Twin Tuner Aufnahme Q7 Kabel

C
C.
User
Hallo Community,
Ich habe eine Frage zur Aufnahmefunktion. Der Fernseher besitzt einen Twin Tuner, jedoch wollte ich was aufnehmen und anschließend den Sender wechseln und es funktionierte nicht. Es kam eine Fehlermeldung. Entweder Senderwechsel und Aufnahme stoppen oder Sendewechsel abbrechen.
Die Funktion PIP geht ohne Probleme. Wo liegt da der Fehler?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo,
eine Mögliche Ursache Deiner Beobachtung ist der Versuch der zeitgleichen Aufnahme sowie das ansehen verschlüsselter Sender (HD). Nach meiner Beobachtung existiert eine Einschränkung; Du kannst nur ein Signal zur selben Zeit mit dem CI+ Modul entschlüsseln.
Probiere folgendes aus:
- Aufnahme eines verschlüsselten Senders + Ansehen eines öffentlichen Senders z.B. ZDF HD oder ein beliebiger SD (unverschlüsselter) Sender.
- Aufnahme eines SD Senders + Ansehen eines HD Senders.
Wie sieht Dein Testergebnis aus?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
eine Mögliche Ursache Deiner Beobachtung ist der Versuch der zeitgleichen Aufnahme sowie das ansehen verschlüsselter Sender (HD). Nach meiner Beobachtung existiert eine Einschränkung; Du kannst nur ein Signal zur selben Zeit mit dem CI+ Modul entschlüsseln.
Probiere folgendes aus:
- Aufnahme eines verschlüsselten Senders + Ansehen eines öffentlichen Senders z.B. ZDF HD oder ein beliebiger SD (unverschlüsselter) Sender.
- Aufnahme eines SD Senders + Ansehen eines HD Senders.
Wie sieht Dein Testergebnis aus?
 
Ich glaube es nicht. Was ist das für ein Quatsch?
Ein TV mit 4k und allem und dann kann ich nur ein HD+ Programm anschauen bzw aufnehmen?
Wozu habe ich dann ein Twin Tuner?
Das ist doch ein Witz!!! Wir fliegen auf den Mond und können nicht gleichzeitig zwei HD Programme aufnehmen. Traurig.
 
Das ist nicht die Technik, die das nicht bringt, sondern die Vorgabe und Limitierung von HD+. Da muss man froh sein, wenn der Sender überhaupt die Aufnahme gestattet. Vorspulen zum Beispiel, wird dort nicht erlaubt. Nix damit, mitten im Film abzubrechen und am nächsten Tag den Rest anschauen. HD+ hätte von Anfang an sabotiert werden müssen...
 
Das ist echt schade, dass hier Technik gegen Technik arbeitet. Noch dazu, wo man für HD auch noch extra zahlen muss.:mansad:
 
Zumindest bei Sat-Empfang kann man die Einschränkung mit einem Trick austricksen.
Man will z.B. RTL HD aufnehmen und SAT1 HD anschauen. Man startet die Aufnahme von RTL HD, ein Senderwechsel zu SAT1 HD ist nicht möglich. Man ruft den Programmguide auf tippt dort lang auf die gerade laufende Sendung und wählt Aufnahme. Jetzt werden beide Sender aufgenommen und ich kann zu SAT1 HD wechseln und anschauen. Verrückt, aber geht zur Zeit, das soll aber auch abgestellt werden. Die Hotline wollte mich für verrückt erklären und hat sich per Remote draufgeschaltet. Der Mitarbeiter war regelrecht aus dem Häuschen und hat sofort gesagt, das sei eine Fehlfunktion, die würde abgestellt. Erst wollte er mir erzählen, es wäre technisch nicht möglich, mehr wie einen Sender zu entschlüsseln.
 
Google mal in dem Kontext nach dem CI-Modul Unicam EVO aber das hilft hier auch nicht, weil der SMART HUB nur ein CI-Modul aufnehmen kann. Für die Funktion sind aber zwei notwendig. Etwas ärgerlich, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit lediglich den HUB zu tauschen.
 
Offiziel ist es nur möglich einen Sender aufzunehmen welcher mit einem CI+ Modul verschlüsselt ist.
Bei älteren Samsung Geräten hatte man noch 2 CI+ Schächte, somit konnte man Theretisch 2 HD+ Module o.ä. Nutzen und hier 2 Sachen zur gleichen Zeit machen.
Aktuell ist es so ( soll zumindest )
Tuner 1: belegt / nutzt CI+ ( Aufnahme oder Live TV )
Tuner 2: kann nicht auf CI+ zugreifen soanlge durch Tuner 1 belegt
 
Hallo,
die nächste verarsche ist das man nur aufnehmen kann wenn der TV an ist!!!!!
 
Hallo L: @otti164: Bitte nicht in dem Ton! Halte dich an die Community-Richtlinien! Du kannst auch Kritik äußern, ohne dabei ausfällig zu werden.
 
Dann machst du was falsch, im Standby kannst du ohne Probleme aufnehmen, wenn du natürlich den Strom abschaltest, wird kein Gerät aufnehmen. Wie sollen sonst Timeraufnahmen funktionieren?
 
Sie schreiben nur aufnehmen kann wenn der TV an ist! .
Welchen Fernseher haben sie denn ? Also der Q7 nimmt im Standby Betrieb auf.
Mal davon abgesehen davon sind die Beschränkungen durch HD ein Witz und Anachronismus, der allerdings vor allem den Bedingungen der Filmeverleiher geschuldet ist, die ihre Filme verwerten wollen.
 
Es bleibt aber insgesamt dabei:
Wir leben im Jahr 2018 und trotzdem kann man nur einen Sender aufnehmen und dabei noch nicht mal umschalten auf einen anderen Sender.
Ein Witz.
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, ich möchte gerne wissen, ob ich auch ohne eingebauten Twin-Tuner (bzw. Dual-Tuner) eine Sendung im Fernsehen aufnehmen und dabei einen Streaming-Dienst nutzen kann. Mir ist klar, dass ich bei der Aufnahme keine weitere Sendung auf einem anderen Sender schauen kann ohne...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
T
Hallo, ich überlege mir einen neuen Samsung Smart TV zu kaufen und würde gerne in dem Zusammenhang meinen Vodafone Deutschland Kabel-Receiver abschaffen, damit ich eine Fernbedienung einsparen kann. Vielleicht kann mir irgendwer folgende Fragen beantworten: - Kann ich problemlos TV schauen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
M
Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen. Wir haben Satellit. Ein Sat-Kabel habe ich an die Buchse "Satellit Main" und das zweite Kabel an "Satellit Sub" angeschlossen. Die Box ist ja ein Twin-Receiver. Beim Aufnahmetest habe ich eine Sendung aufgenommen und wollte dann das Programm wechseln...
Antworten
6
Aufrufe
143
U
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
241
W
P
Hallo, ich besitze einen Fernseher Modell UE48JU6485U. Da dieser keinen Twin-Tuner besitzt, würde ich gerne einen Receiver (ohne Festplatte) vor dem Fernseher anschließen. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und besitze eine CI+ Card, welche momentan im TV steckt. Mein Ziel ist, dass ich...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben