Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

Ja es ist schade...da Samsung jetzt mehr zeit und kraft in das neue Handy legt und die alten eh schon "veraltet" sind obwohl es erst knapp ein jahr her ist seid das neue S9 / S9+ rausgekommen ist. Aber für die ist es schon "altes model" und wird nun nicht mehr "gepflegt" technik ändert sich sehr schnell heutzutage. ich werde wohl in betracht ziehen müssen damit zu leben, oder es verkaufen und mir dann ein huawei holen... wenn sich in den nächsten update nichts ändert. ..hat denn jemand schonmal ein blick ins neue S10 legen können ob es da die funktion gibt?
 
K
Kim
Hey,


L: @pibilein
Laut YouTube Videos hat das S10 auch kein Pro Video Modus mehr wegen Pie.
MFG. Rene
 
Kommt da jetzt noch ein Update zwecks dem Video Pro Modus?
MFG. Rene
 
Hallo ich bin auch bitter entäuscht! Ich habe mir das Handy letztes Jahr extra gekauft wegen diesem Pro Modus! Es ist eine Frechheit diesen im nachhinein einfach zu entfernen! Das kann nicht sein sowas! Gibt es nun Neuigkeiten darüber das er zurück kommen wird?
 
laut einigen aussagen soll ja die neue S10er reihe die One UI Version 1,2 schon haben..vieleicht sind da besserungen drin? warum bekommen wir diese version noch nicht? oder ist das auch noch alles am testen?
 
anscheinend sind wir (die 9er reihe) schon veraltet.. da man von den moderatoren keine neuen aussagen mehr bekommt.. die kümmern sich jetzt ehr um die foren mit der 10er reihe..
 
Unfassbar wie sich Samsung das Geschäft selbst kaputt macht^^
Da bring die Pie raus was die Video Pro Funktion entfernt und das zu Veröffentlichung des S10 und P30pro. Das war definitiv kein schlauer Schachzug, aber sie werden es schon noch selbst merken wenn nicht mehr soviel verkauft wird. Wenn das die richtigen bei Samsung wüssten, Leute die was zu sagen haben bzw. die jenigen die sich um die Finanzen da kümmern, dann würde die Pro Video Funktion bestimmt ganz schnell wieder da sein. Pie Beta war letztes Jahr erhältlich, dort wurde auch schon auf die fehlende Funktion hingewiesen, sprich, es ist seit 1 Jahr bekannt das diese Funktion fehlt und es ist Samsung egal ob die Leute sie wieder haben möchten oder nicht, sonst wäre sie schon längst wieder da, oder wäre schon beim Final Release wieder drin gewesen.
Es ist eine Frechheit, wie viele sich das Handy wegen dieser Video Pro Funktion gekauft haben, mich eingeschlossen und dann diese einfach raus zu nehmen und nicht mehr nachzureichen, ich fühle mich wie viele andere betrogen und (Entschuldigung der Ausdrucksweise) verarscht. Das schöne Geld futsch, hätte ich genau so gut auch aus dem Fenster schmeißen können.
Wie dem auch sei, meine Frau wollte sich eigentlich das S10 kaufen, da aber die Pro Video Funktion entfernt wurde, hat sie sich jetzt das neue Huawei P30Pro zugelegt. Ich für mein Teil werde dann beim nächsten Handy auch auf Huawei wechseln
 
Der Video Modus bei dem Gerät ist aber nicht so gut.
Wäre dann ja im Grunde auch wieder ein Fehlkauf.
 
Warum soll dieser nicht gut sein? Hat doch den Pro Modus für Video und Foto oder nicht?
 
Wie du schon sagtest, hat deine Frau ja ein vergleichs Gerät *:smiling-face:
Also der Ton is da ja nicht so das Pralle, auch die Video Qualität hängt ja wohl ca 2 jahren hinter her. 30 FPS bei 4k und so.
Also das hat zwar ein Pro Modus für Videos, das heisst halt nicht alles.
Das Pro kann Fotos nicht im 16:9-Format aufnehmen.
Also die haben beide ihre vor und Nachteile.
bei dem Pro gehört aber der Video Modus nicht zu dem Vorteil (ok es kommt da bei Low light besser zu recht) das wars da aber auch schon.
Die Video Qualität zb is beim S10 einfach besser.
Slow Mo macht das Pro zb auch nur in 240 FPS
Wie gesagt du hast ja beide Geräte dann vergleich die Videos mal.
Für Fotos ja klar sicher das Pro
aber für Videos is das S10 leider mal besser.
 
Die Kamera
grade bei Highend-Smartephones ist heutzutage das ausschlaggebende kaufkriterium die Funktionen SOWIE die Kamera ansich und die Kamera zu beschneiden wie es seit der Galaxy Note 8 Reihe der Fall ist ist unerhört!
Zitat Samsung Moderator:
"Im Zuge der Weiterentwicklung von Android kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg"
Das ist somit eine vertröstende Antwort! Und nicht hilfreich.
Ich begrüße zwar das es an die Devs weitergeleitet wird aber da seit der Note 8 Reihe soi gravierende Funktionen in der Kamera-App von Samsung fehlen denke ich nicht das das irgendein einfluss hat....
WAS sehr schade ist.
(Kurz die fehlenden Funktionen sind das man Manuell entscheiden kann wann welche Linse Noraml, Telelinse oder seit dem S10 auch die Weitwinkellinse in egal welchen Modus nutzen kann!)
 
Hallo zusammen,
gibt es denn einen aktuellen Stand zu "Videos im Pro Modus nicht mehr möglich"?
Mit der aktuellen Lösung bin ich total unzufrieden. Video Low Light Aufnahmen sind so nicht mehr möglich! Die Kamera kann 40% weniger als vorher.
Ich hatte schon Hoffnung mit dem letzten Update geschöpft. Leider kam keine Änderung!
Für alle die es nicht kennen, es wurde auch groß beworben und genau deswegen habe ich auch zugegriffen, weil ich einfach sehr gerne mit meinem Smartphone filme.
Ebenfalls habe ich schon Kritik geäußert und habe die Meldung bekommen das es bei den Entwicklern gemeldet ist. Bisher aber ohne weiteres Feedback. Ich finde das reicht nicht! Siehe Dieselskandal. Du kaufst ein Auto mit 150PS und der Hersteller Updated aus welchem Grund auch immer und du hast noch 120PS. Ist das korrekt? Du bestellst dir ein 3 Gänge Menü und der dritte Gang wird gestrichen, weil die Küche leer ist du bezahlst aber den vollen Preis. Ist das korrekt?
VG
S9P
 
Hallo,
da ich glücklicher Weise das Autoupdate ausgeschaltet habe und gelesen habe was sich Samsung mit Android Pie erlaubt hat, bin ich auf meinem S9 immer noch mit Android 8 unterwegs. Zum Glück kann ich nur sagen, die ganze UI für den Foto- und Kameramodus finde ich bescheiden. Nicht nur das der Video Pro Modus einfach geklaut wurde, auch das Zoomen mit dem Auslöseknopf und auch die Auswahlt der Modi finde ich Android 8 viel besser und überlichlicher. Habe es bei meiner Schwester getestet die leider updatet hat. Dieses dämliche durchscrollen für die Modi ist eine Frechheit und das Zoomen finde ich viel schlechter als vorher. Wozu brauche ich einen Selfibutton, war das "flippen" zu kompliziert für die Kiddies? Mein S7 edge mach BEDEUTEND besser Videos als das S9+ meiner Schwester, dass ist doch ein Scherz.
Jedenfalls ist es eine Unverschämtheit was sich Samsung erlaubt einfach etwas ohne Vorwarnung zu entfernen was zuvor noch großartig beworben wurde. In welcher Welt leben wir eigentlich, wo ist der Verbraucherschutz. Muss man sich heute alles von den Herstellern gefallen lassen? Was ebenso unverschämt ist, ist dass Schweigen von Samsung oder dämliche Ausreden. Sagt mal Samsung, glaubt ihr eigentlich eure Smartphone Nutzer haben nicht mehr alle an der Waffel und haben einen IQ von 40? Klar, könnte man meinen wenn wir so viel Geld für euer Smartphone ausgeben. Wer gibt euch das Recht an einer bestehenden Hardware einfach Funktionen zu entfernen? Wenn es bei neuen Geräten nicht mehr vorhanden ist kann ich mich ja wenigstens noch entscheiden. Oder gebt den Nutzern zumindest die Möglichkeit bei Android 8 zu bleiben und trotzdem Sicherheitspatches zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, gebt uns wenigstens den Video Pro Modus zurück, am Besten das alte Interface.
Gruß
TTC
 
Vorsicht, wenn ihr das letzte Update von Samsung zieht, dann gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr zu Oreo da ein neuer Bootloader reingepackt wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
Samsung was los da bei euch? Erst lasst ihr ein in die Falle tappen mit dem Pie Update ohne eine Vorwarnung dazu zu geben und dann äußert ihr euch nicht mal konkret dazu. Könnt ihr nicht wenigstens mal eine Auskunft darüber geben ob die Pro Video Kamera zurück kommt oder nicht? Es kann doch nicht so schwer sein nach bald 1 Jahr diese kleine Frage mit einem Ja oder Nein zu beantworten!?
MFG. Rene
 
Wir sind hier in einem Samsung Support Forum und werden völlig alleine gelassen, das ist doch ein Armutszeugnis. Aber es zeigt uns auch, was Samsung von seinen Kunden hält, wir gehen denen völlig am Popo vorbei.
Frohes Osterfest
TTC
 
Hallo L: @Rene27,
@Rene27 schrieb: Vorsicht, wenn ihr das letzte Update von Samsung zieht, dann gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr zu Oreo da ein neuer Bootloader reingepackt wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein Downgrade des Betriebssystems war noch nie ohne Garantieverlust möglich!
Grüße
 
Hallo L: @TTC ,
wie meine Kollegin AuraK bereits geschrieben hatte, haben wir euren Wunsch, wieder Videos im Pro Modus aufnhemen zu können, bereits weitergeleitet. Was oder wann hier etwas passiert, kann ich aber nicht sagen.
Viele Grüße
 
So wie ich es verstanden habe ging es Rene27 nicht um Garantie oder nicht, sondern um die geraubte Möglichkeit. Wir sind mündige Bürger und Käufer und können selber entscheiden was und wichtiger ist, Garantie oder Funktion. Auch gibt es Geräte die keine Garantie mehr haben oder bald keine mehr haben wie das S8, dort wurde der Video Pro Modus ja auch geklaut. Und schlaue Sprüche und erhobener Zeigefinger nutzen keinem Nutzer etwas. Auch denke ich, dass den meisten Nutzern im Forum diese Aussage bekannt sein dürfte denn die meisten hier sind fähiger als Samsung erwartet. Und wenn man schon so eine Aussage trifft, dann bitte auch sagen, dass es nicht möglich ist Seitens Samsung zu überprüfen ob ein Downgrade stattgefunden hat oder nicht, wir reden ja hier von einer offiziellen Firmware die den Knox Zustand in keinster tangiert. Ist übrigens auch absoluter Blödsinn dafür eine Garantie zu verweigern vor allem wenn ein Garantiefall auftritt der gar nichts mit einem Downgrade zu tun hat. An einem Auto habe ich auch die Möglichkeit meine Reifen gegenwelche eines anderen Herstellers zu tauschen und verliere dadurch auch keine Garantie am Fahrzeug.
 
Okay, jetzt beruhigen wir uns wieder und diskutieren das Thema hier nicht weiter. Denn das ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien. *:new-moon-with-face: Ich habe verstanden, dass dir das nicht gefällt und leite das gerne weiter. *:slice-of-pizza: Aber die offizielle Samsung Community ist nicht der Ort, um die Möglichkeiten und Gefahren von Downgrades zu besprechen. *:sun-with-face: Denn offizieller Samsung Standpunkt ist: Dies führt zu einem Verlust der Garantie.
 

Similar threads

B
Liebes Samsung Team und alle die sonst noch gerne Gute Fotos schiessen können. In Android P Fehlt im Pro Modus der Kamera die ganzen vordefinierten Filter. Man kann die regler nur noch manuell setzen, total aufwendig!. Schade genau das was die Kamera ausmacht wurde entfernt. Hatte es schon im...
Antworten
11
Aufrufe
103
O
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
162
N
S
Ich nutze ein normales Galaxy S20. Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen? Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel zwischen den Linsen im Pro-Modus möglich, das sollte doch beim aktuellen Flaggschiff softwareseitig...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
M
Seit ein paar Tagen is mir aufgefallen das der Pro Modus der Kamera nicht mehr geht. Beim auswählen bleibt der bildschirm Schwarz und die Kamera schließt sich. Hab letzte woche das neuste update drauf gemacht. Vll möglich das es damit zusammenhängt? Kann mir einer helfen...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben