Autostart von Spotify verhindern?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Autostart von Spotify verhindern? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra und höre gerne damit Spotify über meine Anker Soundcore Liberty 3 Pro. Ich möchte aber gerne... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Dale_Cooper, 22. November 2022.

  1. Dale_Cooper
    Dale_Cooper Guest

    Autostart von Spotify verhindern?


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra und höre gerne damit Spotify über meine Anker Soundcore Liberty 3 Pro. Ich möchte aber gerne verbundene, dass Spotify immer automatisch startet, wenn ich die Kopfhörer aus dem Ladecase nehme. Höre ich beispielsweise grade über Alexa mein Spotify und nehme meine Kopfhörer raus, wird die Wiedergabe auf Alexa unterbrochen und meine Kopfhörer startet - das ist immer sehr ärgerlich wenn sonst jemand im Haus was hört.
    Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich meine Kopfhörer heraushole, soll gar nicht starten - ich will es manuell am Handy machen!
    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!

    via Samsung Community
     
    Dale_Cooper, 22. November 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Spaceteck
    Spaceteck Guest
    Ich kann es gerade nicht nachstellen. Aber geh mal auf deine Bluetooth Geräteliste und klick auf das Zahnrad neben deinen Kopfhörern. Dort kann man "Autom. Wechseln..." einstellen. Dann einmal deaktivieren. Eventuell hilft das
    1420387iAC7F96AB67F3495B?v=v2.jpg
    1420388iA342E5BC60D805D1?v=v2.jpg
     
    Spaceteck, 24. November 2022
    #2
  4. Dale_Cooper
    Dale_Cooper Guest
    Das gibt es bei mir leider nicht! Das meine Kopfhörer sich mit verschiedene Geräten verbinden ist auch ok, es soll einfach nicht Spotify automatisch starten! *1f605.png*
     
    Dale_Cooper, 24. November 2022
    #3
  5. Spaceteck
    Spaceteck Guest

    Autostart von Spotify verhindern?

    Du holst deine Kopfhörer aus dem Case und dann startet Spotify aus dem Nichts?
     
    Spaceteck, 24. November 2022
    #4
  6. Dale_Cooper
    Dale_Cooper Guest
    Nicht direkt - es ist so: Spotify läuft auf einer Alexa oder zb auf einem Bluetoothlautsprecher. In Spotify sehe ich dann auch entsprechend, worüber es grade läuft - dort steht dann zb Echo Dot als Wiedergabegerät.
    Wenn ich nun meine Kopfhörer aus dem Case nehme, stoppt Spotify auf dem vorherigen Gerät (im Beispiel dem Echo) und auf meinem Handy sehe ich in Spotify, dass als Wiedergabegerät nun meine Kopfhörer ausgewählt sind, ohne dass ich was gemacht habe - und die Wiedergabe läuft auf den Kopfhörern weiter, da Spotify ja auf dem Gerät zuvor am laufen war!
     
    Dale_Cooper, 24. November 2022
    #5
  7. Spaceteck
    Spaceteck Guest
    Ja ok jetzt weiß ich was du meinst. Ich weiß nicht, ob es dafür eine Einstellung gibt. Samsung geht wohl davon aus, dass wenn du deine Kopfhörer rausholst, du über diese Musik hören willst und verbindet sie direkt. Sonst muss du mal beim Support nachfragen
     
    Spaceteck, 24. November 2022
    #6
Thema:

Autostart von Spotify verhindern?

Die Seite wird geladen...
  1. Autostart von Spotify verhindern? - Similar Threads - Autostart Spotify verhindern

  2. Autostart

    in Samsung Galaxy A Forum
    Autostart: Hallo bei meine A23 5G startet jedesmal die app Lion wenn ich telefonieren will oder auf youtube surfe von selber ich habe schon alle berechtigungen entzogen  die app deinstalliert und neu...
  3. Spotify schließen verhindern auf Android - Tricks um den Musikgenuss fortzusetzen

    in Support
    Spotify schließen verhindern auf Android - Tricks um den Musikgenuss fortzusetzen: Kann man das Schließen von Spotify irgendwie verhindern? Also wenn man auf "alle Apps schließen" drückt, dass sich Spotify nicht schließt oder zumindest die Musik weiterlaufen lässt? Habe Spotify...
  4. Samsung S95C: Autostart von Apps?

    in Fernseher
    Samsung S95C: Autostart von Apps?: Hallo zusammen, kann man den Samsung S95C so konfigurieren, dass er nach dem Einschalten eine bestimmte App, z.B. waipu.tv, startet? Mein alter Samsung UE55JS8090 läuft bereits unter TIZEN und man...
  5. App Autostart Verbieten

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    App Autostart Verbieten: Brauche mal wieder ne Info von euch da sich Samsung ja mit Informationen für Kunden Schwer tut weil man nicht alles Wissen muss. Ich hab auf meinem Galaxy S20 FE nen Musik Player App die immer...
  6. Spotify

    in Samsung Apps Forum
    Spotify: Anmelden 4946538
  7. Spotify

    in Samsung Wearables Forum
    Spotify: [ATTACH] Neue Samsung galaxy watch active 2 (Freundin) Spotify runtergeladen Geöffnet Gepaired mit dem Handy ( Iphone X) Anschliessend erscheint dieser Ladescreen. Spotify mit dem selben...
  8. Autostart Satreciever

    in Fernseher
    Autostart Satreciever: Gutenabend Habe seit 5 Tagen eine neue Samsung GQ55QN95A Neo Qled Fernseher. Beim einschalten des Fernsehens findet eine Autostart des Satrecievers statt. Wie kann ich diese Autostart ausschalten....
  9. Q75 Autostart auf HDMI1

    in Fernseher
    Q75 Autostart auf HDMI1: Moin, wie kann ich meinen GQ75Q90 immer beim Start automatisch auf hdmi1 starten lassen. Also nicht auf der TV Schnittstelle. Danke & Gruß Alex 3393588