Automatisch aktivierte Untertitel bei MKV-Dateien (MU7000)

Das ist nach so langer Zeit und angesichts des geringen Aufwands ein schwaches Bild!
Es mag ja sein, das automatisch aktivierte Untertitel bei MKV-Dateien, nur einen kleine Teil der Kunden betrifft, aber diese Kunden haben sich für die hochwertige Produktklasse entschieden!
Das jetzt die Nachfolgende Serie mit dem gleichen Problem der automatisch aktivierte Untertitel bei MKV-Dateien auf den Markt ist einfach nur ignorant.
 
K
Kim
Hey,


Das ist eine Schande, sorry aber kann man nicht anders sagen. Ich hab sie 8er Serie und bin sowas von genervt.
AVI laufen nicht genauso wie einige andere Formate
und dann noch dieser Mist mit den Untertiteln. Wenn das demnächst nicht behoben ist werf ich das Ding raus und Kauf mir einen gescheiten Fernseher!
 
Was währe denn das für ein Fernseher??
Ich habe den GQ75FN bin eigendlich soweit zufrieden bis auf dieses manko! Hab beim Kauf nicht darauf geachtet! :rolleyes:
Wird wohl auch der erste und letzte Samsung sein den ich mir gekauft habe!!
 
Ja, das mit automatisch aktivierte Untertitel bei MKV-Dateien nervt sehr. Auch bei mir ist die Geduld am Ende, gerade gab es ein Firmware Update und es wurde nicht behoben. Somit werde auch ich Zukunft auf den Kauf von Samsunggeräten verzichten.
Eigentlich schade, denn grundsätzlich laufen meine Samsung weitgehend gut.
 
Hallo zusammen,
danke für eure Meldungen. Ich leite das Feedback weiter.
 
@stefan77 schrieb:Hallo Ich habe den 55MU7000 Fernseher. Jemand anderes, den ich kenne, hat den selben Fernseher und das selbe Problem. Wenn ich via USB-Stick eine MKV-Datei abspielen will, welche eine oder mehrere Untertitel-Spuren integriert hat, dann wird automatisch einer dieser Untertitel-Tracks (meistens englisch) angezeigt. Ich muss dann in die Optionen und die Einstellung Untertitel auf AUS stellen. Beim nächsten MKV-Titel (oder auch wieder dem gleichen) wieder genau das selbe Problem. Warum ist die Standard-Einstellung der Untertitel nicht "Aus"? Wenn ich die selbe Datei z.B. am Computer mit VLC anschaue, dann kommen nicht automatisch Untertitel, sondern ich muss sie bewusst aktivieren. Aber beim Samsung-Fernseher werden immer Untertitel angezeigt, wenn die MKV-Datei Untertitel enthält. Und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um das zu ändern. Kann hier jemand dieses Problem bestätigen? Lösung?
Mal ganz ehrlich, was kann jetzt Samsung dafür, wenn in deinen Raubkopien alle möglichen Untertitel stecken? Wenn es dich so nervt, dann ist halt Eigeninitiative gefragt. Mit MKVToolNix kann man alle übflussigen Untertitelt, ohne weiteres im Vorfeld aus der MKV entfernen. Für mich macht es keinen Sinn, wenn ich jedesmal den Forced Sub manuell starten müsste.
 
Jetzt haben wir 2020 und das Problem mit den standardmässig aktivierten Untertiteln ist immer noch nicht behoben!!
Stattdessen ist nun vor ein paar Tagen ein weiteres Problem hinzugekommen, welches hier auch schon diverse Leute mit unterschiedlichen Samsung-TV-Geräten beschrieben haben, nämlich, dass der Inhalt des USB-Sticks nun einfach gar nicht mehr angezeigt wird. Es wird nur noch eine leere weisse Seite angezeigt. Man muss dann den TV komplett vom Strom trennen (einfach nur aus- und wieder einschalten nützt nichts), und dann geht es wieder. Aber ein paar Tage später wieder das genau gleiche Problem! Eure Software-Programmierer können schon überhaupt nichts. Mit jedem Update wird es schlechter.
 
Hallo L: @stefan77
bitte bleib im jeweiligen Thread beim Thema. Sonst wird es hier schnell unübersichtlich. Wie du bereits auch gesehen hattest, wird das Thema "Fernseher zeigt den Inhalt vom USB-Stick nicht" bereits in einem anderen Thread diskutiert.
Wir hatten das Verhalten bereits an die Kollegen gegeben. Wir können aber nie versprechen, ob Anregungen dann auch umgesetzt werden.
Liebe Grüße
 
Hallo!
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und ich bestätige ebenfalls das gleiche Problem zu haben. Ich schaue über DLNA mkv Filme und es werden standardmäßig Untertitel angezeigt, obwohl diese bei den Einstellungen unter Barrierefreiheit deaktiviert sind.
Meine Frage wäre nun, gibt es schon neue Erkenntnisse dazu, wie man diese dauerhaft auf "Aus" schalten kann? Die letzte aktuelle Firmware habe ich bereits installiert.
LG
Thomas
 
Ich finde es unfassbar, dass Samsung nach so langer Zeit nicht in der Lage oder willig ist, das automatische Starten von Untertiteln beim Abspielen von MKV Dateien per Firmware Update auszuschalten. Das ist für mich eindeutig ein Grund, nach 3 Fernsehgeräten in 8 Jahren keinen Samsung Fernseher mehr zu kaufen.
Gruß an die Foristen
 
Mir geht es genauso, eigentlich bin ich mit Samsung Produkten recht zufrieden. Habe neben dem TV Gerät noch Smartphones, Tablets und weitere Geräte von Samsung. Das jedoch kein Firmwareupdate erfolgte, das diesen Fehler behob, ist sehr schwach! Sehr wahrscheinlich werden meine zukünftigen Geräte nicht mehr von Samsung sein.
LG
 
Von Samsung Fernsehern war ich bisher immer überzeugt. Von den Handys bin ich wegen der vorinstallierten Bloatware schon lange weg. Macht nur weiter so Samsung.
 
Moin,
das Problem liegt doch gar nicht am Fernseher, sondern in der MKV-Datei. Dort sind für die Sprachen und Untertitel Prioritäten und Reihenfolgen gesetzt.
Wenn man eine MKV mit z. B. MKVToolnix öffnet, sieht man, welche Prios für diese MKV gesetzt wurden, z. B.: Forced - Standardspur, etc. (siehe Screenshot). Mit diesem Tool kann man bei jeder MKV beliebig die Reihenfolge ändern, Sprache und Untertitel ein- oder ausschalten.
Ich verstehe gar nicht, warum ein Samsung-Moderator nicht mal dieses einfache Missverständnis aufklärt und stattdessen diesen Thread über Jahre laufen lässt.
941065i1327C6E8D6D92AF0?v=v2.jpg
 
Danke für den Hinweis. Trotzdem geht das am Thema vorbei. Es geht doch darum, dass Samsung nicht in der Lage, oder eher nicht willig ist, den genannten Mangel zu beseitigen. Es ist doch kein Fehler von MKVs, wenn sie mehrere Untertitel aufweisen, sondern ein Vorteil. Es geht hier im Forum darum, dass man keine Möglichkeit hat Untertitel für MKVs dauerhaft auszuschalten, wenn man dies möchte. Das ist aus meiner Sicht ein Riesenmangel.
 
Die Struktur der MKV-Container ist so vorgegeben, dass man Sprachen, Untertitel, etc. in beliebiger Reihenfolge vorgeben oder ausschalten kann. Das ist ja der Sinn dabei. M. E. ist es kein Fehler von Samsung, wenn man sich auf diese Art der Vorgaben einlässt. Wenn jemand die MKV's ohne Untertitel sehen möchte, muss er sie halt entsprechend muxen.
 
"Die Struktur der MKV-Container ist so vorgegeben, dass man Sprachen, Untertitel, etc. in beliebiger Reihenfolge vorgeben oder ausschalten kann."
Richtig, aber ich muss doch entscheiden können, ob ich einen Untertitel dauerhaft ausschalten kann, wenn ich das will. Es kann doch nicht sein, dass ich z.B. bei einer Serie, meinetwegen 8 Staffeln zu 20 Folgen, bei jeder Folge den Untertitel neu ausschalten muss, nur weil in den MKVs zufällig Englisch, Hindi, Urdu oder was auch immer als Standard vorgegeben ist. Am PC kann ich das doch auch. Nee, nee, das ist eindeutig ein Mangel des Players im Fernsehgerät.
 
Bei einigen von mir ausprobierten TV Geräten tritt das Problem der automatisch eingeblendeten Untertitel nicht auf. Bei einigen jedoch auch. Fakt ist somit das es Hersteller gibt die ihre Firmware, entsprechend der Kundenwünsche in diesem Thread, programmiert haben.
 

Similar threads

1
Hallo :smileyhappy: Mir fiel heute nach längerem auf, dass beim Abspielen von mkv keine Untertitel mehr angezeigt werden bzw in den Einstellungen keine Option mehr dazu ist. Habe das aktuelle 15er Update bei meinem JS8590 drauf. Hat das noch jemand ? Hatte damit bisher nie Probleme. An meinem...
Antworten
7
Aufrufe
229
D
D
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen und ist mir nicht verständlich. Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritzbox 6591 mit Festplatte als Media Server laufen. Im gleichen Netzwerk steht mir eine Synolgy DS920+ als NAS + Mediaserver zur Verfügung. ich habe einen QLED TV von 2020 (GQ65q95TGTXZG)...
Antworten
4
Aufrufe
395
D
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
156
J
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
277
J
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
366
E
Zurück
Oben