Streaming nutzen bei Aufnahme einer Sendung

F
F.
User
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne wissen, ob ich auch ohne eingebauten Twin-Tuner (bzw. Dual-Tuner) eine Sendung im Fernsehen aufnehmen und dabei einen Streaming-Dienst nutzen kann.
Mir ist klar, dass ich bei der Aufnahme keine weitere Sendung auf einem anderen Sender schauen kann ohne Twin-Tuner, aber geht zum Beispiel Netflix?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Flory1990,
jap, kannst du machen. Generell kannst du alles laufen lassen, was nicht übers Fernseh-Signal kommt, wenn du einen PVR-fähigen TV hast.
Außer du willst über HbbTV Videos streamen, weil man darüber Sender auf dem TV einschalten müsste und das geht nicht gleichzeitig mit der Aufnahme. *1f642.png*
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
150
S
C
Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion. Der Fernseher besitzt einen Twin Tuner, jedoch wollte ich was aufnehmen und anschließend den Sender wechseln und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Entweder Senderwechsel und Aufnahme stoppen oder Sendewechsel abbrechen...
Antworten
13
Aufrufe
126
L
F
Hallo zusammen, ich möchte gerne Sendungen im Kabel TV (CI-Modul vorhanden) mit Altersbeschränkung aufzeichnen. Das Problem dabei: Dies scheint leider nicht möglich zu sein, selbst wenn ich anwesend bin und den Freischaltcode eingebe. Wenn ich Glück habe, gibt es eine Wiederholung nach 22 Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
165
P
A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben