Netflix App lässt sich nicht installieren

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand aus der Community helfen kann. Wir haben zu Hause den Samsung TV Modell UE65RU7179UXZG. Seit einigen Tagen hat die Netflix App nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt. Alle Apps funktionieren bis auf die von Netflix. Ich scheitere an der Installation. Sobald ich die App installieren möchte erhalte ich eine Fehlermeldung (Netflix: 243026). Das Stromkabel vom Gerät habe ich mehrfach aus der Steckdose genommen. Der WLAN-Router wurde ebenfalls neu gestartet. Alle sonstigen Geräte zu Hause funktionieren problemlos. Was kann ich noch machen, um das Problem mit der Installation zu lösen?
Ich freue mich auf eure Ansätze.
Beste Grüße Maria

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Heißt du kannst die App erst garnicht installieren? Oder tritt der Fehler in der Netflix App erst auf?
 
Als erstes würde ich in den TV Einstellungen nach Updates schauen. Es ist möglich, dass dein TV eine alte Software Version hat, die von Netflix nicht mehr unterstützt wird.
 
Mein TV ist auf dem neusten Stand. Die Fehlermeldung wird beim Installieren der App angezeigt. Ich kann diese nicht installieren.
 
L: @Mica_Mii Ich würd das Gerät nochmals komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und nach dieser Anleitung vorgehen:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Vielleicht den TV auch mal für einige Zeit komplett vom Strom und auch Internet nehmen und dann nochmals die App von Netflix versuchen zu installieren.
Falls das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Samsung Support (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) anzurufen und/oder auch mal bei Netflix nachzuhaken.
 
TV Geräte von Samsung laufen mit dem Betriebssystem Tizen. Das bedeutet das die Apps extra auf diese Geräte angepasst werden müssen. Evtl hat sich da etwas geändert. Ich würde beim Herausgeber der App mal nachfragen.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Fernseher zurückgesetzt und vom Strom genommen. Anschließend habe ich alles neue eingerichteten und nach einem Update konnte die App problemlos herunterladen werden.
 
Und wieder ein Glücklicher Samsung Benutzer, der seinen Werksreset Zähler Erfolgreich hochgeschraubt hat.
Erstaunlich, wie oft man die Geräte auf Werkseinstellung setzen muss, damit sie Funktionieren.
Aber Hauptsache, jetzt geht es. :great:
 
Hallo
bitte nicht auf die Update Info im Gerät vertrauen, Samsung hängt bei OTA aktualisierung immer etwas hinterher. Schau bitte auf der Support Seite nach, ob das dort angebotene Update, auf deinem Gerät installieret ist. Letztes Update ist vom 08.06.2022, mit Version 1395.2, evtl. dann über USB Stick installieren.
 

Similar threads

F
Hi Leute, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Habe einen KS8090, ich bringe die Netflix App einfach nicht zum Laufen. Auf dem Fernseher war ich noch nie bei Netflix angemeldet. Ich habe vor Wochen mal die App gestartet und da ging sie noch wunderbar (Bin direkt auf der Login/Registrier gelandet)...
Antworten
8
Aufrufe
112
M
N
Grüß Euch, Anfangs konnte ich auf meinem SAMSUNG UE65HU7200 die Netflix APP Problemlos starten. Seit 3 Wochen komme ich leider nicht mehr in die APP. Fehlermeldung: Code: ui-800-2 (Verbindung mit Netflix nicht möglich. Versuchen sie es bitte noch einmlal oder starten Sie ihr Hemnetzwerk und...
Antworten
30
Aufrufe
295
L
S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
216
J
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
330
S
H
Liebe Community, ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem Samsung TV - Gerätemodell: UE_40F6510: Ich konnte immer ohne Probleme Netflix und Amazon über die Apps auf meinem Samsung TV schauen. Wenn ich aktuell auf Netflix einen Film oder eine Serie anklicke, lädt dieser bis 25% und...
Antworten
17
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben