Samsung UE42F5070 verliert HDMI Siganl beim Amazon Fire TV Stick.

B
b.
User
Hallo, hab seit ein paar Tagen o.g. Problem. Stick vom Strom genommen, Neu gestartet, TV vom Strom, Tv zurückgesetzt, alles ausgeschaltet, HDMI Geräte vom TV abgezogen, dann beim stromlosen TV für ca. 20 Sek. die Powertaste gedrückt, dann TV wieder an, alles angeschlossen.....alles schon probiert. Fehler kommt aber immer noch......Stick startet, ich starte ZDF App ( oder andere ) mitten im Film .....kommt dann kein Signal usw. Oder manchmal brauch ich nur auf irgendeine Taste an der Fernbedienung drücken und schwupps ist SIgnal weg. Was hab ich noch für Möglichkeiten ? Stick ab ich bereits getauscht. Danke Gruß Bernd

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @berndww,
ist der Stick direkt an den TV angeschlossen oder hängt er noch an irgendeinem Kabel oder einem HDMI-Hub?
 
Hallo DavidB, der Stick hängt mit dem Verlängerungskabel am HDMI Eingang der beim Stick dabei war.
Danke
 
Hast du auch schon ein anderes Verlängerungskabel getestet bzw. geschaut, ob es klappt, wenn der Stick direkt am TV angeschlossen ist?
 
Hallo berndww,
funktioniert dein Stick mitlerweile wie gewünscht?
Viele Grüße
 
Hattest du mal ausprobiert den Stick direkt an den TV an zu schließen und andere Geräte die noch am TV sind mal dabei weg zu lassen ?
Was für eine DSL Geschwindigkeit hast du ?
 
Hallo, hab eine 32.000 er Leitung. Ja, den Stick hatte ich auch schon direkt am TV, macht keinen Unterschied.
Andere Geräte sind nur noch der Reciever am TV über eine andere HDMI Buchse angeschlossen.
Danke
Gruß Bernd
 
o.k., die Geschwindigkeit sollte kein Problem sein, wenn nicht noch mehrere andere Geräte im Netz sind !?
Ich selber habe keinen Stick, aber ich würde mal schauen, ob es Updates gibt und installierte Apps mitlaufen, dann diese deaktivieren.
Steht der Router in der Nähe deines TV's, oder sind da Wände dazwischen ?
 
\@andy-64...es sind noch mehr Geräte im Netz, Handy usw. aber das waren die am Anfang auch. Updates für Stick sind immer gemacht. Router steht im Nebenzimmer. Der verliert nicht das WLAN sondern immer den HDMI Kontakt/Signal....so schreibt es das TV zumindest.
Danke
 
Benutzt Du zur Stromversorgung des Sticks das dazugehörige Netzteil, oder gehst Du über den USB-Anschluss des Fernsehers? Vielleicht reicht die anliegende Spannung ja nicht aus.
 
Das Verlängerungskabel soll man laut Amazon wie du es machst benutzen. Ist der Stick direkt am TV kann es zu Störungen kommen. Ich gehe davon aus, das du schon die verscheidenen HDMI-Anschlüsse ausprobiert hast, kannst du im TV Menü bei dir HDMI-CEC aktivieren oder deaktivieren, dann probiere das mal.
Kannst du im Router die Geschwindigkeit des Fire-Sticks dir anzeigen lassen, geht z.B. bei der Fritz Box.
 
Ja, die verschiedenen HDMI Eingänge sind getestet. Funktioniert bei keinem, obwohl der Sky Reciever an beiden ohne Probleme läuft. Glaube nicht das ich an meinem TV die HDMI-CEC deaktivieren kann. Samsung UE42F5070.
Die Geschwindigkeit im Router wird mit 650 angezeigt.
Danke
 
Wie ist es wenn der Sky-Receiver nicht mit angeschlossen wird ?
Folgendes habe ich noch gefunden, nicht das es an der Auflösung scheitert:
  • Auflösung: Wird kein Bild angezeigt, halten Sie die Tasten "Hoch" und "Zurück" auf der Fernbedienung gedrückt und warten Sie einige Sekunden. Anschließend versucht der Fire TV die richtige Auflösung zu finden. Dieser Vorgang dauert rund 30 Sekunden.
 
Hallo, das kann ich noch probieren das ich nur den Stick am TV laufen lasse. Ok, das mit der Fernbedienung kann ich auch mal probieren.
Danke
Melde mich dann mit Ergebnis. -)
 
Hallo, so alles ausprobiert. Jetzt startet der Stick nicht mehr. Manchmal findet TV noch nichtmal den Stick. Zeigt dann kein HDMI Eingang an. Alles sehr merkwürdig.
Danke
 
@berndww schrieb:Hallo, so alles ausprobiert. Jetzt startet der Stick nicht mehr. Manchmal findet TV noch nichtmal den Stick. Zeigt dann kein HDMI Eingang an. Alles sehr merkwürdig.Danke
Jetzt hast du schon fast alles probiert und den zweiten Stick, habe den Verdacht das dein TV ein Hardwaredefekt vorliegen hat. Ich würde jetzt noch mal mit dem Samsung Support in Kontakt treten, evt. Fernwartung.
 

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