GU43TU8509 spielt keine MKV usw mehr ab

A
A.
User
Hallo,
heute ist er endlich angekommen :D
Seit 17.12. ist bei unserem SAMSUNG UE43JU6050 das Panel im unteren Drittel am Flackern.
Also Stiftung Warentest herbei und die Test von letzten Sommer am lesen.
SAMSUNG GU43TU8079 stand auf dem 2. Platz hatte aber eine lange Lieferzeit, also ein Model ausgesucht was noch mal eine Nummer besser sein soll.
Heute kam er an und ich am Einrichten, da ich auch MKV MP4 usw. auf einen Fileserver hab.
Hab ich es gleich mal ausprobiert, ich habe gerade einen Film zum laufen gebracht. Bei anderen blieb das Bild einfach schwarz oder es kam der Text, dass die Audio nicht unterstützt wird.
Der SAMSUNG UE43JU6050 hat alles abgespielt, ohne mucken oder sonst was.
Gibt es eine Lösung? Update auf 14XX wurde schon gemacht, alle AGBs habe ich akzeptiert.
Also was soll das, entwickeln wir uns zurück?
Ich dachte es kommen immer mehr Codecs dazu, die verarbeitet werden können und nicht immer weniger!?
Ich kann ihn auch zurückschicken und mich für den LG entscheiden.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
naja Samsung macht gerne Rückschritte in der Entwicklung da muss man mit leben oder eine andere Marke wählen
 
Dann mach ich mich heute Abend noch auf die Suche nach einem anderen TV.
Samsung bekommt ihren morgen zurück.
 
Nein es wird aufgrund rechtlicher Vorgaben eher weniger.Die lizenzpflichtigen Codecs wie DivX und MPEG2 werden rausgenommen, da die Firma, die Geräte verkauft ständig Geld an die Lizenzeigner entrichten müßte. Daher im Rückblick, nahezu verständlich, daß Samsung (oder ein anderer Hersteller) per FW Update diese Wiedergabemöglichkeit anstellt. Beschwert euch doch vor der Verbraucherzentrale, dass Firmen nicht mehr AGs sein sollen, Sondern GMVH. Gesellschafften mit voller Haftung! Macht mal ne Petition, gegen Samsung, LG, Panasonic und Sony.
 
... ziemlich aussichtslos...
Willkommen in der neuen digitalen Welt, Wer sich das Gerät sich nicht genau anschaut wird evtl. sehr enttäuscht sein. aber heutzutage kauft man ja online und vertraut auf "Bewertungen"...
 
Für PCs gibts Apps die das dekodieren übernehmen, wäre also möglich dass auch auf dem Fernseher zu machen, ist ja ein PC mit TV Tuner!?
 
@A_Dreimann schrieb: Für PCs gibts Apps die das dekodieren übernehmen, wäre also möglich dass auch auf dem Fernseher zu machen, ist ja ein PC mit TV Tuner!?
Wenn du für Samsung ein Programm findest, welches das macht...viel glück.
Auf Tizen zu setzen ist leider eine schlecht wahl.
Als übergangslösung (bis der Fernseher wie Geplant in 2-3 Jahren des Geist aufgibt) könnte man einen Streaming Stick verwenden.
Dort kann man all die Programme Installieren die man dafür Benötigt wie z.b. Kodi.
 
WIE GEPLANT????
Mein SAMSUNG UE43JU6050 hat nach 4,5 Jahren die Biege gemacht, dass ist FRECH.
Den Samsung Plasma 50" hab ich nach fast 11 Jahren vollfunktionsfähig verkauft, der läuft noch immer.
Meine Eltern haben noch Röhrenfernseher stehen die sind über 30 Jahre alt und laufen auch noch immer.
Also was soll dieser Wegwerfwahnsinn?
Hermes holt Montag den Fernseher wieder ab. Dann muss ich mich mit Samsung nicht mehr rumärgern.
 
Zurück
Oben