*Gelöst* S10 Keine Face Tags in der Samsung Galerie

S
S.
User
Hallo
Ich habe das Problem das die Gesichtserkennung (Face Tags) in der Samsung Galerie nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen S9 wurden Gesichter erkannt und automatisch mit einem vorherigen eingestelltem Namens Tag versehen. Was natürlich bei der Bilder Suche enorme Vorteile bringt.
Den Cache und der Speicher vom CMHProvider habe ich schon gelöscht was leider auch nicht geholfen hat.
Selbst bei den Bildern die noch mit dem S9 aufgenommen wurden und einen Tag hatten, werden die Namen nicht mehr angezeigt.
Mir fehlt auch beim S10 das Icon mit dem Mänchen in dem Kreis oben rechts, sowie die Namens Fähnchen im Bild.
Manuell kann ich Tags vergeben. Automatisch geht hier jedoch garnichts.
Da es sich um eine vorinstallierte App handelt kann ich auch nicht mal neu installieren.
Was kann ich noch Probieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hat denn niemand einen Rat?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, versuche mal
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Galerie 》Speicher 》Daten Löschen
 
Hi
Sind dann nicht meine Bilder auch alle weg?
Danke
Gruß Daniel
 
Hi, nein die Bilder bleiben.
Die Galerie App wird nur zurückgesetzt.
Also du müsstest eigentlich nur die Synchronisierung für deine Cloud nochmal aktivieren und wenn du Samsung Social benutzt, das nochmal freigeben.
Aber Bilder auf deinem Speicher sollten nicht verschwinden.
 
Danke
Super das war es. Hat geklappt und Bilder sind noch alle da.
DANKESCHÖN
 
Schön, dass es geklappt hat!
Viel Spaß noch *1f643.png*
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung in der Galerie meines S9. Und zwar wurden alle Gesichter, die auf all meinen Fotos sind zu einer Person zusammen gefügt. Immer wenn ich dann ein bestimmtes Gesicht einem Namen zuordnen will, übernimmt das Gerät den Namen für jedes einzelne...
Antworten
7
Aufrufe
132
F
C
Hallo, wenn ich Fotos mache oder Bilder besendet bekomme werden diese ja automatisch einkategorisiert. Gesichter bekommen den Tag Teilnehmer, wo man dann noch mit Namen/Kontakten verknüpfen könnte Andere Bilder bekommen diverse andere Tags wie Essen, Landschaft und diese ganzen...
Antworten
12
Aufrufe
406
S
S
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt Tags zu entfernen. Ich habe mit Hilfe der Gallery und dem Menüpunkt "Add tag" meinen Bilder Tags hinzugefügt. Jetzt möchte ich diese manuell hinzugefügten Tags bei einigen Bilder wieder löschen. Leider habe ich keinerlei Option dazu gefunden. Nicht einmal...
Antworten
15
Aufrufe
605
S
Zurück
Oben