ANDROID, Die neuen System Updates

D
D.
User
GoogleWatchBlog


Google-Systemupdates

Google-Systemupdates bieten Ihnen neue und nützliche Funktionen, die zur Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer Android-Geräte beitragen. Hierzu gehören von Google angebotene Updates des Android-Betriebssystems, des Google Play Stores und der Google Play-Dienste. Google-Systemupdates sind für alle Google-zertifizierten Android-Geräte wie die folgenden verfügbar:

  • Smartphones
  • Tablets
  • Android TV- und Google TV-Geräte
  • Fahrzeuge mit Android Auto
  • Wear OS-Geräte
  • Chrome OS-Geräte

Systemupdates auf Ihrem Gerät

Standardmäßig erhalten Sie für Ihr Gerät über die Google-Systemdienste automatisch Updates für Sicherheitsfunktionen sowie Fehlerkorrekturen und neue Funktionen. Diese Systemupdates verbessern wichtige Dienste, wie beispielsweise:

  • Sicherheit und Datenschutz: Diese Dienste helfen Ihnen, die Integrität Ihres Geräts zu schützen. Hierzu gehören auch Funktionen wie das Auffinden eines verlorenen Geräts. Sie bieten außerdem wichtige Datenschutzfunktionen, wie das Gewähren und Verwalten von Berechtigungen, und unterstützen Sie bei der Auswahl der Daten und Informationen, die Sie mit Apps auf Ihrem Gerät teilen.
  • Sicherheits- und Notfallbenachrichtigungen: Diese Dienste unterstützen Warnungen für Notfälle und andere Ereignisse auf Ihrem Smartphone und sorgen dafür, dass Sie zeitnah z. B. Erdbeben- und COVID-19-Benachrichtigungen erhalten.
  • Kontoverwaltung: Ermöglicht das Anmelden in Ihrem Google-Konto auf Ihrem Gerät und das Verwalten der Kontoeinstellungen. Außerdem werden Jugendschutzeinstellungen wie Family Link unterstützt.
  • Wallet: Unterstützt Funktionen der digitalen Geldbörse wie In-App-Käufe, kontaktloses Bezahlen und digitale Karten oder Tickets.
  • Spiele: Hierzu gehören die automatische Anmeldung, Bestenlisten und Erfolge in Spiele-Apps.
  • Standortdienste: Verbessern die Genauigkeit, wenn Sie Apps und Diensten die Verwendung Ihres Standorts erlauben.
  • Support: Bietet Zugriff auf die Google-Hilfe und Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Geräts, Ihrer Datentarife und vielem mehr.
  • Geräteverbindungen: Unterstützen die Verbindungen Ihrer Geräte zu anderen Geräten und sorgen Sie für eine nahtlose Konnektivität auf allen Android-Geräten wie z. B. WLAN-Geräten.
  • Dienstprogramme: Unterstützen nützliche Funktionen wie das automatische Ausfüllen von Inhalten, die Kontaktsynchronisierung sowie die Sicherung und Wiederherstellung von Daten.
  • Entwicklerdienste: Ermöglichen Google und Drittentwicklern, Apps zu entwerfen, zu entwickeln und anzubieten, die ordnungsgemäß funktionieren, leistungsfähig und sicher sind.

Einstellungen für automatische Updates ändern

Je nach Land können Sie die Einstellungen für automatische Updates auf Ihrem Gerät ändern.

  1. Rufen Sie auf Ihrem Gerät die Einstellungen Google auf.
  2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Updates von Systemdiensten.

Wenn Sie die Updates von Systemdiensten von Google deaktivieren, werden dadurch keine Systemupdates aus anderen Quellen wie z. B. den folgenden deaktiviert:

  • Updates eines Geräteherstellers oder Mobilfunkanbieters
  • Updates Ihrer Apps über Ihre Play Store-Einstellungen

Google aktualisiert Ihre Systemdienste möglicherweise auch dann, wenn automatische Updates deaktiviert sind, um Google-Dienste auf Ihrem Gerät zu schützen und schwerwiegende Sicherheitsprobleme zu beheben oder um rechtliche Verpflichtungen zu erfüllen.

Was geschieht, wenn ich automatische Updates deaktiviere?

Wenn automatische Updates deaktiviert sind, können Dienste wie die oben genannten und andere beeinträchtigt werden. Außerdem funktionieren manche Dienste mit der Zeit eventuell nicht mehr, wenn wir keine Updates zur Behebung von Programmfehlern und zur Verbesserung der Leistung bereitstellen können. Das kann sich auf Folgendes auswirken:

  • Sicherheitsscans, Malware-Schutz, Betrugs- und Spamerkennung
  • Zugriff auf manche Apps und Google Play-Funktionen
  • Jugendschutzeinstellungen und Funktionen, durch die Kinder besser geschützt sind
  • Leistung, einschließlich Akkulaufzeit, Datenverbrauch und Geräteverbindungen

Das war erstmal der letzte Beitrag von mir. Dann müsst ihr euch nicht mehr über meine Unvollkommheit aufregen. Und Tschüß



 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Schrift ist sehr blass, es ist kaum lesbar, könntest Du es bitte ändern.
 
Muss ich dem Vorredner recht geben. Mit dem Update erhält wohl scheinbar auch der Magische Radierer Einzug bei Google Fotos für Google One Nutzer.
 
Von welcher Website hast du den Text kopiert und was soll er uns sagen? :think:
 
Ich denke auch, dass, wenn etwas kopiert wird , die Quelle angegeben werden sollte.
 
Ja sollte es. Und es sollte auch in die richtige Kategorie gepostet werden :).
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
119
W
Z
Guten Abend, auf meinem S22 Ultra war ein neues Google-Play-System verfügbar (~ 29 MB) Stand April 2022. Was sind Google Play Systemupdates? Mit dem Google-Play Systemupdate können wichtige Komponenten des Betriebssystems über den Google Play Store aktualisiert werden. Diese Art Updates...
Antworten
26
Aufrufe
290
W
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
255
E
S
Hallo. Ein Google-Systemupdate für das Galaxy A51 ist verfügbar: Neuerungen: Wichtige Korrekturen [Auto, Phone, Tablet, TV, Wear OS] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz, Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste. [1][2] Kontoverwaltung [Auto, Phone, Tablet, TV]...
Antworten
7
Aufrufe
142
L
D
Hallo liebe Community, heute morgen kamen direkt 2 Updates. Das Google Play - Systemupdate für Juni und das Android Sicherheits Patch - Update für Juni! Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit heute *m:1f44d.png* 7759283
Antworten
2
Aufrufe
212
D
Zurück
Oben