Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

Laut SamMobile.
Soll "ein Pro-Modus für Videoaufzeichnung kommen" also eine neuer Modus (Liest sich da so)
Den gabs es so wie man das liest vorher wohl nicht, kommen *:face-with-tears-of-joy:
 
K
Kim
Hey,


\@Anonymous User
Mach das und dann schreib mal, ob das von Erfolg gekrönt ist irgendwann.
Würde mich auch mal interessieren, ob ein vom Hersteller entferntes Software-Future unter Garantie fällt.
 
Und was Offizielles oder eine Stellungnahme haben wir hier auch noch nicht gehört, anscheinend ist das Thema für die Community Manager durch oder hat eine geringe Priorität. Gruß TTC
 
L: @TTC
Was sollen die denn hier auch sagen oder verkünden?
Warte doch einfach ab, was bei den nächsten Updates passiert und dann wirst Du es doch erfahren.
 
Das ist doch alles an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen!
Bei den Amis im Samsung Forum bemängeln selbst die Moderatoren die fehlende Pro Video Funktion, dort wird keinem vorgehalten das man nicht über Downgrades diskutieren darf.
Auch sehr seltsam, warum soll man die Garantie des Handys verlieren wenn man Downgradet? Man muss dazu nix rooten oder sonstiges, lediglich eine ältere Version von Oreo installieren, warum sollte man dadurch die Garantie verlieren? Wenn ich auf mein Laptop wo Win10 vorinstalliert gewesen ist, Win7 Installiere, dann verliere ich doch auch keine Garantie.
Das verschweigen der gelöschten Video Pro Funktion beim Updaten der Pie Version, dann anschließend das nachträgliche verändern der Pro Kamera Funktion (vorher stand Video und Foto dort, jetzt nur noch Foto), jetzt der neue bootloader so das man nur noch mit einem root zurück zu Oreo kommt, zusätzlich wird einem hier der Mund verbietet sich zu einem Downgrade zu äußern, man bekommt keine Informationen darüber warum diese Funktion entfernt wurde, ob und wann diese Funktion zurück kommt, man wartet 1 Jahr ob noch was passiert (seit der Beta bekannt das Problem) und man wird völlig hängengelassen von seitens Samsung. Etwas gutes hat diese Aktion für mich, jedes mal wenn ich mir ein Handy gekauft habe (Es war immer Samsung am Ende), war die Entscheidung immer schwer welches es werden soll, für mich war immer die Kamera Funktion ausschlaggebend, jetzt wird die Entscheidung welches Handy es nächste mal wird ziemlich einfach, danke dafür Samsung. Mal gespannt wann sie merken das sie ihre Handys nicht mehr so gut loswerden wie vorher^^
Ich war gestern bei einem Kollegen zu Besuch, der war auch völlig verärgert über die fehlende Video Pro Funktion... Er verfolgte hier das Forum, hat lange gewartet ob Samsung nachbessert, nun hat er die Schnauze voll gehabt und geguckt wie man ohne root Downgradet da er noch nicht diesen neuen bootloader geladen hat. Was soll ich sagen, die ganze Aktion ging schneller als ich gucken konnte lol jetzt hat er wieder seine geliebte Vollfunktiontüchtige Kamera wieder. Zum Glück habe ich auch noch mein alten bootloader drauf habe *:winking-face:
Ich glaube hier wird nicht mehr viel passieren, Samsung hat uns beklaut und sogar noch versucht diesen Schritt auch nicht mehr rückgängig zu machen, warum sollten sie jetzt noch nachbessern? Ich war jahrelanger Kunde bei euch und das nicht nur mit Handy Produkten, ich hätte von jedem anderen Hersteller sowas erwartet, aber nicht von euch, ich bin sehr von euch enttäuscht, in Zukunft werde ich mein Geld woanders lassen, so nicht Samsung. Mit dem Samsung S9+ habt ihr das letzte mal Geld von mir gesehen, schade hatte Interesse am S10, das hat sich aber erledigt.
MFG. Rene
 
Ich habe einige Off Topic Beiträge hier rausgenommen.
 
komisch die Moderatoren sind sehr still also denke ich das das Thema in sache Cam tot ist. Ich kann auch keine Support Hilfe bekommen. Beim Senden kommt immer ein fehler. Also hat mich Samsung geblockt. Ich wert mir mal Infos beim Verbraucherschutz holen ob es rechtens ist was Samsung da so macht mit Verschlechterung Updates für mein Note 8. Ich kann das Handy nicht mehr so nutzen wie beim kauf.
 
Da wird nix mehr passieren.
Den sind die Kunden egal, sonst hätten sie schon irgendwas gemacht.
 
Hallo @Anonymous User,
wir Moderatoren melden uns hier deshalb aktuell nicht mehr zu Wort, weil uns keine neuen Infos vorliegen als jene, die meine Kollegin AuraK vor einiger Zeit bereits mit euch geteilt hat:
@AuraK schrieb: Wir Moderatoren haben die Möglichkeit, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge an die Entwickler weiterzuleiten. Euer Input kommt also an der richtigen Stelle an. Ob, wie und wann euer Feedback umgesetzt wird, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss mehr. Uns wurde von Entwicklerseite mitgeteilt, dass sie euren Input zum Video Pro Modus in ihre Überlegungen für kommende Android-Versionen mit einbeziehen werden. Inwiefern sie es aber letztendlich umsetzen, das bleibt dann abzuwarten.
Hattest du denn einmal versuchtdeine Anfrage über einen anderen Browser zu versenden? Ich habe aber bereits an meine Kollegen vom Support weitergegeben, dass du sie versucht hast zu erreichen. Sie sollten sich mittlerweile auch schon mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Grüße
 
so langsam reicht es mir . was genau wurte den bei der Kamera verbessert ? neu dazu kamm Bixby Vision und AR Emoji .
aber wer nutzt sowas außer kinder ? und wenn man ander Apps nutzt gehen die nicht weil Samsung nun mal gewisse funtionen Blockt . hab mal die LG cam gestestet . da geht auch 4k mit 60FPS und das mit einem Note 9 .
Nachtrag ich meine das note 8 nicht das note 9 ..
kein samsung mehr .
 
samsung macht Downgrades . anderes kann ich es mir einfach nicht vorstellen . wie lang muss man noch warten bis da mal was Kommt !
 
Auch mich hat es mit meinem Note 8 voll erwischt. Diese Kundentäuschung ist eine Unverschämtheit.
Eine Anfrage beim Kundendienst ergab die einschlägig bekannte Textkonserve.
Es stellt sich nun die Frage nach dem Verbraucherschutz. Leider bin ich juristisch nicht so versiert, um
irgendetwas in Gang zu setzen. Darauf setzen diese Großkonzerne.
Mein Smartphone-Nachfolger wird mit Sicherheit kein Samsung sein. Hätte besser mein altes LG G4 behalten, das
war videomässig genausogut.
VG
hein
 
Na ja einfach aus Fehlern lernen und kein Samsung mehr kaufen. Es gibt gute Alternativen die sogar besser und billiger sind. Samsung ist einfach keine gute Firma. weg machen können sie schnell. Das Note 10 ist ja auch nicht der renner und keine Verbesserung. Samsung macht jetzt auf Apple. Updates kommen mit der Hardware und nicht mit Software.. Das S9 und das Note 8 können viel mehr aber samsung Block die Funktion einfach um neue Produkte zu verkaufen.
 
bekommen wir den jetzt zurück oder nicht?Mein Handy ist noch nicht mehr das was ich gekauft habe.
 
Eindach nur noch lächerlich was Samsung treibt, nur der Text beim Pro Modus wurde geändert um Spuren zu beseitigen. Und von den Offiziellen schert es keinen was nun eigentlich Sache ist.
 
@Anonymous User schrieb: bekommen wir den jetzt zurück oder nicht?Mein Handy ist noch nicht mehr das was ich gekauft habe.
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Eröffne bitte nicht einfach einen neuen Thread zu einem Thema, von dem du weißt, dass es an anderer Stelle bereits diskutiert wird. Das macht unsere Community nur unübersichtlich. Wie wir bereits geschrieben haben, liegen uns keine anderslautenden Informationen vor.
 
Also es wird sich wohl nix weiter änder daran,
ich warte ja nun schon seid der entfernung darauf dasss da mal wieder was gemacht wird.
Huawei hat im pro modus die Videofunktion drin. aber naja. wird einem wohl nix weiter übrig bleiben als zu wechseln. , es nützt auch nicht wenn man im video modus verschiedenen filter setzen kann, wenn man nicht mal die belichtung damit heller machen könnte.
wenn es wegen der hohen auflösung der videos nicht funktioniert um ein sauberes video hinzubekommen , dann könnte man doch wenigsten in niedrigeren qualitäten die funktion aktievieren können. aber so ist es nun nicht.
schade wird wohl das letzte samsung sein, was ich gekauft hatte. sogar sternenimmel konnte man früher besser fotografieren als jetzt. die qualität der fotos lässt auch zu wünschen übrig im pro modus. immer ist die mitte zu hell und der rand wird dunkel.
das war letztes jahr noch ganz anders. schade nur das ich da keine vergleichsfotos habe.
ein aufruf.. wer hat noch vergleichsfotos, bzw. videos von früher und heute? kann man da mal reinschauen?
grüße
 
Hallo die Cam ist Auf jeden Fall schlechter geworden. Dann im normalen Video Modus nimmt die Software alles in HDR auf obwohl ich es abgestellt habe. Der Modus ist ja noch da wenn man im Foto Pro Modus ist kann man über Sprache Video starten sagen. Aber da spinnt das Handy voll rum. Da das Handy nicht mehr Voll funktioniert ist es für mich defekt und ich bringe es in die Garantie. Service von Samsung ist ja um die Ecke. fühle mich von Samsung verarscht und abgezockt man sollte das echt mal der Verbraucher Zentrale melden. Die Italiener hab es richtig gemacht.. Und wir sollten das auch machen..
 

Similar threads

B
Liebes Samsung Team und alle die sonst noch gerne Gute Fotos schiessen können. In Android P Fehlt im Pro Modus der Kamera die ganzen vordefinierten Filter. Man kann die regler nur noch manuell setzen, total aufwendig!. Schade genau das was die Kamera ausmacht wurde entfernt. Hatte es schon im...
Antworten
11
Aufrufe
103
O
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
162
N
S
Ich nutze ein normales Galaxy S20. Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen? Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel zwischen den Linsen im Pro-Modus möglich, das sollte doch beim aktuellen Flaggschiff softwareseitig...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
M
Seit ein paar Tagen is mir aufgefallen das der Pro Modus der Kamera nicht mehr geht. Beim auswählen bleibt der bildschirm Schwarz und die Kamera schließt sich. Hab letzte woche das neuste update drauf gemacht. Vll möglich das es damit zusammenhängt? Kann mir einer helfen...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben