu prüfen. Keine Bange, dabei wird nichts gelöscht nur die Medieninhalte werden vom Gerät neu eingelesen.Edit: Rechtschreibung
Das habe ich gemacht und alle Fotos sind weg!!! Und es hat nicht funktioniert
 
Gerät neu starten nicht vergessen, vorübergehend sind tasächlich die Bilder scheinbar weg.
 
Bei meinem Galaxy S7 bleibt das Problem weiterhin bestehen. Auch wenn ich über Einstellungen - App - drei Punkte - u.s.w. gehe. Nach dem Neustart bleibt der Ordner Kamera verschwunden.
 
Hallo L: @PeBo-S7,
hast du schon mal die Einstellungen deines Galaxy S7 komplett zurückgesetzt?
Das geht unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hey und zwar habe ich ausversehen alle meine Kamera Aufnahmen in das Album Galerie verschoben.... nun ist das problem wie setzte ich das wieder zurück? Also das ich dieses Album mit all meinen kamera Aufnahmen wieder habe ohne jeder Kamera Foto auszuwählen unter meinen 10000 Fotos sind die 300...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
M
Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Galaxy A40. Heute ist mir aufgefallen dass alle meine selbst gemachten Fotos aus der Galerie (Kamera-Ordner) verschwunden sind. Lediglich 16 Fotos, welche ich innerhalb der letzten 30 Tage gemacht habe zeigt es an. Ich habe keine Speicherkarte im Handy und...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light 3 Foto-Apps: Samsung Galerie, Google Fotos und F-Stop. Wenn ich in Samsung Galerie ein Foto lösche oder verschiebe, wird es auch in den beiden anderen Apps nicht mehr bzw. im anderen Ordner angezeigt. Wenn ich jedoch in Google Fotos (oder F-Stop) ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
120
B
M
Hallihallo ich kann die Fotos aus dem sicheren Ordner die ich dort in der Galerie gespeichert habe nicht mehr in die normale Galerie zurück machen ich bekomme die nicht mehr aus dem Ordner raus es gibt bei der Auswahl keinen zurückschieben mehr in die Galerie oder Kopieren in die Galerie kennt...
Antworten
7
Aufrufe
96
M
D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
436
J
Zurück
Oben