Aufnahmen waren plötzlich weg

Ja, sicher, aber ewig hält eine Festplatte auch nicht.
Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es eine Software gibt, um am TV aufgenommene Dateien sichern zu können.
 
Moin,
habe dasselbe Problem.
- GQ49Q60RGTXZG
- Festplatte SSD T5 500GB
- zweimal auf Werkseinstellung zurück gesetzt
- Alle Aufnahmen sind weg, Ordner "Contents" wird angezeigt
- Festplatte mit ca 191GB belegt
- Geräte 4 Monate alt
 
Hallo L: @AD65,
hast du denn auch deine Festplatte nochmal neu formatiert? Und Tritt das Verhalten auch mit anderen Speichermedien auf?
Liebe Grüße
 
Ich vermute schon, dass es ein Software-Problem sein müsste. Meine Festplatte ist gerade mal ein Jahr alt. Seit Sonntag sind alle Aufnahmen ab Januar weg. Alle davor sind noch da. Die benötigte Menge an Speicherplatz ist aber in dem Rahmen wie vor dem Datenverlust.
Außerdem merkt sich der TV nicht mehr, bis zu welcher Stelle die Aufnahme angesehen wurde. Bei einem erneuten Start der Aufnahme beginnt das Abspielen jeweils ohne Abfrage immer automatisch von ganz vorne.
Aufnehmen kann ich auf die Platte auch nicht mehr. Ich habe nun zwangsweise eine zweite Platte bestellt, da ich die Aufnahmen, die noch vorhanden sind, derzeit nicht ganz verlieren will durch Formatieren.
Software ist auf automatischer Update und die aktuelle Version ist 1280.
Ich habe einen UE49MU8009
 
da bei mir auch das Update nicht mehr installiert wird, , weder per TV noch über Stick und jetzt auch noch nach einem
Suchlauf der Sender (Sat) und nach ausschalten des TV und wieder anstellen des TV alle Sender nicht gespeichert werden (gefunden werden alle Sender und laufen auch solange der TV an ist. Nach ausstellen sind alle Sender wieder weg), habe ich den TV zur Reparatur gegeben. Vermutliche Ursache ist ein defektes Mainboard, entweder in der Box oder im TV selbst. Bin gespannt was dabei rauskommt.
 
Meine Lösung des Problems: Das Mainboard im TV (nicht in der Box) war defekt. Jetzt nimmt er wieder auf, Firmware wird upgedatet und die Sender bleiben gespeichert.
 
Hallo zusammen, möchte mal kurz meinen Senf zu dem allem abgeben, auch weil ja irgendwo in dem tweet hier gesagt wird, das dies ja nur 2 Anwender betrifft. Ich habe das gleiche Problem und noch viele andere. Beschäftige mich fast nur noch mit dem TV (QLED 65, 6 Monate alt), denke, das Samsung glaubt ich wüsste nichts mit meiner Freizeit anzufangen. Der Fernseher ist schlimmer als die ersten Windows Versionen. Dachte, diese Software-Probleme lägen lang hinter uns.
DAs Gerät ist einfach nur eine Katastrophe. Einen ganzen Abend Fernsehen ohne Störungen ist nicht möglich. Glaube fest, das dies Software-Probleme sind, denn nach einem Update wird es anders, aber nicht wirklich besser. Sucht euch etwas aus in der Community, welche Fehlerbeschreibung auch immer hier beschrieben wird, ich habe sie fast alle.
 

Similar threads

H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
244
W
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
222
N
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
213
A
8
Hallo Community, mein Fernseher UE 55 HU 8590 hat seit einigen Tage ein Problem mit Wiedergabe der Aufnahmen von einer Externen Festplatte,es hat bis vorher sehr gut funktioniert ( Aufnahme - Wiedergabe ) nur jetzt kommt immer wieder die Meldung " Anforderung kann nicht ausgeführt werden.Es...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben