JS85xx - seit neuestem Update 15xx keine Untertitel mehr bei mkv ?!

1
1.
User
Hallo :smileyhappy:
Mir fiel heute nach längerem auf, dass beim Abspielen von mkv keine Untertitel mehr angezeigt werden
bzw in den Einstellungen keine Option mehr dazu ist. Habe das aktuelle 15er Update bei meinem JS8590 drauf.
Hat das noch jemand ? Hatte damit bisher nie Probleme.
An meinem Samsung BR Player funkt alles prima, aber nicht MEHR am Samsung TV :smileysad:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo 18Phoenix,
hast du deinen TV schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es dann versucht?
 
Möglicherweise wird das Format der Textdatei (Untertitel) seit dem Update nicht mehr unterstützt. (Vergeßlicher Programmierer? :smileywink::smileylol: )
Mediainfo (für den Pc) kann Infos zum Textformat auslesen.
Für einen Test könnte man, mit der entsprechenden Software, auch die Untertitel-Datei extrahieren, umwandeln und wieder einfügen
Leider werden die Bedienungsanleitungen nach einem Update der Gerätesoftware nicht auch aktualisiert.
Folgende Textformate wurden vor dem Update unterstützt:
.ttxt
.smi
.srt
.sub
.txt
SSA
ASS
PSB
XML
Evtl. kann ein Moderator/in in Erfahrung bringen ob ein Format jetzt fehlt.
 
Danke für die Reaktionen.
Auf Werkseinstellungen zurück hat leider schon mal nichts gebracht.
Meine UT bestehen übrigens aus den Dateien idx.* + *.sub
Inzwischen viel mir Folgendes auf:
Schließe ich einen USB Stick mit nur einer Video Datei (mit UT) an, dann wird diese direkt erkannt und es wird gefragt, ob sie sofort abgespielt werden soll. Bestätigt man, dann läuft der Film mit UT, auch ist der UT per <Tools> Taste änderbar.
Stoppe ich den Film und gehe über die Source Taste auf den Stick (bei mir Standard wegen Auswahl),
dann wird kein UT angezeigt und er steht auch unter <Tools> nicht zur Verfügung.
Habe mit dem Service telefoniert.
Man sagte, dass es eigentlich nur an der Software (Firm-) liegen kann.
X(
 
Bei mir ist es umgekehrt. Seit dem letzten (automatischen) Update am Ferhnseher, sind beim ersten Programm IMMER die Untertitel ein! Nach vielen Versuchen, - über das Menü - es abzuschalten (es wird angezeigt als Untertitel AUS!!!) - selbst dann, bleibt es bei ARD immer an....
Was kann ich machen?
Gruss
 
Hallo Artfuchs,
da ich mit deinem Fall auch etwas überfragt war, habe ich bei unseren TV-Experten nachgefragt.
Diese haben mir mitgeteilt, dass dieser "Untertitel-Fehler" mit der Mediathek der öffentlich rechtlichen Sender zusammenhängt. Genau dort kannst du in den Einstellungen die Untertitel deaktivieren.
Probiere es mal aus und gib der Community gerne ein kurzes Feedback!
Viele Grüße
 
Ich habe schon vor 3 Jahren den Support angeschrieben, da über DLNA von meiner NAS auf mein JU6050 immer die "eingebauten" Untertitel eingeschaltet sind und diese man erst umständlich deaktivieren muss.
Leider konnte oder wollte man mir keine Antwort geben.
Kann doch nicht so schwer sein, die Untertitel standardmäßig auf "Aus" zu stellen.
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe den 55MU7000 Fernseher. Jemand anderes, den ich kenne, hat den selben Fernseher und das selbe Problem. Wenn ich via USB-Stick eine MKV-Datei abspielen will, welche eine oder mehrere Untertitel-Spuren integriert hat, dann wird automatisch einer dieser Untertitel-Tracks (meistens...
Antworten
37
Aufrufe
237
A
A
Hallo, heute ist er endlich angekommen :D Seit 17.12. ist bei unserem SAMSUNG UE43JU6050 das Panel im unteren Drittel am Flackern. Also Stiftung Warentest herbei und die Test von letzten Sommer am lesen. SAMSUNG GU43TU8079 stand auf dem 2. Platz hatte aber eine lange Lieferzeit, also ein...
Antworten
8
Aufrufe
101
A
G
Hallo Samsung-Forumianer, nachdem ich letzte Woche meinen BD-D6500 Player auf die aktuellste Firmware aktualisiert hatte, kann ich nun keine Disks mehr abspielen, weder BD noch DVD. Es kommt die Fehlermeldung: „Disk k. n. wiedergeg. werd. Sicherst., dass die Wdg.-Seite nicht beschäd. ist und...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
T
Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q70T aus 2020 und schaue damit über ein HD+ Abo. Heute hat der TV das automatische Update auf 2200.9 durchgeführt, seit dem Update kann ich HD+ so gut wie nicht mehr über die Fernbedienung bedienen. Programmwechsel, TV-Guide, Sendungsinfos usw. lassen sich...
Antworten
5
Aufrufe
121
B
R
Guten Tag. Ich habe mir 2014 ein UE48H6750 TV gekauft.In den letzten Monaten fiel mir auf, das der Webbrowser nicht mehr funktioniert. Als ich das TV kaufte, konnte ich damit ins Internet und Seiten lesen, Bilder betrachten und Videos sehen. Beim Kauf wurde mir gesagt, das es laufend Updates...
Antworten
9
Aufrufe
164
S
Zurück
Oben