Kamera- Ordner aus Galerie verschwunden

Ich habe es so gemacht und jetzt sind alle meine Bilder und Alben weg
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Amy05, starte dein Smartphone bitte einmal neu. Sind die Bilder und Alben dann wieder da?
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem:
Gestern hat mein Handy von einem Moment auf den anderen plötzlich Fotos gelöscht. Es begann damit, dass ich Fotos per WhatsApp nicht teilen konnte - Fehlermeldung unzulässiges Dateiformat. Nach einem Neustart der Galerie konnte ich ein Foto dann doch teilen...10 Minuten später waren ca. 50 Fotos von den gestern 90 gemachten Bildern weg. Einige sind erhalten geblieben, andere sind jetzt nicht mehr anzeigbar und erscheinen grau mit einem Ausrufezeichen in der Mitte. Wie gesagt, wenige Minuten zuvor waren noch alle Bilder komplett anzeigbar ohne Fehlermeldungen und ich habe keines der Bilder aktiv gelöscht. Wo sind meine Bilder geblieben und wie bekomme ich sie zurück? So ärgerlich..
Von den oben stehenden Tipps hat leider nichts geholfen *1f61e.png*
 
guten Morgen L: @merni
wenn Bilder so einfach verschwinden ist das ärgerlich, oft nicht erklärlich, mit wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.
* werden die Bilder einstellungsgemäß von der Kamera im Internen Speicher oder auf einer SD-Karte gespeichert?
* sind evtl. die Bild-Dateien noch zu finden unter Eigene Dateien > Interner Speicher bzw. SD-Karte > DCIM >...? Wenn nicht, dann sind die Aussichten auf Wiedergewinnung der Bilder m.E. aussichtslos.
* Werden neue Fotos korrekt gespeichert und sind in der Galerie auffindbar?
* Im Papierkorb, in einem anderen Ordner (Album), in einer Cloud sind die verschwundenen Bilder auch nicht gelandet?
Versuche:
* Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Dadurch werden keine Alben und Bilder gelöscht! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N). Ggf. Neustart. Aber große Hoffnung, dass dadurch die verschwundenen Bilder wieder auftauchen, habe ich nicht!
* Falls die Bilder auf einer SD-Karte abgespeichert werden, dann könnte es an ihr liegen (eine neue SD-Karte wäre angebracht). Pobiere, sofern möglich, die jetzige SD-Karte in einem anderem Smartphone aus, ob dort die Bilder zu sehen sind.
* Verschwanden die Bilder im Internen Speicher bzw. werden dort mit grauem Feld und Ausrufezeichen angezeigt? Dann wäre die Kontaktaufnahme mit Samsung angebracht.
Hotline: Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
Remoteservice -> Remote-Service | Samsung Deutschland
 
Danke für die Hilfe! Die Bilder verschwanden im internen Speicher, teilweise grau mit Ausrufezeichen. Werde dann den Hersteller kontaktieren!
 
hallo L: @merni
Weitere Möglichkeiten, das Problem mit den verschwundenen Bildern an Samsung zu berichten:
* Formular verwenden -> Lob & Kritik | Samsung DE
* über die Members-App des Smartphones
* Service Center aufsuchen -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE Da findest Du aber auch die Möglichkeiten des Rückrufes und des Chats
Ich persönlich würde es mal mit dem Formular versuchen.
Lass es uns gerne wissen, ob Du was erfahren konntest, ob Hilfe angeboten wird bzw. Lösungen möglich sind.
Vielleicht können dann Tipps später mal an andere Betroffene weitergegeben werden.
salagou
 
Ich habe das Formular gerade ausgefüllt und melde mich, sobald ich etwas gehört habe!
 
Ich habe mittlerweile Rückmeldung bekommen. Ich soll mein Handy einschicken, weil vermutet wird, dass mein Flash-Speicher defekt ist. Das ist aber für mich keine Option. Ich vermute, dass es evtl. auch mit der App-Komoot zu tun haben könnte. Als meine Bilder verschwanden, war die App aktiv. Die folgenden Tage waren meine Bilder fehlerfrei und die App war nicht aktiv. Bei einem erneuten Versuch mit Komoot passierte wieder dasselbe...fehlerhafte und verschwundene Bilder...
 
danke L: @merni für Deine Rückmeldung.
Ob tatsächlich die Komoot-App der Grund für die verschwundenen Bilder sein könnte, wäre weiter zu beobachten. Ggf. könnte über https://support.komoot.com/hc/de mal nachgefragt werden, ob dort was bekannt ist.
salagou
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Konntest du die Bilder wieder finden?
 
Hat funktioniert. Mein Ordnerleck ist jetzt scheints dicht, die Bilder kann ich von Google Fotos wieder zurükholen. Danke
 

Similar threads

V
Hey und zwar habe ich ausversehen alle meine Kamera Aufnahmen in das Album Galerie verschoben.... nun ist das problem wie setzte ich das wieder zurück? Also das ich dieses Album mit all meinen kamera Aufnahmen wieder habe ohne jeder Kamera Foto auszuwählen unter meinen 10000 Fotos sind die 300...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
M
Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Galaxy A40. Heute ist mir aufgefallen dass alle meine selbst gemachten Fotos aus der Galerie (Kamera-Ordner) verschwunden sind. Lediglich 16 Fotos, welche ich innerhalb der letzten 30 Tage gemacht habe zeigt es an. Ich habe keine Speicherkarte im Handy und...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light 3 Foto-Apps: Samsung Galerie, Google Fotos und F-Stop. Wenn ich in Samsung Galerie ein Foto lösche oder verschiebe, wird es auch in den beiden anderen Apps nicht mehr bzw. im anderen Ordner angezeigt. Wenn ich jedoch in Google Fotos (oder F-Stop) ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
120
B
M
Hallihallo ich kann die Fotos aus dem sicheren Ordner die ich dort in der Galerie gespeichert habe nicht mehr in die normale Galerie zurück machen ich bekomme die nicht mehr aus dem Ordner raus es gibt bei der Auswahl keinen zurückschieben mehr in die Galerie oder Kopieren in die Galerie kennt...
Antworten
7
Aufrufe
96
M
D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
436
J
Zurück
Oben