App-Symbolindikator zeigt bei EMail keine Nummer an, S7

P
P.
User
Hallo,
nach dem neusten Update, in der letzten Woche, habe ich das oben genannte Problem, aber nur bei meinen Mails.
Das ist für mich sehr unkomfortabel, da ich nun öfter nachschauen muss ob ich neue Mails erhalten erhalten habe.
Die Zurücksetzung und danach Neustart brachte auch nicht den gewünschten Effekt.
Was kann ich noch tun?
VG Podenca

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Podenca,
welche E-Mail App nutzt du denn? Die von Samsung oder die eines anderen Anbieters?
Und mit welcher Firmware ist dein Samsung Galaxy S7 ausgestattet? Android 7 oder Android 8?
Schau auch zunächst einmal nach, ob du die Benachrichtigungen für die App überhaupt zugelassen hast unter "Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen".
Liebe Grüße
 
30816iCC50EED4ACD2DB78?v=v2.jpg

30817i9D5A33937D2D6461?v=v2.jpg

Hallo AuraK,
das ist installiert und so sehen die Einstellungen aus.
LG Podenca
 
Also hast du neuerdings Oreo. :smileyhappy:
Prüfe mal, ob unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" die Option "Samsung Experience-Start" ebenfalls angeschaltet ist.
Beachte aber, dass sich mit Android Oreo das Konzept der Symbolindikatoren verändert hat. Von nun an sind die Symbolindikatoren der Apps an die Benachrichtigungen gebunden. Wenn du also die Notification aus dem Sperrbildschirm oder der Schnellstartleiste wegwischst, wird kein Symbolindikator mehr angezeigt, auch wenn noch ungelesene Nachrichten in der App vorhanden sind.
 
@AinoB schrieb:Also hast du neuerdings Oreo. :smileyhappy:prüfe mal, ob unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" die Option "Samsung Experience-Start" ebenfalls angeschaltet ist.Beachte aber, dass sich mit Android Oreo das Konzept der Symbolindikatoren verändert hat. Von nun an sind die Symbolindikatoren der Apps an die Benachrichtigungen gebunden. Wenn du also die Notification aus dem Sperrbildschirm oder der Schnellstartleiste wegwischst, wird kein Symbolindikator mehr angezeigt, auch wenn noch ungelesene Nachrichten in der App vorhanden sind.
Ja, ist eingeschaltet.
kann ich natürlich nicht mehr sagen ob ich die Notification weggewischt habe.
Das Problem besteht auch nur bei EMail. Bei allen anderen Apps werden die Nummern angezeigt.
Läßt sich das nicht wieder beheben, wenn man einmal die Notification weggewischt hat.
Das wäre aber sehr unbefriedigend.
VG Podenca
 
Hallo Podenca,
@Podenca schrieb: Läßt sich das nicht wieder beheben, wenn man einmal die Notification weggewischt hat.
Wie meine Kollegin AinoB schon geschrieben hat, wurde das Konzept der Symbolindikatoren unter Oreo verändert. Dabei handelt es sich um eine Android Feature, das nicht verändert werden kann. Das wurde auch bereits ausführlich in dem Thread "S8 nach Oreo-Update kein App-Indikator" diskutiert.
Viele Grüße
 
Hi,
nach dem letzten Update, Anfang 12/18 auf meinem A 5(2017), geht wie bereits sehr oft beschrieben, der Symbolindikator ab.
Wie viele Nutzer auch, kann ich das nur als eine massive Verschlechterung werten !
Ich bekomme aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, mehr als 20 Mails am Tag. Unter denen befinden sich auch durchaus wichtige und dringliche Mails, die ich nun zwangsläufig übersehe !
Genauso bescheiden, die Kalenderfunktionen: ich nutze TimeTree und den Samsung Kalender. Was nutzt mir ein Kalender, der mich an - ebenfalls wichtige!- Termine weder per Anzeige noch per Indikator erinnert?!
Die Aussage, "das ist bewußt geändert worden" ist sehr schade und nicht konkurrenzfähig !!!
Vlt. sollte man bei Samsung überlegen, ob die Nutzer wichtig sind, oder doch eher eigene Interessen ???
Hätte man vorher die Nutzer gefragt, wäre mit Sicherheit ein anderes Update herausgekommen!!!
Mein Vertrag läuft zum Glück Mitte 2019 aus und ich werde nach 15 Jahren Samsung sicherlich einen Anbieter finden, dem die Nutzer-Wünsche mehr am Herzen liegen...
Sehr, sehr schade !
 
Du darfst die Benachrichtigungen nur nicht aus der Schnellstartleiste löschen, dann verschwinden auch nicht die Symbolindikatoren.
 
Ich muss mich auch zu der Thematik zu Wort melden.
Meine Frau ist vom S5 auf das S7 umgestiegen und sie kann diese "Feature" absolut nicht nachvollziehen.
Meiner Meinung nach ist das auch kein Feature sondern Unfähigkeit von Samsung.
Ich bisitze das Honor 8 mit dem Oreo-Update und hier funktionieren die Symbolindikatoren wie eh und je.
Am Samsung habe ich sämtliche Einstellung durchprobiert, ohne Erfolg.
Am Honor kann ich jede Benachrichtigung wegwischen und die entsprechende App öffnen, aber solange ich die Nachricht / den Chat nicht geöffnet habe bleibt der Symbolindikator bestehen.
So wie es meiner Meinung nach (und scheinbar auch vieler anderer Nutzer) sein soll.
Die Entscheidung mir ein S8 oder S9 zu kaufen habt ihr mir somit abgenommen.
Ist hier noch mit einem Fix zu rechnen?
Wir sind drauf und dran das Handy gegen ein anderes einzutauschen.
 
Ich bin gerade vom S6 Edge auf das S7 umgestiegen. Ich kann diese "Neuerung" nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein gravierender Komfortverlust. Bitte so schnell wie Möglich ändern und die Indikatoren wieder anzeigen lassen!!
 

Similar threads

X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
165
H
H
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Galaxy s6, das Problem begann m.M.n, nach einem Softwareupdate vor knapp 2 Wochen. Seit diesem Update funktioniert das Schnellanden nicht mehr und auch der Akku hält seitdem auch signifikant kürzer. Eine...
Antworten
10
Aufrufe
133
U
F
Hallo zusammen, ich habe seit einem Jahr die Gear S3. Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das die Uhr immer die Verbindung zur App verliert und so keine Benachrichtigungen mehr anzeigt. Die Bluethooth-Verbidung steht, gehe ich dann aber in die App zeiht diese an das die Uhr getrennt ist...
Antworten
13
Aufrufe
216
J
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
327
J
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
297
S
Zurück
Oben