Automatisch aktivierte Untertitel bei MKV-Dateien (MU7000)

S
s.
User
Hallo
Ich habe den 55MU7000 Fernseher. Jemand anderes, den ich kenne, hat den selben Fernseher und das selbe Problem.
Wenn ich via USB-Stick eine MKV-Datei abspielen will, welche eine oder mehrere Untertitel-Spuren integriert hat, dann wird automatisch einer dieser Untertitel-Tracks (meistens englisch) angezeigt. Ich muss dann in die Optionen und die Einstellung Untertitel auf AUS stellen. Beim nächsten MKV-Titel (oder auch wieder dem gleichen) wieder genau das selbe Problem. Warum ist die Standard-Einstellung der Untertitel nicht "Aus"?
Wenn ich die selbe Datei z.B. am Computer mit VLC anschaue, dann kommen nicht automatisch Untertitel, sondern ich muss sie bewusst aktivieren. Aber beim Samsung-Fernseher werden immer Untertitel angezeigt, wenn die MKV-Datei Untertitel enthält. Und ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um das zu ändern.
Kann hier jemand dieses Problem bestätigen? Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Genau das gleiche habe ich auch. Das nervt total. Das wäre so, als wenn im TV alle Sendungen standardmäßig mit UT laufen würden. Macht auch keiner und macht auch wenig Sinn. Deswegen erschließt sich bei mir auch nicht der Sinn, warum Samsung meint, das TV Gerät müsse unbedingt die UT abspielen und man muss es als User wieder umständlich abstellen....
 
Hallo L: @Lotzi und L: @Andy141270,
habt ihr beide einen MU7000 wie L: @stefan77? Dann mache ich mich gerne mal bei den Kollegen vom Support schlau.
Viele Grüße
 
Hallo Lotzi,
vielen Dank für die Info. Ich leite das mal an unsere TV-Spezialisten weiter. Sobald da eine Rückmeldung kommt, gebe ich euch Bescheid.
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,
die Kollegen vom technischen Support haben mir soeben bestätigt, dass beim Abspielen von MKV-Dateien automatisch die Untertitel angezeigt werden. Man kann den Fernseher aktuell nicht so einstellen, dass er die MKD-Datei standardmäßig ohne Untertitel abspielt. Euer Wunsch wurde an die Entwickler weitergegeben.
Viele Grüße
 
Noch viel besser wäre es, wenn das forced Flag für Untertitel ausgewertet wird! Dann würden nur Untertitel aktiviert wenn diese auch wirklich Forced sind.
 
Hallo NetX,
@NetX schrieb:Noch viel besser wäre es, wenn das forced Flag für Untertitel ausgewertet wird! Dann würden nur Untertitel aktiviert wenn diese auch wirklich Forced sind.
Auch das leiten wir gerne weiter. Aber ob diesbezüglich etwas verändert wird, kann ich nicht sagen. Das liegt nicht in der Macht von uns Moderatoren.
Viele Grüße
 
Noch besser wäre es wenn die SUBT Taste im Media Player funktionert würde.
 
Hallo JackF,
hast du auch eine M-Serie? Funktioniert die SUBT-Taste bei allen Dateien nicht? Everntuell ist die Taste ausgegraut, weil in der Videodatei gar keine Untertitel vorhanden sind. *:thinking-face:
Hallo liebe andere User, geht die SUBT-Taste bei eurem Mediaplayer ebenfalls nicht?
Viele Grüße
 
Das Problem mit der standardmäßig aktiven Untertitlung beim abspielen von MKV Dateien habe auch ich.
Es nervt, gerade da beim 55MU7000 keine Fernbedienung mitgeliefert wird mit der das EIN/AUS der Untertitel mit einem Tastendruck zu ändern wäre.
Bei einem Samsung TV der gehobenen Preisklasse, wie es beim 55MU7000 der Fall ist, sollten die Kunden doch bitte deutlich schneller mit Softwareupdates versorgt werden.
Ich bin doch sehr enttäuscht das dieses Problem dem Support mindestens seit July 2018 bekannt ist und bis heute kein Update ausgerollt wurde.
 
Das Problem mit den aktiven MKV Untertiteln besteht auch beim
UE55MU8000!!
Bitte auch hier dringend beheben.
 
Guten Tag
Wir haben einen UE55MU7000 sowie einen UE55ME8000 TV.
Wenn ich via USB-Stick eine MKV-Datei abspielen will, welche eine oder mehrere Untertitel-Spuren integriert hat, dann wird automatisch einer dieser Untertitel-Tracks (meistens englisch) angezeigt. Ich muss dann in die Optionen und die Einstellung Untertitel auf AUS stellen. Beim nächsten MKV-Titel (oder auch wieder dem gleichen) wieder genau das selbe Problem. Warum ist die Standard-Einstellung der Untertitel nicht "Aus"?
Dieses Problem wurde bereite im Juli 2018 hier thematisiert.
Der Support hat hier im Forum bestätigt das dieses MKV Untertitel Problem bekannt ist und behoben werden soll.
Num haben wir Ende November 2018 und es gab bisher kein Update.
Wann wird es das endlich geben??
Voller Erwartung
Andreas Geh
 
Eigentlich habe ich den Beitrag auf die 8000 Serie erweitert, sowie darauf hinweisen das bis heute
4 Monate nach der Reaktion des Supports Update erfolgt ist!
 
Hallo L: @AndreasGeh,
L: @andy-64 hat recht - bitte mache für ein und dasselbe Thema nicht einen neuen Thread auf. Hier in der Community ist sehr viel los und damit wir Moderatoren und auch alle anderen User den Überblick bewahren können, ist es besser, ein Thema immer in einem bestimmten Thread zu behandeln. Sonst wird es auch für uns schwierig, ein umfassendes Gesamtbild zu erhalten und an die Kollegen vom Support weiterzugeben.
Aktuell gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten, aber ich frage gern nochmal beim technischen Support an.
Viele Grüße
 
Naja, ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass dieses Problem jemals behoben wird. Das interessiert doch in Korea niemanden, ob ein paar Leute in Europa ein Problem mit einer selten verwendeten Funktion haben (MKV-Dateien mit Untertitel). 99 Prozent aller Fernseh-Besitzer gucken mit ihrem Gerät vor allem TV und benutzen vielleicht noch Apps wie Netflix und YouTube. Evtl. Ferienfotos und -Videos via USB-Stick. Aber MKV-Videos mit Untertitel? Statistisch nicht relevant. Und drum wirds nicht behoben.
Meine andere Vermutung ist, dass diese Problem-Schilderung gar nie bei den zuständigen Leuten in Korea angekommen ist. Der Community-Moderator schickts dem zuständigen technischen Support. Der prüft das, und fertig. Sollte ich mich irren, kann der Samsung-Support gerne die entsprechende Korrespondenz mit den zuständigen Entwicklern in Korea hier veröffentlichen (gerne anonymisiert - ohne Namen - und gerne im Original, also englisch), damit wir endlich mal wissen, ob a) das Problem erkannt ist (in Korea! nicht in Deutschland), b) das Problem behoben wird oder nicht, und c) falls ja, bis wann es behoben wird.
Und ach ja: Es nervt immer noch gewaltig, jedesmal die Untertitel mühsam über das Options-Menü auszuschalten.
 
Auch der QE55Q8f hat das selbe Problem.
Also auch die nächste Generation fährt mit den gleichen Grundeinstellungen.
 

Similar threads

1
Hallo :smileyhappy: Mir fiel heute nach längerem auf, dass beim Abspielen von mkv keine Untertitel mehr angezeigt werden bzw in den Einstellungen keine Option mehr dazu ist. Habe das aktuelle 15er Update bei meinem JS8590 drauf. Hat das noch jemand ? Hatte damit bisher nie Probleme. An meinem...
Antworten
7
Aufrufe
223
D
D
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen und ist mir nicht verständlich. Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritzbox 6591 mit Festplatte als Media Server laufen. Im gleichen Netzwerk steht mir eine Synolgy DS920+ als NAS + Mediaserver zur Verfügung. ich habe einen QLED TV von 2020 (GQ65q95TGTXZG)...
Antworten
4
Aufrufe
393
D
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
259
J
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
358
E
Zurück
Oben