MU6279 kann keine Apps mehr starten - 'x Laden' (x = App Name)

K
K.
User
Huhu,
ich kämpfe nun schon seit gestern mit meinem Fernseher. Der Gute ist gerade mal ein paar Wochen alt und funktioniert von heute auf Morgen nur noch halb.
Als ich gestern die Netflix-App starten wollte, kam der Ladekreis mit dem Text 'Netflix Laden', er lädt ewig und in der Zeit kann ich auch keine Eingaben tätigen.
Irgendwann hört er auf zu laden und ich kann wieder Eingaben tätigen. Ich komme also in überhaupt keine App mehr rein, kein Prime, kein Netflix, kein gar nichts. Außer der Webbrowser, der funktioniert noch.
Internet ist auch via W-Lan vorhanden.
Was habe ich schon ausprobiert?
- Power Reset (mehrmals)
- SmartHub Reset (mehrmals)
- Router Werkseinstellungen zurückgesetzt
- TV Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrmals)
- TV Neueinrichtung gestartet (mehrmals)
- TV Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (mehrmals)
Sobald ich die TV Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, muss man die Geschäfts- und Datenschutzbedigungen herunterladen, bei mir lädt er und nach einiger Zeit kommt der Fehler 'Bitte ans Samsung Callcenter melden (Fehlercode 0-1)'
Was kann ich tun? (Außer mich ans Callcenter melden, bin nämlich ein Telefoniemuffel)
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
So, der Techniker war gerade da. Sehr freundlich und nett! Das Mainboard und WiFi-Modul wurde ausgetauscht, nun funktioniert der Fernseher wieder.
Scheint wohl ein großer Softwarefehler gewesen zu sein.
Und der Schaden ist natürlich durch die Garantie abgedeckt, kostet also nichts.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Klepper,
überprüfe bitte einmal, ob die aktuellste Firmware auf deinem MU6279 installiert ist. Und hast du vielleicht die Möglichkeit, deinen TV eventuell einmal mit einem anderen Router oder Hotspot zu testen?
Du kannst außerdem in den Netzwerkeinstellungen bei Netzwerkstatuns unter IP Einstellungen den DNS manuell auf 8.8.8.8 stellen.
Ich frage aber parallel mal bei unseren TV-Experten an, ob ihnen dazu etwas bekannt ist; besonders auch zum Fehlercode 0-1. Sobald ich Infos von ihnen habe, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
 
Huhu,
vielen Dank für die Antwort.
Ich war am gleichen Tag noch im Live-Chat, dieser hat einen Rückruftermin für Morgen angemeldet.
Frage mich nur ob das was bringt, da Fernwartung bei mir nicht mal anklickbar ist (ausgegraut), weil ich die Bedingungen nicht akzeptieren, bzw. herunterladen kann.
Habe gestern auch mal mit LAN Kabel probiert, leider aber auch keine Lösung.
Liebe Grüße
 
Hallo Klepper,
ein Rückruftermin ist eine gute Idee; in einem Gespräch lässt sich meist oft schneller herausfinden, wo das Problemchen liegt.
Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Rückmeldung von unseren TV-Experten erhalten. Sie haben mir erklärt, dass es sein kann, dass dein Internetanbieter den Zugriff auf den Smart Hub Server aktuell blockiert. Für den einwandfreien Betrieb müssen Port 80 und 443 in deinem Router bzw. von deinem Internetanbieter freigeschaltet sein.
Die Kollegen meinen auch, dass du mal probieren solltest, ob es über einen anderen Router bzw. einen (Smartphone-)Hotspot funktioniert. Wenn die Apps dann laufen und der Fehlercode nicht eingeblendet wird, dann liegt aufseiten des Routers/Internetanbieters etwas im Argen.
Viele Grüße
 
Habe die Ports freigegeben, denke mal TCP war richtig, oder?
Leider keine Besserung.
Würde ja gerne auch noch andere W-Lan Netzwerke testen, nur erscheint bei mir überhaupt keine Bildschirmtastatur mehr, wenn ich das Passwort eingeben muss.
Daher sind mir die Hände gebunden.
Liebe Grüße
 
Hattest du mittlerweile einen Rückruftermin?
 
Hallo,
leider musste ich den Telefontermin kurzfristig stornieren, da mir was dazwischen gekommen ist. Wäre es möglich einen zweiten Termin zu machen?
Liebe Grüße
 
Erledigt, Morgen zwischen 20:00 - 20:30 Uhr *:smiling-face:
LG
 
Hallo zusammen,
ich möchte in die Apps aber zuvor verlangt Samsung das Akzeptieren der Datenrichtlinienen / AGB´s.
wenn ich diese starte kommt der Wartekreis und anschließend kommt ein popup mit dem Fehlercode (0-1) und fordert mich auf Sie aufzusuchen.
bitte um Rückinfo, da wir die Apps sehr oft benutzt haben, bei unserem Samsung Vorgängermodel.
gruß
Anatoli
 
Bitte nicht wundern, L: @anatoli1988 - ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es sich um das identische Phänomen zu handeln scheint. Probiere bitte mal die Tipps aus, die meine Kollegen weiter oben bereits gegeben haben.
 
Mittlerweile sind die Richtlinien runter geladen und die Apps haben funktioniert.
Seit 2 - 3 Tagen findest der TV kein WLAN (Router sowie Hotspot).
Ich habe auch das auf 8.8.8.8. Stellen probiert, jedoch ohne Erfolg
Bitte um Hilfe, da wir für unsere kleine täglich die Apps genutzt haben
Danke vielmals
Gruß
Anatoli
 
L: @anatoli1988 Hat dir der Werksreset denn geholfen?
 
Hallo,
ich melde mich nun erneut und muss sagen, dass der Fehler immer noch auftritt. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und bin stinksauer. Telefonsupport bringt nichts, da die Fernwartung nicht verfügbar ist bevor man die Datenschutzbedingungen herunterlädt. Also kann ich den Telefonsupport knicken - und auf Kommentare dass es mein ISP ist erst recht. Vor allem weil es von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktioniert, ohne einen Routerneustart o.Ä gehabt zu haben. Genau so konnte ich in letzter Zeit beobachten, dass der TV sich gerne Tagsüber mal komplett resetted, also sich auf Englisch stellt, die Hintergrundbeleuchtung wieder auf 100% stellt, den Audio-Source auf irgendeinen AV-Receiver, den ich nicht einmal besitze und die Lauststärke auf 30, sodass ich jedes mal Abends einen Schock bekomme wenn ich den TV anschalte. Und das OHNE etwas zu machen - einfach so - am Tag - wo ich nicht einmal am TV bin, sondern Arbeiten. Das kann doch nicht sein? Ich möchte jetzt UNBEDINGT anständige Hilfe, ich fühle mich echt verarscht. Bei Samsung Smart-Hub Test komme ich durch alle Schritte problemlos, nur beim letzten Schritt (5), erhalte ich die Meldung: „ERR4001“, wenn ich den TV zurücksetze, also das Setup erneut starte und die Datenschutzbedingungen herunterlade, kommt die Meldung: „Meldungscode: 0“. Eine Internetverbindung kann ich auch nur mit LAN Kabel aufbauen, wenn ich mich mit WLAN verbinden möchte (was ich laut TV bin, aber irgendwie auch nicht), erscheint bei der Passworteingabe keine Tastatur. WTF? Ich bin echt überfragt und bitte nun um Hilfe! Danke
 
Hallo Klepper,
ohje, da scheint echt einiges an deinem Gerät im Argen zu liegen. :confused: Ich habe meinen Kollegen vom technischen Support deine Beschreibung mit dem alten und dem neuen Fehlerbild weitergeleitet und sie sind wie ich auch der Meinung, dass sich das auf jeden Fall einer unserer autorisierten Servicepartner direkt bei dir vor Ort anschauen sollte. Bitte vereinbare darum einen Termin bei ihnen. Die Rufnummer des Supports lautet 06196 55 777 55 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Alternativ kannst du dir natürlich auch einen Rückruf buchen - der Link wurde hier ja bereits gepostet.
 
Hallo,
habe nun einen Rückruf angefordert und wurde auch zurückgerufen, der freundliche Herr hat auch direkt nach meinem genannten Fehlerbild erkannt, dass es am Board liegt. Es wird nun ein Techniker gesendet, welcher das Board austauscht. Dies sollte nächste Woche passieren, dann werde ich natürlich berichten. Nur Sicherheitshalber frage ich mal nach; Das hat doch wohl keine Kosten für mich oder?
Liebe Grüße
 
L: @Klepper
Danke für die Info!
Was Kosten anbelangt, können wir das von hier nicht beurteilen. Garantiefälle werden natürlich kostenfrei repariert.
Ansonsten melde dich noch mal bei unseren Kollegen, die den Termin organisiert haben.
Und dann bin ich gespannt auf deine Rückmeldung!
 
So, der Techniker war gerade da. Sehr freundlich und nett! Das Mainboard und WiFi-Modul wurde ausgetauscht, nun funktioniert der Fernseher wieder.
Scheint wohl ein großer Softwarefehler gewesen zu sein.
Und der Schaden ist natürlich durch die Garantie abgedeckt, kostet also nichts.
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden, die das Problem behebt. Mein TV: UE65RU71799U Gestern Abend wollte ich Netflix starten. Egal ob ich es über die Fernbedienung über den Netflix-Button oder über den Smart-Hub starte, es erscheint kurz die Ladeschnecke...
Antworten
10
Aufrufe
127
F
B
Guten Tag, ich habe leider schwere Probleme mit den Apps im Smart-Hub. Es startet keine mehr ausser Netflix. Prime Video ,Sky X, DAZN, Disney+, Spotify usw. laden kurz und dann tut sich nichts. Die einzige App die funktioniert ist Netflix. Ich habe die neueste FW 1371 am TV, ich habe schon...
Antworten
5
Aufrufe
143
B
N
Hallo. Ich habe einen UE55F6500 Fernseher. SW war schon veraltet, und ich ***** habe Update gemacht. Seitdem spinnt TV... Mal findet er kein Internet, Mal will er irgend eine App nicht starten... Also, zu meinem Netzwerk: FritzBox 6591 Cable von UM/VF mit neueste SW. Per LAN-Kabel ist ein...
Antworten
2
Aufrufe
107
N
I
Hallo, Langsam verliere ich die Geduld. Nachdem sich die Prime Video App heute dazu entschlossen einfach nicht mehr zu starten und ein Reinstall nicht möglich ist, da sofort eine Fehlermeldung kommt, habe ich mich dazu entschlossen die üblichen Troubleshoot-.Verdächtigen durchzugehen. Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
150
I
C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
104
C
Zurück
Oben