UE65KS8090 - Apps starten nicht mehr, nur noch Netflix läuft

hallo
Ich habe seit neuem einen Samsung Smart TV ue55f8000sl .
Ich kann über den webbrowser eine videos öffnen ich denke es haengt am JAVA was nicht mehr aktuel ist.
Was kann ich tun?
danke
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Gedik,
die F-Serie ist tatsächlich schon etwas älter. Zudem ist der Browser des TVs nicht wirklich dazu gedacht, um darüber Videos zu schauen. Am einfachsten kannst du dieses Ziel realisieren, indem du via HDMI ein Gerät anschließt, über das du dann die Inhalte streamst.
 
Ich habe plötzlich das gleiche Problem. Bemerkt habe ich es, weil Babylon Berlin nicht lief. Die Apps (ZDF, ARD, ARTE, BBC, USW....starten (mühsam) sogar, aber sie zeigen dann nichts. Film kann aus technischen Gründen nicht abgespielt werden, sagt bsw. die ARD-App. Amazon und Netflix laufen weitestgehend problemlos.... Ich habe einen KU6409...
 
@PhilippWandt schrieb:Ich habe plötzlich das gleiche Problem. Bemerkt habe ich es, weil Babylon Berlin nicht lief. Die Apps (ZDF, ARD, ARTE, BBC, USW....starten (mühsam) sogar, aber sie zeigen dann nichts. Film kann aus technischen Gründen nicht abgespielt werden, sagt bsw. die ARD-App. Amazon und Netflix laufen weitestgehend problemlos.... Ich habe einen KU6409...
Folgende Dinge kannst du ausprobieren:
Schaue mal nach ob du die aktuelle Firmware 1230.5 drauf hast.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE65KU6409UXZG/
Smart Hub zurück setzen.
Ein Power-Reset.
 
Danke für den Tipp. Habe jetzt das Firmwareupgrade gemacht und dann noch den Hub zurückgesetzt. Leider hat es keinerlei Wirkung gehabt. Auch der Hub-Test ist positiv.... Und nun?
 
Power-Reset, was soll das sein? Meinst du, wenn man den Fernseher ausschaltet und die Taste etwa 25 sekunden gedrückt hält? Wenn es dass ist, habe ich es auch gemacht. Das ist immer der erste try... ;)...
 
Ja, das meinte ich mit Power-Reset.
Was hast du für eine DSL Geschwindigkeit und hast du die mal am Laptop oder PC mal gemessen?
Ist dein TV über Wlan oder Kabel mit dem Router verbunden?
Wenn Wlan, dann mal zum testen TV mit Router über Kabel verbinden, falls möglich.
 
Hi!
Vielen Dank für die Tipps. Leider kann es nicht an der Internetgeschwindigkeit liegen (200mbit). Das TV hängt am Kabel, aber getestet habe ich auch WIFI. Via Notebook habe ich keinerlei Probleme beim Laden... Kann der Support vielleicht helfen?
 
@PhilippWandt schrieb:Hi!Vielen Dank für die Tipps. Leider kann es nicht an der Internetgeschwindigkeit liegen (200mbit). Das TV hängt am Kabel, aber getestet habe ich auch WIFI. Via Notebook habe ich keinerlei Probleme beim Laden... Kann der Support vielleicht helfen?
Ob er dir helfen kann weiß ich nicht, aber kannst mal beim Support nachfragen, evtl. haben die noch eine Idee.
 
Problem gelöst mit Hilfe des Support!
Lösung: in den Netzwerkeinstellungen den DNS-Server von Unitymedia auf Google umstellen, d.h. dort die: 8.8.8.8. eintragen. Vielleicht geht auch bsw. 1.1.1.1. von Cloudflare. Müsste man noch ausprobieren....?
 
Hallo L: @PhilippWandt,
super, dass ihr eine Lösung gefunden habt! *:party-popper:
 
Hallo Samsung,
das Problem besteht immer noch, es betrifft vereinzelte Apps und diese sporadisch oder auch permanent. Nur Netflix und Amazon läuft bisher ohne Probleme. Workarounds wie Neuinstallation der App oder Start über Programm Vorschau hilft teilweise. Insgesamt sehr unbefriedigend, dabei läuft auf meinem Smartphone alles so einfach und flüssig. Naja und dass eigentlich schon seit dem Galaxy S1. Also bitte löst eure Probleme zeitnah um einen guten Kunden auch in Zukunft zu beglücken. Mein TV ist ein UE55KS7590 und das Problem liegt schon seit ein paar Monaten vor, meine letzte Firmware ist von 07/2018. Gilt als aktuell.
Achso, die Tipps aus dem Forum habe ich alle durch. Leider ohne Erfolg. DNS 8.8.8.8 verschlimmert die Probleme nur.
Beste Grüße
Vielen Dank vorab.
 
Hi Softwarenaja,
das klingt nach einem hartnäckigen Problem. Mir fällt, wenn du echt schon alle Tipps getestet hast, leider auch nichts mehr ein.
Ich würde vorschlagen, dass es am Besten ist, wenn du dich an den Support wendest. Ich hab dir mal die Tel. rausgesucht:
06196 77 555 77
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, bzw die vom Support können dir helfen...
LG
 
Hast du dich an den Support gewendet, wie L: @RosaM99 es dir geraten hat?
 
Hey,
Nee sorry da hatte ich leider keine Zeit zu. Da das Problem ja mehrere Kunden betrifft liegt meine Hoffnung immer noch auf einem Update meiner Software. Nach einem 3/4 Jahr könnte es doch bald mal wieder so weit sein, oder wie lange dauert so ein Zyklus normalerweise?
Beste Grüße
 
Ich habe bei dem TV die gleichen Probleme und noch andere.
Nie wieder Samsung!!! Apps laufen nicht, EPG ist eh seit vielen Jahren Mist...
und wenn ich nach dem Job nach Hause komme hat sich der TV auch gerne mal selbsttätig wieder
eingeschaltet!...ohne Worte *1f61e.png*
 
Ich habe bei dem TV die gleichen Probleme und noch andere.
Nie wieder Samsung!!! Apps laufen nicht, EPG ist eh seit vielen Jahren Mist...
und wenn ich nach dem Job nach Hause komme hat sich der TV auch gerne mal selbsttätig wieder
eingeschaltet!...ohne Worte *1f61e.png*
Bei mir wurde bereits das komplette Innenleben getauscht, auch das der Connector Box.
Ich denke ich möchte ein RMA ausführen, bzw. das Gerät einfach los werden!
Haben Sie einen Rat für mich als Kunde eines 2600,- Euro teuren Gerätes mit Mängeln eines
Gerätes aus dem Sonderangebot?
 
Ich habe bei dem TV die gleichen Probleme und noch andere.
Nie wieder Samsung!!! Apps laufen nicht, EPG ist eh seit vielen Jahren Mist...
und wenn ich nach dem Job nach Hause komme hat sich der TV auch gerne mal selbsttätig wieder
eingeschaltet!...ohne Worte *1f61e.png*
Bei mir wurde bereits das komplette Innenleben getauscht, auch das der Connector Box.
Ich denke ich möchte ein RMA ausführen, bzw. das Gerät einfach los werden!
Haben Sie einen Rat für mich als Kunde eines 2600,- Euro teuren Gerätes mit Mängeln eines
Gerätes aus dem Sonderangebot?
 
Moin L: @olger4246 ,
probiers mal mit einem Power-Reset. Vielleicht klappt es dann. *:thinking-face:
  1. Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  2. Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  3. Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  4. Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  5. Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Sollte es nicht klappen, dann sag Bescheid! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
L: @olger4246: Ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, in der Samsung Community Kaufankündigungen für Samsung Mitbewerber zu tätigen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

R
Q60AA43TV neu gekauft, alle Anschlüsse korrekt, Internet funktioniert; z.B YouTube Ich sitze in Griechenland und versuche (dafür habe ich mich für ein SmartTV entschieden) die deutschen Apps der Mediatheken (ARD, ZDF, etc.) zu installieren. Diese werden mir aber garnicht angeboten um die auf der...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
H
Liebe Community, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510: Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und...
Antworten
17
Aufrufe
173
M
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
352
S
Q
Hallo, ich habe einen UE46D7090LSXZG mit der Software T-GAPDEUC-1033.2 und kann Ihn nicht nutzen! Ich habe nur WLAN zur verfügung und kein Kabel oder Satelitensignal etc. Das Gerät ist erfolgreich mit dem WLAN verbunden. Ich konnte schon Updates machen und neue APPs runterladen und...
Antworten
2
Aufrufe
106
B
Y
Hallo zusammen, Mein KS8090 (Firmware 1231.1) lässt keine installation oder Aktualisierung von Apps mehr zu. Netzwerkverbindung steht. Ich habe sowohl WLAN als auch Kabel getestet. Die Eigendiagnose behauptet auch alles in Ordnung. Jeder Installationsversuch im SmartHub wird mit der...
Antworten
7
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben