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Hallo zusammen,
ich kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, meine Galaxy Watch 46mm Bluetooth (SM-R800) stellt ebenfalls die Verbindung nicht mehr zum Handy her, wenn ich wieder in den Bereich zurückkomme. Es ist ein Samsung Galaxy S8 mit Oreo. Jedesmal muss ich manuell in der Wearable App die Verbindung wieder herstellen, extrem lästig. Alle anderen Bluetooth Geräte laufen problemlos.
Auch ich habe bereits alles versucht: App-Deinstallation, Cache löschen, App-Berechtigungen checken, als Vertraute Geräte eintragen, Reset und Werkseinstellung, alles ohne Erfolg. Nach Neustart prima, findet die Uhr automatisch das Handy und beim zweiten Verlassen wars das auch, geht nur einmal wunderbar, dann erstmal wieder nicht mehr. Bin alle Tipps durchgegangen und hoffe, Ihr könnt irgendwann eine Lösung finden, denn es nervt ungemein und alle meine Kollegen, die Apple Watch tragen, lachen über sowas...
Ich hatte das Problem bereits früher zwischen meiner Gear S2 Classic und dem S6 Edge, zwischen der Gear S2 Classic und dem S8 und nun mit der Galaxy Watch und dem S8. Es ist ein Problem, was ja scheinbar extrem viele haben und schon lange bekannt ist.
Es wäre schön, wenn da endlich mal eine Lösung für greifbar würde und verfolge daher diesen Thread auch mit großem Interesse.
Gruss, Michael
ich kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, meine Galaxy Watch 46mm Bluetooth (SM-R800) stellt ebenfalls die Verbindung nicht mehr zum Handy her, wenn ich wieder in den Bereich zurückkomme. Es ist ein Samsung Galaxy S8 mit Oreo. Jedesmal muss ich manuell in der Wearable App die Verbindung wieder herstellen, extrem lästig. Alle anderen Bluetooth Geräte laufen problemlos.
Auch ich habe bereits alles versucht: App-Deinstallation, Cache löschen, App-Berechtigungen checken, als Vertraute Geräte eintragen, Reset und Werkseinstellung, alles ohne Erfolg. Nach Neustart prima, findet die Uhr automatisch das Handy und beim zweiten Verlassen wars das auch, geht nur einmal wunderbar, dann erstmal wieder nicht mehr. Bin alle Tipps durchgegangen und hoffe, Ihr könnt irgendwann eine Lösung finden, denn es nervt ungemein und alle meine Kollegen, die Apple Watch tragen, lachen über sowas...
Ich hatte das Problem bereits früher zwischen meiner Gear S2 Classic und dem S6 Edge, zwischen der Gear S2 Classic und dem S8 und nun mit der Galaxy Watch und dem S8. Es ist ein Problem, was ja scheinbar extrem viele haben und schon lange bekannt ist.
Es wäre schön, wenn da endlich mal eine Lösung für greifbar würde und verfolge daher diesen Thread auch mit großem Interesse.
Gruss, Michael
Wenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Wenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Wenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Wenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.