Aufnahmen waren plötzlich weg

M
M.
User
Habe einen Samsung Fernseher mit Twin Receiver und angeschlossener Festplatte zum Aufnehmen. wollte mir gestern Aufnahme anschauen, die vor einigen Tagen noch da war, und plötzlich habe ich festgestellt, dass alle Aufnahmen ab März weg sind. Es waren nur noch Aufnahmen mit Datum bis Februar drauf. Außßerdem geht das aufnehmen auch nicht mehr. schreibt immer Aufnahme fehlgeschlaben. Ich glaube vor ein paar Tagen gab es ein Software update. Kann das damit zu tun haben?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Mitchl,
zunächst mal ein paar kurze Rückfragen:
  • Welchen Samsung TV hast du denn genau und welche Firmware ist darauf aktuell installiert?
  • Waren das alles Aufnahmen von einem bestimmten Sender?
  • Hast du deinen TV nach dem Update schon einmal zurückgesetzt?
  • Schlagen die Aufnahmen aktuell auch mit einem anderen Speichermedium fehl?
Wenn du mich bei deiner Antwort mit einer @-Mention verlinkst, werden meine Kollegen und ich schneller auf deinen Beitra aufmerksam.
Viele Grüße
 
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem UE55F9090.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird diese auch auf der externen FP aufgenommen.
Das kann ich während der Aufnahme und auch danach kontrollieren. Bei der Aufnahme kann ich
auch den Titel ändern, also alles wie gehabt. Schaue ich ein Tag später wieder rein sind alle
Aufnahmen verschwunden. Die älteren Aufnahmen sind alle noch da. Es spielt auch keine Rolle
wie ich aufnehme (direkt oder per Programmierung). Die Aufnahmen sind später alle weg.
Die Firmware ist wohl aktuell (Vers.2236) zumindest wird mir kein neueres Update angeboten.
Der TV ist 6 Jahre alt. Die Festplatte hat immer funktioniert und wurde nicht ausgetauscht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Vielen Dank
Bateman
 
seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem mit meinem UE55F9090.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird diese auch auf der externen FP aufgenommen.
Das kann ich während der Aufnahme und auch danach kontrollieren. Bei der Aufnahme kann ich
auch den Titel ändern, also alles wie gehabt. Schaue ich ein Tag später wieder rein sind alle
Aufnahmen verschwunden. Die älteren Aufnahmen sind alle noch da. Es spielt auch keine Rolle
wie ich aufnehme (direkt oder per Programmierung). Die Aufnahmen sind später alle weg.
Die Firmware ist wohl aktuell (Vers.2236) zumindest wird mir kein neueres Update angeboten.
Der TV ist 6 Jahre alt. Die Festplatte hat immer funktioniert und wurde nicht ausgetauscht.
Für eine Lösung wäre ich dankbar
Vielen Dank
Bateman
 
Hallo L: @Bateman62,
ich habe deinen neuen Thread mit diesen hier zusammengelegt, weil es um das gleiche Thema geht.
Teste bitte mal, ob die Aufnahmen auf einem anderen Speichermedium auch gelöscht werden. Zudem wäre es interessant zu wissen, ob die gelöschten Aufnahmen alle vom gleichen Sender stammten und ob es sich hier um Aufnahmen in HD-Qualität oder höher handelte.
Viele Grüße
 
Hallo,
die gelöschten Aufnahmen stammen von verschiedenen Sendern.
Es waren keine HD Aufnahmen
Empfangen über Kabel
Signalstärke liegt im oberen Bereich. Damit gab es früher auch keine Probleme.
Anderes Medium kann ich im Moment nicht testen, da nicht verfügbar
Gruß
bateman
 
Habe jetzt den TV auch noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat auch nichts genützt. Hat den niemand eine Lösung? Das Problem ist doch schon länger bekannt
Würde mich über Lösungsmöglichkeiten freuen
 
Hallo
ich habe ein UE55JU7590 mit neuster Software
auch meine Aufnahmen verschwinden von der Festplatte
entweder bei erneuter Aufnahme einer anderen Sendung oder beim Neustart vom Fernseher
es wäre toll, wenn es eine Lösung oder Erklärung geben würde
lg
 
Die Frage nach dem Update/ Fix würde mich auch brennend interessieren. Normalerweise bin ich ja Samsung Fan,
aber das dieses Problem bekannt ist und nicht behoben wird finde ich unterirdisch. Da muss man echt überlegen ob man beim nächsten TV bei Samsung bleibt.
 
Das schlimme ist natürlich auch, das auch die alten Aufnahmen weg sind und Samsung, trotz Kontakt Mail, sich noch nicht mal meldet
 
Hallo zusammen,
von einem allgemeinen Software-Problem gehe ich hier erstmal nicht aus, denn hier haben sich ja aktuell nur zwei Leute mit diesem Phänomen gemeldet.
Bitte beantwortet doch mal die Fragen, die meine Kollegin zu Beginn des Threads gestellt hat:
  • Welchen Samsung TV hast du denn genau und welche Firmware ist darauf aktuell installiert?
  • Waren das alles Aufnahmen von einem bestimmten Sender?
  • Hast du deinen TV nach dem Update schon einmal zurückgesetzt?
  • Schlagen die Aufnahmen aktuell auch mit einem anderen Speichermedium fehl?
Formatiert auch bitte eure Festplatten mal neu und achtet darauf, dass sie folgende Specs erfüllen:
  • 2,5 Zoll HDD ohne eigene Stromversorgung dürfen nicht mehr als 400 mA Strom aufnehmen
  • 3,5 Zoll HDD benötigen eine eigene Stromversorgung
  • Umdrehungsgeschwindigkeit: mindestens400U/min
  • Festplatten die USB 3.0 nutzen, müssen abwärtskompatibel zu USB 2.0 sein
  • Externe Festplatten mit mehr als 500 GB Speicherkapazität werden eventuell nicht erkannt. Hier hilft es, wenn ihr das Laufwerk in 500 GB Partitionen im NTFS-Format aufteilt.
L: @Kraemer Wann hast du die Kollegen denn per Mail kontaktiert? Es kann - je nach Anfrage-Aufkommen - durchaus ein paar Tage dauern, bis sie sich bei dir zurückmelden. Ein schnellerer Weg, Kontakt aufzunehmen, ist der Griff zum Hörer. Unser technisches Support-Team ist unter 06196 77 555 77 von montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar. Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße
 
Hallo Moderator
ich besitze den Samsung Couved Tv UE55JU7590
mit der Software 1530
Ich habe natürlich such schon andere 2,5 Zoll Festplatten und USB Stick ausprobiert
Außerdem habe ich diese unterschiedlichen Speicher an verschiedenen USB Anschlüssen angeschlossen
lg
 
Mein TV ist ein UE55F9090.
Die Aufnahmen stammen von verschiedenen Sendern. Egal ob mit Timerprogrammierung oder direkte Aufnahme
Ältere Aufnahmen sind alle noch da.
Die Firmware Vers.2236 und soll aktuell sein, zumindest wird mir kein neueres Update angeboten und nach der Suche
wird mitgeteilt das die Software auf dem aktuellen Stand ist
Der TV ist 6 Jahre alt. Die Festplatte hat immer funktioniert und wurde nicht ausgetauscht.
TV habe ich bereits zurückgesetzt
Gruß
Bateman
 
Dann sind aber die ganzen Aufnahmen die ich noch behalten wollte weg *1f61e.png*
 

Similar threads

H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
241
W
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
218
N
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
149
S
G
Hallo, wir haben an unserem Samsung TV eine externe USB-Festplatte angeschlossen und es klappte die ganze Zeit mit den programmierten Aufnahmen. Leider fiel uns gestern auf, dass nichts mehr aufgenommen wurde. Es kommt vor dem Aufnahmestart die Info, dass gleich die Sendung aufgenommen wird...
Antworten
25
Aufrufe
211
A
8
Hallo Community, mein Fernseher UE 55 HU 8590 hat seit einigen Tage ein Problem mit Wiedergabe der Aufnahmen von einer Externen Festplatte,es hat bis vorher sehr gut funktioniert ( Aufnahme - Wiedergabe ) nur jetzt kommt immer wieder die Meldung " Anforderung kann nicht ausgeführt werden.Es...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben