Portrait Modus nur eingeschränkt verwendbar /manuell fokussieren

M
M.
User
Vor ca. 2 Monaten wurde der Life Focus Modus durch den Portrait Modus ersetzt. Dieser funktioniert prima bei Gesichtern. Allerdings funktioniert er nicht mehr bei alltäglichen Gegenständen. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten um diese Begrenzung zu umgehen?
Hier ein Beispiel Bild was für Bilder ich mit dem Life Focus so gemacht habe. Ich würde gerne weiterhin solche Bilder machen, leider geht das mit dem Portrait Modus nicht, da dieser permanent nach Gesichtszügen sucht
519402iD0BEA80B82522780?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst den Autofokus manuell wählen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zur Ergänzung: Den Fokus kannst du im Pro-Modus der Kamera manuell einstellen. Als Grundeinstellung ist hier der Autofokus (AF) eingestellt. Wenn du auf AF tippst, öffnet sich eine Anzeige. Über diese Anzeige kannst du nun manuell nahe oder ferne Gegenstände fokussieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Oh, jetzt wo du es sagst? Daran hatte ich gar nicht gedacht...na gut, dann sag ich mal danke schön *:smiling-face:
 
Zur Ergänzung: Den Fokus kannst du im Pro-Modus der Kamera manuell einstellen. Als Grundeinstellung ist hier der Autofokus (AF) eingestellt. Wenn du auf AF tippst, öffnet sich eine Anzeige. Über diese Anzeige kannst du nun manuell nahe oder ferne Gegenstände fokussieren.
 
Zurück
Oben