Antwort Samsung Display blass

M
M.
User
Ich habe mit dem Support geschrieben und folgende Antwort bekommen 

"Das mit den blassen Farben bei uns bereits bekannt ist und wir schon an einer Lösung arbeiten. Es haben sich bereits mehrere Kunden gemeldet und wir arbeiten mit Hochdruck daran. Du kannst uns gern unterstützen. Mit der Samsung Members App kannst du einen Fehlerbericht direkt von deinem Gerät aus an unsere Entwicklungsabteilung senden." 

Es scheint also angekommen zu sein bei Samsung und wir müssen nun abwarten falls ich jetzt wieder ein doppelten Thread aufmache sorry hab dazu noch nichts gesehen 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das haben sie mir eins zu eins auch geschrieben, machen es dann wohl nur copy and paste.

Was heißt es aber jetzt für uns ist es ein Software oder ein Hardware Problem?
 
Ich tipp auf Software selbst wenn es Hardware ist werden die Geräte getauscht und gut ist
 
Fehlerbericht hab ich auch geschickt bitte alle anderen auch machen
 
Sicher dass die Geräte getauscht werden und nicht bei einem Reparaturservice von Samsung bei Polen hingeschickt werden?
 
Könnte auch sein ich hoff einfach das das nur eine Update Sache ist oder das ist jetzt wirklich so gewollt mal abwarten gibt viele Spekulationen Samsung sagt aufjedenfall sie wissen bescheid und gucken danach
 
Also ich muss sagen das mir das Display mit den Farben sehr gut gefällt. Ist alles natürlicher. Also ich will das es so bleibt
 
Kann ja auch sein das das so gewollt ist aber die Masse beschwert sich und sieht es als fehler drohen mit Rückgaben usw da wird sich Samsung wenn es gewollt ist 2 mal überlegen ob die es nicht doch nochmal per update ändern
 
Dadurch habe mein S22 Ultra verloren, die haben das Display getauscht mir garantiert dass das Handy wieder wasserdicht ist, tja Handy hat jetzt einen Wasserschaden und liegt in der Schublade*m:1f602.png* nie wieder eh wenn das der Fall beim s24U ich werde safe dann vom Kauf zurücktreten.
 
Der Knackpunkt ist wir haben nur 14 Tage bis dahin muss ein Update kommen, wenn die 14 Tage rum sind und es stellt sich heraus das es ein Hardwareproblem ist entscheidet Samsung was sie machen
 
Ja, kein Problem, das ist ja Geschmackssache. Aber dann kannst du in den Einstellungen auf natürliche Farben umstellen. Früher bis zum S23 Ultra war das möglich, jetzt macht es keinen Unterschied mehr. Das stört viele, mich eingeschlossen, sehr.
 
Ja bei mir noch weniger ich hab das handy am 24.01 erhalten*m:1f602.png*
 
Mal davon ab ob gewollt oder nicht. Wo ein Fehler ist wird nachgebessert oder ausgetauscht (Unscharfe Displays, Flackern etc)

Aber von Masse (bezogen auf "fehlerhafte" Farbdarstellung) würde ich nicht sprechen, es ist nun mal wie immer: Wer zufrieden ist hat keinen Grund das kund zu tun, nur wer etwas zu meckern hat der macht sich bemerkbar. Und doch gibt's auch hier im Forum, auf Facebook, Youtube und im www genug die eben so mit den Geräten zufrieden sind wie sie sind, die es gut finden das dieses Übersättigte, Knallbunte unrealistische Bild nicht mehr gegeben ist. Der Sweetspot sollte daher wohl sein beide Lager zufrieden zu stellen, immerhin haben wir ja zwei Farbprofile in den Einstellungen, hier sollte also leicht Abhilfe geschaffen werden Können, denn das erkenne ich an: hier ist kaum ein Unterschied erkennbar.

Und da es hier auch den ein oder anderen gibt der nicht in der Lage ist gelesenen Text zu verstehen:

Wo ein Defekt vorliegt kann und muss ausgebessert werden. Nur glaube ich persönlich eben nicht daran das etwas blassere Farben per se als defekt gelten werden, denn selbst vom Wechsel S22U auf S23U wurde dieses Thema hier zu häufe durchgekaut und am Ende war es so wie es ist gewollt.
 
Am besten wärs die legen das jetzige Farbprofil auf Natürlich und Lebendig tun die Updaten das es aussieht wie vorher
 
Das meine ich damit, sofern das möglich ist. Wovon ich aber ausgehe, denn HDR Inhalte sind bei mir, und einigen anderen die sich sonst über blasse Farben beschweren, perfekt und leuchtend bunt.

Aber wir werden sehen was passiert, ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Gerät wie es ist, beobachte dennoch gespannt die weitere Entwicklung*m:270c.png*
 
Es ist kein hardware Problem bei mir war das 2 Tage lang dann waren die Farben normal 1 Tag später waren sie wieder blass heute sind sie wieder normal
 

Similar threads

B
So, ich hatte gestern Abend eine offizielle Antwort von Samsung per Mail um 21:30 Uhr: vielen Dank, dass du den Samsung Support nutzt. Gerne helfe ich dir weiter.   Der Fehler beim Display des Samsung Galaxy S24 ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des...
Antworten
53
Aufrufe
356
M
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
Zurück
Oben