Samsung Galerie: Tag wieder entfernen

S
s.
User
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt Tags zu entfernen. Ich habe mit Hilfe der Gallery und dem Menüpunkt "Add tag" meinen Bilder Tags hinzugefügt. Jetzt möchte ich diese manuell hinzugefügten Tags bei einigen Bilder wieder löschen. Leider habe ich keinerlei Option dazu gefunden. Nicht einmal die Tags werden unter Details oder so angezeigt. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Online finde ich nur Informationen zur Deaktivierung des automatischen Face Tags. Bei mir dreht es sich ja aber um die selbst manuell hinzugefügten. Besten Dank schon mal!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
du musst in der Galerie App auf die Suchfunktion gehen, dann auf den entsprechenden Tag, dann markierst du die Bilder, gehst unten auf "mehr" und dann auf "Aus Ergebnissen entfernen".
Das sollte es eigentlich sein
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
du musst in der Galerie App auf die Suchfunktion gehen, dann auf den entsprechenden Tag, dann markierst du die Bilder, gehst unten auf "mehr" und dann auf "Aus Ergebnissen entfernen".
Das sollte es eigentlich sein
Viele Grüße
 
Perfekt vielen Dank! Das funktioniert. Oh man, das ist aber auch umständlich versteckt und formuliert. *1f648.png*
 
Ja, musste selbst erst suchen. Wenn du willst, kannst du den Beitrag gerne als Lösung markieren.
Viele Grüße
 
Vielen Dank ich hatte das Problem auch. - Wie geht dann aber das erwähnte Deaktivieren der automatischen Tags?
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei meinem Fall ging es um manuell hinzugefügte textuelle Tags.
 
Danke, mauldäschle, für die rasche Antwort. Ich versuche es anderweitig raus zu kriegen. - Gerade habe ich versucht, nach dieser Anleitung falsch gesetzte Sex
nach dieser Anleitung auch
 
Oh sorry, diese Mist Spracheingabe! Nein, ich habe selbst vor 1 Stunde TAGS (!) falsch gesetzt...
 
Kam aber mit dieser Anleitung nicht klar aber jetzt habe ich über einen anderen Weg
 
Über einen ähnlichen Wegdie Tags entfernen können. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich schon Android 12 habe. Letztlich lautet das Zauberwort wenn man glaube ich das Tag selbst anklickt, schließlich unter mehr: aus Ergebnissen entfernen!! Aber der Weg dahin ist irgendwie ein bisschen unsicher... und vor allem sehr unlogisch!!! Naja, wir haben schon schlimmeres erlebt. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Grüße
 
Ok. Funktionieren sollte es aber. Auf die Suche gehen, dann Tag auswählen, dann Bilder selektieren, bei denen der Tag entfernt werden soll, dann auf die 3 Punkte und dann "Remove from results" (oder halt die deutsche Variante, mein Gerät ist auf Englisch)
 
Erstaunlich : Nein, über die Suche(= Lupen Zeichen? in der Galerie) funktioniert es nicht. Da finde ich unter "mehr" kein "entfernen". Und auch sonst nirgends.
Wohl geht es aber, wenn ich auf den entsprechenden Tag eines Bildes draufklicke,
dann kommen alle Ergebnisse mit diesem Tag,
dann finde ich unter "mehr": "aus Ergebnissen entfernen".
Dann muss ich noch markieren, aus welchen Bildern das entsprechende Stichwort entfernt werden soll, unten steht dann nochmals "aus Ergebnissen entfernen ":Darauf jetzt draufklicken - simsalabim...? !
Weg ist es endlich!!!
Also Irrtum und Versuch :cool: ...
Na also! Endlich habe ich es raus, wie das geht! Hab schon viel Mühe umsonst damit verbracht. Grüße und guts Nächtle aus Unterfranken.
 
Genau über geht es bei mir. Dann z.B. Tag auswählen oder eine Person oder einen Ort. Und im Suchergebnis dann Bilder selektieren, dann mehr. Keine Ahnung warum das bei uns unterschiedlich ist. Hab ein S20 Ultra 5G. Aber wenn du nen Weg hast auch gut, umständlich sind sie allemal. Ebenso gute Nacht *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe das Problem das die Gesichtserkennung (Face Tags) in der Samsung Galerie nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen S9 wurden Gesichter erkannt und automatisch mit einem vorherigen eingestelltem Namens Tag versehen. Was natürlich bei der Bilder Suche enorme Vorteile bringt. Den...
Antworten
7
Aufrufe
262
L
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
402
J
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben