Apps funktionieren immer mal wieder nicht

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder das Problem das auf meinen SAmsung UE55KU6459 die Apps nicht funktionieren. DAs Problem haben wir jetzt innerhalb der letzten 14 Tage ganz extrem.
Apps wie die ZDF & ARD Mediathek, DAZN laufen dann nicht. Smart Hub habe ich schon zurückgesetzt, dann funktionieren sie wieder für ein paar Stunden und das Problem beginnt wieder von neu.
Das einzige was wir in letzter Zeit geändert haben war der Wechsel des Routers von Connect Box auf FritBox 6591 Cable.
Da die FritzBox aber neu ist, denke ich nicht das es daran liegen kann. Ausserdem laufen Apps wie Netflix und Amazon Prime Problemlos.
Habt Ihr Ideen oder Lösungsvorschläge?
Vielen Dank.
Gruß Sascha

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo SiomSom,
nein, ganz neu von Vodafone. Wir haben unseren Vertrag aufgefrischt und somit die neusten Geräte bekommen.
Was ich nicht verstehe ist, dass es immer mal wieder nicht geht.
Gruss Sascha
 
ARD/ZDF-Mediathek lässt sich auch via den Red Button aufrufen (HbbTV). Das müsste losgelöst von der App-Problematik laufen, weil es ein anderer Empfangsweg ist (lineares TV).
 
hallihallo... mir geht's ähnlich... ARD und ZDF funktionieren allerdings und die Privaten gehen nicht... parallel auf meinem Phone klappt alles.. im gleiches Wlan...von Telekom
Was kann das sein?
 
Hallo L: @Dashi1980 ,
eben, von Vodafone, nicht von AVM. Also mit Sicherheit oder vermutlich nicht neu. Vielleicht funktioniert sie neuwertig, ist evtl, aber nicht vollständig zurückgesetzt worden, oder die DDOS Attacken Erkennung ist Standardmäßig an. Wenn zuviele "Anfragen/Pings" gesendet werden, sperrt die BOX. Da müsste sich jemand man in der Fritzbox in den Sicherheitseinstellungen umsehen.
 
Hallo,
ja das sollte ich doch hinbekommen oder? Werde mich morgen mal mit LAN Kabel mit der Box verbinden.
Vielleicht finde ich ja was.
Gruss Sascha
 
sind denn alle Mediathek Apps auf dem neuesten Stand?
Eventuell fehlt auch wirklich noch ein Update welches von den App Anbietern noch nicht veröffentlicht wurde.
Oder Vodafone und Telekom haben Probleme mit ihren special Ausnahmen für die Datenvolumen ausgenommen Anwendungen... ;) :rofl:
haben sie eventuell eine Möglichkeit zum Beispiel auch mal etwas wie einen fire TV stick zu testen ob die Mediatheken darauf funktionieren?
und falls sie nur eins der beiden möglichen wlan Netze verwenden eventuell auch mal das andere versuchen ob die Verbindung damit stabiler funktioniert.
Viele verwenden noch die 2,4 ghz WLAN Verbindung statt der 5ghz Verbindung. Wenn diese in einem der untersten Kanäle verwendet wird ist meist alles im TV Bereich optimal versorgt.
 
Guten Morgen zusammen,
einen Fire TV Stick habe ich leider nicht.
Unser Samsung TV ist via LAN Kabel mit einem Devolo Adapter mit dem Internet verbunden. Da meine Fritzbox in der ersten Etage im Büro steht, reicht das wlan Signal nicht aus um es stabil darüber laufen zu lassen.
Gruss Sascha
 
okay und der devolo Stecker bringt das Internet über die Strom Dose nach oben, richtig?
für den effektiven Einsatz dieser Technologie dürfen die Stockwerke allerdings nicht über separate stromkreisläufe verfügen, sonst ist die Internet Verbindung zu sehr eingeschränkt
 

Similar threads

A
Hallo Community, mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Apps wie YouTube oder die ARD Mediathek und alle anderen funktionieren nicht mehr, sie scheinen keinen Internetkontakt zu bekommen Netflix-App funktioniert weiterhin, man kann Filme laden etc. Man kann auch...
Antworten
44
Aufrufe
343
O
Q
Hallo, ich habe einen UE46D7090LSXZG mit der Software T-GAPDEUC-1033.2 und kann Ihn nicht nutzen! Ich habe nur WLAN zur verfügung und kein Kabel oder Satelitensignal etc. Das Gerät ist erfolgreich mit dem WLAN verbunden. Ich konnte schon Updates machen und neue APPs runterladen und...
Antworten
2
Aufrufe
106
B
L
Hallo zusammen, seit einigen Wochen spielt unser Samsung Fernsehen keine Videos in den Mediatheken / Apps ZDF ARD und arte mehr ab. Die Mediatheken öffnen sich, Videos lassen sich ganz normal suchen und auswählen. Nur sobald man eines versucht abzuspielen, kann der Fernseher es nicht öffnen und...
Antworten
1
Aufrufe
97
J
H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
786
F
T
Hallo, ich habe mir das Samsung QLED Q43Q60T gekauft und habe ein Problem mit der Software und hoffe, dass das nicht von Samsung so gewollt ist. Das wäre sehr ärgerlich. 1. Problem: Ich habe einen USB-Stick angeschlossen und nehme über das EPG Programm auf. Das Menüpunkt für den USB-Stick kann...
Antworten
4
Aufrufe
135
B
Zurück
Oben