App-Menü läßt sich nicht mehr aufrufen bei Samsung 40" NU7199 (2018)

S
S.
User
Liebe Community,
seit geraumer Zeit läßt sich bei meinem (gerade einmal einen Monat alten) NU7199 das App-Menü (wo neue Apps gesucht und installiert werden können usw.) nicht mehr aufrufen, was noch beim ersten Einrichten und kurz danach problemlos funktionierte.
Klickt man auf Home, wählt dann die App-Schaltfläche aus und drückt Enter, so müßte sich eigentlich das App-Menü öffnen. Statt dessen erscheint nur für Sekundenbruchteile die Meldung »Lade Apps ...« mit einem schwarzen Hintergrund und den sich drehenden, kreisförmigen Punkten. Danach landet man einfach wieder im Home-Menü, wo man hergekommen war. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.
Ein Zurücksetzen der Smart Hub auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, ebensowenig ein vorübergehendes Trennen des Fernsehers vom Stromnetz.
Ist dieses Problem bekannt, bzw. kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Nachtrag: Die Eigendiagnose des Smart Hubs meldete keine Fehler. Bereits installierte Apps lassen sich problemlos aufrufen und nutzen. Nur das App-Menü selbst ist tot. Es lassen sich also keine Apps mehr installieren, löschen, updaten usw.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @SmartTVUser- dann setzte den TV bitte mal komplett zurück. Hier der Link dazu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 

Similar threads

H
Hallo, wir haben auf einem TVq95 seit längerem im Smart Hub die ZDF Mediathek laufen. Seit heute lassen sich Sendungen (z.B. Notruf Hafenkante) nicht mehr öffnen. Sobald ich es ansteuere, erscheint "Sprachsteuerung" aber kein Bild. Mit der Return-Taste geht auch nichts. Die APP habe ich bereits...
Antworten
7
Aufrufe
660
C
G
Hallo liebe Community, es begann vor 2 Tagen. Es blinkte plötzlich das Mute-Symbol und es war nicht mehr möglich, die Lautstärke zu verstellen. Beim Versuch, lauter bzw. leiser zu stellen wird seit dem nur noch der aktuelle Wert 33 angezeigt, ein verstellen ist nicht mehr möglich. Seitdem...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
G
Hallo liebe Community, vor 2 Tagen blinkte plötzlich das Mute-Symbol. Seit dem ist es nicht mehr möglich, die Lautstärke zu verstellen. Beim Versuch, lauter bzw. leiser zu stellen wird nur noch der aktuelle Wert 33 angezeigt, eine Einstellung der Lautstärke ist nicht mehr möglich. Ungefähr zur...
Antworten
7
Aufrufe
190
F
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
349
S
G
  Hallo Zusammen. ich habe mir einen neuen Samsung GQ65Q60AAUXZG gekauft. Alle aktuellen Updates sind installiert. Wenn ich den TV einrichten möchte, erscheint immer wieder diese Fehlermeldung nach der Anmeldung des Samsung Kontos. Die Einrichtung wird dann zwar abgeschlossen, aber ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
155
G
Zurück
Oben