Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

L
L.
User
Habe mir jetzt das Update auf Adroid 9 auf meinem S9plus geholt und nun gehen im Pro Modus keine Video Aufnahmen mehr! Was soll denn das für ein "Pro" Modus sein, wenn ich damit die Hälfte der Möglichkeiten der Kamera nicht nutzen kann?
Hat da jemand eine Lösung für? Oder eine Bessere App?
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das selbe wurde auch während der Beta gemeldet, aber die Devs haben draufgekackt.
 
Hallo L: @LordHelsing,
es ist korrekt, dass der Pro-Modus bei Videoaufnahmen nicht mehr vorhanden ist. Im Zuge der Weiterentwicklung von Android kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg. Ich leite aber gerne mal weiter, dass du dir diese Einstellung zurück wünschst.
 
Habe heute auch ein Update bekommen, und seitdem die Videofunktion gesucht!!! Bitte gebt uns unsere Videofunktion im Pro Modus Wieder, das ist doch genau DAS warum ich dieses Handy gekauft hatte. Ohne diese Funktion ist das Handy nicht mehr so viel wert!! ehrlich! Ich hatte es nur gekauft um bei Dunkelheit oder weniger Licht gute Videos zu machen! Also Leute , ich wäre für eine Petition der Rückforderung der Videofunktion im Pro Modus. Was sagt ihr?
 
bitte leiten sie weiter, das viele das Handy gekauft ahtte wegen dieser funktion! ich möcht auch die funktion video im pro modus zurück haben!
 
L: @pibilein
Was das denn?
Erst das hier:
"Also Leute , ich wäre für eine Petition der Rückforderung der Videofunktion im Pro Modus. Was sagt ihr?"
und schon im nächsten Beitrag menst Du zu wissen:
@pibilein schrieb:bitte leiten sie weiter, das viele das Handy gekauft ahtte wegen dieser funktion! ich möcht auch die funktion video im pro modus zurück haben!
Woher weiß Du das denn, dass "viele" das S9+ wegen dieser Funktion gekauft haben?
Das sind doch vermutlich millionen Geräte, die verkauft wurden.
Meinst Du, dass da ein paar Leute, die Du kennst, die auch ein S9+ haben, da bei gleicher Meinung wirklich was ändern werden?
Ich habe das Gerät wegen des Gesamtkonzepts gekauft und mir gefällt es auch nach jetzt 8 MOnaten noch immer sehr gut. *:smiling-face:
 
Welche Einstellung fehlt dir denn konkret bei Videoaufnahmen?
 
Guten Tag,
gestern habe ich das Pie Update auch bekommen. Ich habe heute über eine Stunde damit verbracht den Video Pro Modus zu finden und hätte das Samsung S9+ am liebsten gegen die Wand gefeuert! Nach dem ich dann im Internet über 30Minuten suchen musste habe ich dann erfahren das diese Funktion raus genommen wurde? Ist das euer ernst? Was soll das?
Ich habe mir das Handy genau aus diesem Grund gekauft! Wäre diese Funktion nicht gewesen hätte ich mir das Huawei Pro gekauft! Ihr könnt doch nicht ein Produkt verkaufen und es dann später kastrieren so das man es nicht mehr benutzen kann wie vorher, das ist so als ob ihr Fußballern ihre Sport Schuhe wegnimmt und sie durch Aldi Tüten ersetzt, oder Rennfahrern das Lenkrad klaut und es durch ein Joystick aus der 90er Jahre ersetzt. Sowas ist doch Betrug oder nicht?
Ihr macht ein Heiß mit einer Funktion, weshalb viele sich das Handy kaufen und dann nehmt ihr den Leuten die Funktion einfach weg, so das man diese nicht mehr nutzen kann? Das ganze ohne Vorankündigung oder Hinweis darauf das dieser Modus nach dem Update entfernt wird, hätte ich das gewusst hätte ich das Pie Update nicht installiert und wäre bei Orion geblieben. Was soll ich jetzt mit dem kastrierten Handy?
Ich benutze diese Funktion beruflich, nur aus diesem Grund kaufte ich das Handy für viel Geld! Ich möchte diese Funktion innerhalb von 2 Wochen zurück haben, ansonsten möchte ich mein Geld für das Handy zurück erstattet bekommen. Das Handy ist so für mich nicht mehr brauchbar!
Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten, anderthalb Stunden mit dem Handy und Internet suche verbringen, um dann zu erfahren das diese Funktion/Modus einfach entfernt wurde. Sowas hätte ich von jeden Handy Hersteller erwartet, aber nicht von Samsung, habe mehrere Samsung Produkte zu Hause, aber nach so einer Aktion sollte man sich in Zukunft Gedanken machen ob es Sinnvoller ist in andere Marken zu investieren.
MFG. Rene B.
 
hallo, also bin ich nicht die einzige die diese funktion vermisst und wiederhaben möchte!! danke. deswegen habe ich auch genau dieses handy für sehr viel geld gekauft..jetzt könnt ich es wieder zurückgeben .... ich hoffe inständig auf ein neues update mit der funktion! es müssten sich mehr melden!
 
im videomodus fehlt die funktion schutter, iso einstellung, (hell dunkel) also was auch im pro modus enthalten ist. wäre auch schön die 2. kamera im video modus nutzen zu können, da man dann auch hintergrundunschärfe im video erstellen könnte. aber das wäre nur ein ratschlag.
 
Bin aber auch irgendwo selbst Schuld, mein S6 Edge was ich wie ein rohes Ei behandelt habe ging von einer Nacht auf den nächsten Morgen Kaputt, Bildschirm blieb aus und nur noch Tasten Funktionierten. Mal abgesehen von den ganzen Problemen die das S6 Edge mit sich zog wie z.b. Wellen im Display, oder Sprünge von Kälte auf Wärme, oder der unfreundlichen Kundendienst der erst alles abstreitet und dann 1Minute später zugibt das ein Arbeitskollege den Fehler auch hatte. Nun kaufte ich mir das S9+ und jetzt sowas.
Und ich dachte immer Updates wären dazu gut Produkte zu verbessern und nicht zu verschlechtern.
"Zitat: AuraK Moderator ‎02-01-2019 12:31 PM
Hallo @LordHelsing,
es ist korrekt, dass der Pro-Modus bei Videoaufnahmen nicht mehr vorhanden ist. Im Zuge der Weiterentwicklung von Android kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg."
Und bald kommt ein Update raus wo man dann nicht mehr Telefonieren kann und es wird ein gesagt man könne doch Skype nutzen, da hat man dann auch schlechteres Videobild Dank Pie Update lol Unfassbar sowas.
Wie kann man solche extrem wichtigen Features raus nehmen? Wir reden hier nicht über eine kleinigkeit die geändert wurde, sondern um eine Funktion wodurch die Kamera übelst verschlechtert wird! Samsung hatte soviel Werbung für die Kamera gemacht und jetzt wird diese verschlechtert weil die Pro Video Funktion entfernt wurde? Und wie schon geschrieben, das man nicht vor den Update in Kenntnis gesetzt wird das diese Funktion entfernt wird nach dem Pie Update ist unbegreiflich, so als ob dieser Schritt pure Absicht war.
In mehreren Foren wird darüber diskutiert wenn man mal googelt, auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s9-s9-g960f-g965f-ds.3253/galaxy-s9-s9-diskussion-...
 
@AuraK schrieb:Hallo @LordHelsing, es ist korrekt, dass der Pro-Modus bei Videoaufnahmen nicht mehr vorhanden ist. Im Zuge der Weiterentwicklung von Android kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg. Ich leite aber gerne mal weiter, dass du dir diese Einstellung zurück wünschst.
Sogar unter Kameraeinstellungen ==> Kameramodi ==> Modi bearbeiten ==> Pro steht:
"Die Kontrolle über Ihre Videos übernehmen. Belichtung, Verschlusszeit, Farbton und ISO-Empfindlichkeit manuell festlegen."
Ich habe oft Videos mit dem Pro Modus aufgenommen und konnte meistens nur damit ordentliche Videos in schlecht beleuchteten Räumen (Konzerte zB) aufnehmen.
Wenn ich ohne Pro Modus ein Video aufnehme und die Belichtung über den Balken einstelle, dann verliert er diese Einstellung sobald ich den Zoom verändere!
Das ist extrem nervig und ruiniert die Aufnahme, weil ich das ständig nachstellen muss.
Ein paar Dinge verstehe ich ohnehin nicht, auch wenn mir bewusst ist, dass ich nicht für alle sprechen kann:
Erstens gibt es jetzt einen eigenen Foto und Video Modus.
Warum hat man das verkompliziert?
Hat man wirklich den Videoaufnahme-Button entfernt und einen eigenen Video Modus hinzugefügt, nur um den Selfie-Modus-Button in der unteren Zeile zu haben? Ich kann immer noch bequem nach oben wischen um in den Selfiemodus zu kommen und muss dabei nicht einmal auf einen Button zielen, also wozu das ganze?
LG!
 
L: @AuraK : stellen Sie sich Mal bitte vor, Sie kaufen ein Auto und wahrend der nächster Wartung wird ein neues Firmware Update für den Fahrzeug aufgespielt. Sie stellen fest, dass der Rückwärtsgang nicht mehr gibt.
Sie kontaktieren den Hersteller und bekommen die gleiche Antwort:
"Im Zuge der Weiterentwicklung kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg. Ich leite aber gerne mal weiter, dass du dir diese Einstellung zurück wünschst."
Klingt wie ein Witz ist aber kein.
 
L: @Exact naja das gleich ein Gang weg ist, so krass würd ichs nicht sagen, aber wenn sie das auto kaufen wegen der einparkhilfe oder mit der dashcam...und plötzlich nach nem update funtkioniert die dashcam nicht mehr oder die einparkhilfe, obwohl ihr autohersteller damit vorm kauf im auto damit ausgepriesen hatte und das als standart drin hat.. dann würden sich bestimmt viele aufregen..
 
L: @Dudidum genau mein sagen!! warum macht man das? vorher erst die neue kamera anpreisen damit viele drauf anspringen und nach paar verkäufe alles ädern... da hat einer von den entwickler wirklich ne tolle(!) Idee gehabt.
 
62927i72AE7993B2EB5E0F?v=v2.jpg

Da steht im pro Modus Videos aufnehmen.. also bitte .. im nächsten Update den videobutton ins pro reinmachen.
 
Ich versuche noch einmal zusätzliche Infos von den Kollegen zu bekommen.
 
\@DavidB
Das ist sehr nett von dir David, was genau sind jetzt die nächsten Schritte bzw. wird da jetzt was geändert? Ich und viele andere user wären dir sehr Dankbar wenn du da hartnäckig am Ball bleibst und da öfter mal nachfragst deswegen.
@pibilein
Du wirst es wie ich nicht glauben, mit den letzten 2ten Pie Update wurde das Bild was du gepostet hast geändert, anstelle "Video" steht dort nun "Bilder", sieht für mich aus als ob die das knallhart durch ziehen wollen mit der verschlechterten Video Kamera. Egal wie man es dreht und wendet, Downgradet man, hat man zwar wieder eine gute Video Kamera, allerdings dann keine aktuelle Version mehr und evtl. App ausfälle usw. Lässt man alles aktuell, hat man eine schlechte Video Kamera. Klasse Aktion, verstehe diesen Schritt nicht, 800€ in Wind geschossen.
MFG. Rene
 
Ich kann hier leider keine Versprechungen machen, sondern euch nur bitten, zukünftige Updates abzuwarten.
 

Similar threads

B
Liebes Samsung Team und alle die sonst noch gerne Gute Fotos schiessen können. In Android P Fehlt im Pro Modus der Kamera die ganzen vordefinierten Filter. Man kann die regler nur noch manuell setzen, total aufwendig!. Schade genau das was die Kamera ausmacht wurde entfernt. Hatte es schon im...
Antworten
11
Aufrufe
103
O
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
162
N
S
Ich nutze ein normales Galaxy S20. Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen? Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel zwischen den Linsen im Pro-Modus möglich, das sollte doch beim aktuellen Flaggschiff softwareseitig...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
M
Seit ein paar Tagen is mir aufgefallen das der Pro Modus der Kamera nicht mehr geht. Beim auswählen bleibt der bildschirm Schwarz und die Kamera schließt sich. Hab letzte woche das neuste update drauf gemacht. Vll möglich das es damit zusammenhängt? Kann mir einer helfen...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben