App-Symbolindikator zeigt bei EMail keine Nummer an, S7

Diskutiere und Helfe zu Samsung App-Symbolindikator zeigt bei EMail keine Nummer an, S7 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem neusten Update, in der letzten Woche, habe ich das oben genannte Problem, aber nur bei meinen Mails. Das ist für mich sehr... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Podenca, 9. Juni 2018.

1. Podenca
    Podenca Guest

Hallo,
    nach dem neusten Update, in der letzten Woche, habe ich das oben genannte Problem, aber nur bei meinen Mails.
    Das ist für mich sehr unkomfortabel, da ich nun öfter nachschauen muss ob ich neue Mails erhalten erhalten habe.
    Die Zurücksetzung und danach Neustart brachte auch nicht den gewünschten Effekt.
    Was kann ich noch tun?
    VG Podenca

via Samsung Community

Podenca, 9. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Podenca,
    welche E-Mail App nutzt du denn? Die von Samsung oder die eines anderen Anbieters?
    Und mit welcher Firmware ist dein Samsung Galaxy S7 ausgestattet? Android 7 oder Android 8?
    Schau auch zunächst einmal nach, ob du die Benachrichtigungen für die App überhaupt zugelassen hast unter "Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen".
    Liebe Grüße

AuraK, 12. Juni 2018
  4. Podenca
    Podenca Guest
    30816iCC50EED4ACD2DB78?v=v2.jpg
    30817i9D5A33937D2D6461?v=v2.jpg
    Hallo AuraK,
    das ist installiert und so sehen die Einstellungen aus.
    LG Podenca

Podenca, 12. Juni 2018
  5. AinoB
    AinoB Guest

Also hast du neuerdings Oreo. :smileyhappy:
    Prüfe mal, ob unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" die Option "Samsung Experience-Start" ebenfalls angeschaltet ist.
    Beachte aber, dass sich mit Android Oreo das Konzept der Symbolindikatoren verändert hat. Von nun an sind die Symbolindikatoren der Apps an die Benachrichtigungen gebunden. Wenn du also die Notification aus dem Sperrbildschirm oder der Schnellstartleiste wegwischst, wird kein Symbolindikator mehr angezeigt, auch wenn noch ungelesene Nachrichten in der App vorhanden sind.

AinoB, 13. Juni 2018
  6. Podenca
    Podenca Guest
    Ja, ist eingeschaltet.
    kann ich natürlich nicht mehr sagen ob ich die Notification weggewischt habe.
    Das Problem besteht auch nur bei EMail. Bei allen anderen Apps werden die Nummern angezeigt.
    Läßt sich das nicht wieder beheben, wenn man einmal die Notification weggewischt hat.
    Das wäre aber sehr unbefriedigend.
    VG Podenca

Podenca, 14. Juni 2018
  7. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Podenca,
    Wie meine Kollegin AinoB schon geschrieben hat, wurde das Konzept der Symbolindikatoren unter Oreo verändert. Dabei handelt es sich um eine Android Feature, das nicht verändert werden kann. Das wurde auch bereits ausführlich in dem Thread "S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator" diskutiert.
    Viele Grüße

JudithH, 17. Juni 2018
  8. bigmeck76
    bigmeck76 Guest
    Hi,
    nach dem letzten Update, Anfang 12/18 auf meinem A 5(2017), geht wie bereits sehr oft beschrieben, der Symbolindikator ab.
    Wie viele Nutzer auch, kann ich das nur als eine massive Verschlechterung werten !
    Ich bekomme aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, mehr als 20 Mails am Tag. Unter denen befinden sich auch durchaus wichtige und dringliche Mails, die ich nun zwangsläufig übersehe !
    Genauso bescheiden, die Kalenderfunktionen: ich nutze TimeTree und den Samsung Kalender. Was nutzt mir ein Kalender, der mich an - ebenfalls wichtige!- Termine weder per Anzeige noch per Indikator erinnert?!
    Die Aussage, "das ist bewußt geändert worden" ist sehr schade und nicht konkurrenzfähig !!!
    Vlt. sollte man bei Samsung überlegen, ob die Nutzer wichtig sind, oder doch eher eigene Interessen ???
    Hätte man vorher die Nutzer gefragt, wäre mit Sicherheit ein anderes Update herausgekommen!!!
    Mein Vertrag läuft zum Glück Mitte 2019 aus und ich werde nach 15 Jahren Samsung sicherlich einen Anbieter finden, dem die Nutzer-Wünsche mehr am Herzen liegen...
    Sehr, sehr schade !

bigmeck76, 10. Dezember 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Du darfst die Benachrichtigungen nur nicht aus der Schnellstartleiste löschen, dann verschwinden auch nicht die Symbolindikatoren.

10. Keksebacker
    Keksebacker Guest
    Ich muss mich auch zu der Thematik zu Wort melden.
    Meine Frau ist vom S5 auf das S7 umgestiegen und sie kann diese "Feature" absolut nicht nachvollziehen.
    Meiner Meinung nach ist das auch kein Feature sondern Unfähigkeit von Samsung.
    Ich bisitze das Honor 8 mit dem Oreo-Update und hier funktionieren die Symbolindikatoren wie eh und je.
    Am Samsung habe ich sämtliche Einstellung durchprobiert, ohne Erfolg.
    Am Honor kann ich jede Benachrichtigung wegwischen und die entsprechende App öffnen, aber solange ich die Nachricht / den Chat nicht geöffnet habe bleibt der Symbolindikator bestehen.
    So wie es meiner Meinung nach (und scheinbar auch vieler anderer Nutzer) sein soll.
    Die Entscheidung mir ein S8 oder S9 zu kaufen habt ihr mir somit abgenommen.
    Ist hier noch mit einem Fix zu rechnen?
    Wir sind drauf und dran das Handy gegen ein anderes einzutauschen.

Keksebacker, 27. Dezember 2018
  11. Ymas
    Ymas Guest
    Ich bin gerade vom S6 Edge auf das S7 umgestiegen. Ich kann diese "Neuerung" nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein gravierender Komfortverlust. Bitte so schnell wie Möglich ändern und die Indikatoren wieder anzeigen lassen!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. App-Symbolindikator zeigt bei EMail keine Nummer an, S7 - Similar Threads - App Symbolindikator zeigt

2. App-Symbolindikator spinnt.

in Samsung Galaxy A Forum
    App-Symbolindikator spinnt.: Hallo Leute! Wollte mal fragen ob jemand es weiß wie man das wieder richtig hinbekommt. Der App-Symbolindikator zeigt mir teils 5 neue Nachrichten/Beiträge an obwohl es nur 1 ist. Oo Jemand ne...
  3. Fehlermeldung Samsung S7 "eMail - App"

in Smartphones
    Fehlermeldung Samsung S7 "eMail - App": Hallo, ich bekomme seit kurzem auf meiner eMail-App von Samsung immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Das Passwort ist korrekt. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt geändert. Was kann ich...
  4. Kein App-Symbolindikator bei WhatsApp

in Smartphones
    Kein App-Symbolindikator bei WhatsApp: Obwohl ich es in den Einstellungen angestellt habe, bekomme ich bei WhatsApp keinen Symbolindikator. Kann es daran liegen, dass ich ein Galaxy Theme benutze oder muss ich noch etwas bei den...
  5. App-Symbolindikator/ Benachrichtigungen

in Samsung Galaxy S10 Forum
    App-Symbolindikator/ Benachrichtigungen: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit, dass der App-Symbolindikator bei der jeweiligen App (z.B. WhatsApp, E-Mail oder andere) stehen bleibt, auch wenn ich die zugehörige Benachrichtigung im...
  6. App-Symbolindikator aber keine Benachrichtgung

in Samsung Galaxy S10 Forum
    App-Symbolindikator aber keine Benachrichtgung: Hallo liebes Forum, ich bin Samsung Neuling und bekomme folgende gewünschte Einstellung nicht hin: Für mails und Facebook möchte ich gerne eine Anzeige neuer Nachrichten NUR im Symbolindikator...
  7. App-Symbolindikator spinnt

App-Symbolindikator spinnt: Hey Leute.. Wollte mal fragen ob es normal ist oder was man tun kann, damit der App-Symbolindikator die richtige Anzahl eingegangener Nachrichten anzeigt?! Der Zeit zeigt er zum Beispiel "1" bei 3...
  8. App-Symbolindikator

App-Symbolindikator: Hallo Zusammen, ist es Möglich beim Galaxy A52s die Benachrichtigung der App-Symbolindikator so einzustellen, dass diese Dauerhaft angezeigt werden? Momentan verschwindet der Indikator, sobald die...
  9. Email app zeigt ältere Emails nicht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Email app zeigt ältere Emails nicht: Guten Tag zusammem. Meine Email app zeigt nur die Emails von Freitag den 11.03 an und gmail nur bis Juni 2021. Gibt es eine Möglichkeit die alten Emails anzeigen zu lassen? Im Browser sind alle da...