Zwei Verbesserungsvorschläge für Smart-TV-Software (Videos via USB-Stick)

S
s.
User
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software:
1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar nichts. Beim dritten, vierten, fünften, etc. Drücken der Links-Taste spult es wieder 12 Sekunden zurück. Warum passiert beim zweiten Drücken nichts?
Eine Verbesserung wäre, wenn bei jedem Tastendruck 12 Sekunden zurückgespult würde, also auch beim zweiten Mal Drücken, so wie es vermutlich jeder Benutzer erwarten würde.
2.) Ich habe an der One Connect Box eine USB-Festplatte angeschlossen. Wenn ich nun noch einen USB-Stick anschliesse, dann kommt erwartungsgemäss die Meldung "Neues Gerät wurde angeschlossen". Wenn ich dann "Blättern" wähle, kommt ein weiteres Fenster "Gerät auswählen", wo sowohl meine USB-Festplatte wie auch mein USB-Stick angezeigt werden. Ich muss dann den USB-Stick auswählen, damit der Stick-Inhalt angezeigt wird.
Wenn ich einen neuen USB-Stick anschliesse und in der Meldung "Blättern" wähle, dann will ich zu 99.9999% auch den Inhalt genau dieses USB-Sticks angezeigt haben.
Eine Verbesserung wäre, wenn man hier auf dieses Extra Zwischen-Fenster mit der Auswahl aller angeschlossenen Geräte verzichten würde, denn es macht hier keinen Sinn. Dann könnte man sich bis zu zwei Klicks auf der Fernbedienung sparen. Es könnte ja auch sein, dass man zwei USB-Sticks desselben Herstellers eingesteckt hat, die beide noch den Original Gerätenamen haben, und wenn dann zweimal z.B. "SanDisk Extreme" in der Liste angezeigt wird, ist es vermutlich Glückssache, den richtigen (gerade eben angeschlossenen) Stick zu erwischen.
Da ich häufig Videos via USB-Stick auf dem Fernseher anschaue, sind diese beiden kleinen Dinge ein kleines Manko bei diesem sonst sehr guten und schnellen Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin.
Zusätzlich natürlich zu dem bereits gemeldeten Problem, dass bei einer MKV-Videodatei automatisch die englischen Untertitel eingeblendet werden. Und dem aktuellen Bug der nicht mehr angezeigten "Am häufigsten gesehenen" Sender.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich will Dich nicht Deiner Motivation berauben etwas in der Software verbessern zu wollen, aber die Aussichten bei Samsung gehen da eher gegen 0. Was man hier max. erreichen kann, sind Bugs zu melden. Aber selbst da tut sich Samsung schwer mit, sie auszumerzen.
Ich glaube mit dem Erwerb eines externen Mediaplayers sparst Du Dir viele Nerven.
 
Hallo stefan77,
danke für dein ausführliches Feedback. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe einen Samsung RU 7179 und habe mich mit dem abspeichern der Senderliste auf einem USB Stick für eine externe Bearbeitung gespielt. Dabei habe ich folgendes entdeckt, was ich mir nicht erklären kann und auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu finde. Wenn ich einen USB Stick...
Antworten
5
Aufrufe
117
T
U
Hallo, auf einmal wird der Inhalt der Festplatte zwar angezeigt, die Dateien lassen sich aber nicht auswählen. Entweder hängt der TV direkt nach der Verzeichnisanzeige oder nach kurzer Bewegung zur Auswahl und startet dann neu. Alles USB 3.0 Geräte, NTFS formatiert, die vorher funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
157
U
B
Hallo, hab seit ein paar Tagen o.g. Problem. Stick vom Strom genommen, Neu gestartet, TV vom Strom, Tv zurückgesetzt, alles ausgeschaltet, HDMI Geräte vom TV abgezogen, dann beim stromlosen TV für ca. 20 Sek. die Powertaste gedrückt, dann TV wieder an, alles angeschlossen.....alles schon...
Antworten
45
Aufrufe
324
J
F
Hallo, ich verzweifel an dem etwas älteren Samsung Smart TV. Beim Drücken auf die Smart Hub Taste erscheint oben rechts in einem kleinen Fenster 1-2 Sekunden "Starte" und dann passiert nichts. Die Software ist Version 002007. Es wird auch online ein Update auf 002009 angeboten. Starte ich das...
Antworten
3
Aufrufe
185
J
W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
188
J
Zurück
Oben