Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

Ich habe doch gar nicht mit den Thema angefangen, also was soll das? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es auch Geräte gibt die außerhalb der Garantie sindso das ein Garantieverlust keine Rolle spielt. Jedoch spielt es sehr wohl eine Rolle das Samsung anfängt uns an allen Ecken und Enden einzuschränken und uns Möglichkeiten nimmt. Wir sind doch nicht mehr weit von Apple Geräten entfernt, sowohl was Funtionen (Foto- und Kameramodus), Einschränkungen und neuerdings auch Preise angeht wie beim S10.
 
K
Kim
Hey,


Da pflichte ich den Moderatoren bei. Wir sollten alle sachlich und beim eigentlichen Thema bleiben. Downgrade schön und gut aber alles auf eigene Gefahr! Übrigens, da kann eine ganze Menge schief gehen!
Wieder zum eigentlichen Thema!
@Samsung Support:
Gibt es denn bereits eine Alternative für einen Video Pro Modus (Apps)? Das wäre zumindest ein Lösungsweg der in euren Möglichkeiten liegt oder? << "Recherche" >> Ich habe schon eine Vielzahl an Apps ausprobiert aber ich hoffe es ist verständlich, dass ich nicht alle Video Rec. Apps kaufe, nur um diese dann auszuprobieren.
Das ganze Thema wurde weitergeleitet, OK. Aber Kommunikation ist ja bekanntlich der Schlüssel. Gab es denn auch schon speziell für dieses Thema Feedback? Wenn nicht, wie wissen wir das unsere Infos überhaupt ankommen?
Zum Schluss. Auch wenn das Thema gemeldet wurde, werden weitere Anfragen dazu kommen, solange das Thema nicht geklärt ist. Darauf sollte sich der Support einstellen. Weil, sein wir ehrlich, die Entscheidung ist für Endnutzer nicht nachvollziehbar und solange dazu keine Antwort kommt wird es auch weiter so bleiben (egal wie diese Antwort dann aussieht). Das gilt sicher für alle Fragen.
VG
S9P
 
Mal ganz ehrlich, wer möchte schon ein Downgrade machen? Aber welche Möglichkeit gibt uns Samsung sonst um die volle Kamera Funktion (VideoPro) wieder nutzen zu können? Die Apps sind alle Schrott und keiner alternative (man kann diese kaufen, testen und wenn ein die nicht gefällt wieder Geld zurück erstatten lassen). Also, was für Möglichkeiten außer ein Downgrade haben wir jetzt übrig?
Ich verstehe diesen Schritt auch nicht von Samsung, warum wurde die Kamera so kastriert? Man möchte doch nur als Jahrelange treuer Kunde erfahren ob die Kamera zurück kommt oder nicht, warum wurde diese Funktion entfernt, was für ein Grund gibt es für solch ein Rückschritt? Mit einem Produkt und deren Funktionen Werbung machen und diese dann später ohne Vorwarnung entfernen, so das der Zweck des Gerätes für den Kunden uninteressant wird, wofür er viel Geld gezahlt hat, ist eine Unverschämtheit!
MFG. Rene
 
Hallo L: @S9P,
@S9P schrieb: [...] @Samsung Support: Gibt es denn bereits eine Alternative für einen Video Pro Modus (Apps)? Das wäre zumindest ein Lösungsweg der in euren Möglichkeiten liegt oder? << "Recherche" >> Ich habe schon eine Vielzahl an Apps ausprobiert aber ich hoffe es ist verständlich, dass ich nicht alle Video Rec. Apps kaufe, nur um diese dann auszuprobieren.
Eine App, um den Video Pro Modus zu nutzen, gibt es von Samsung selbst nicht. Was Apps von Drittanbietern angeht, so kann ich dazu keine Aussagen treffen. Da müsstest du einfach mal im Play Store schauen, was dir so angeboten wird.
@S9P schrieb: Das ganze Thema wurde weitergeleitet, OK. Aber Kommunikation ist ja bekanntlich der Schlüssel. Gab es denn auch schon speziell für dieses Thema Feedback? Wenn nicht, wie wissen wir das unsere Infos überhaupt ankommen? Zum Schluss. Auch wenn das Thema gemeldet wurde, werden weitere Anfragen dazu kommen, solange das Thema nicht geklärt ist. Darauf sollte sich der Support einstellen. Weil, sein wir ehrlich, die Entscheidung ist für Endnutzer nicht nachvollziehbar und solange dazu keine Antwort kommt wird es auch weiter so bleiben (egal wie diese Antwort dann aussieht). Das gilt sicher für alle Fragen.
Wir Moderatoren haben die Möglichkeit, eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge an die Entwickler weiterzuleiten. Euer Input kommt also an der richtigen Stelle an. Ob, wie und wann euer Feedback umgesetzt wird, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss mehr. Uns wurde von Entwicklerseite mitgeteilt, dass sie euren Input zum Video Pro Modus in ihre Überlegungen für kommende Android-Versionen mit einbeziehen werden. Inwiefern sie es aber letztendlich umsetzen, das bleibt dann abzuwarten.
 
Mal ne dumme Frage.
Ist eigentlich überhaupt schon mal was von dem Feedback umgesetzt worden ?
Ich selber haben den Eindruck nicht.
Da kommen nur Standart antworten wie wie bekannteste die jeder kennt. Im zuge der Weíterentwicklung .....
Und das man eine Alternative App benutzen soll da Samsung einfach Funktionen bei einem Update raus nimmt.
Das kann es auch nicht sein.
Wurde mir hier selber schon gesagt, da es die Option das Automatisch 3 Bilder nach einander gemacht werden seit dem Pie Update auch nicht mehr da ist.
Klar gibts Alternative App die das Können, aber die können dann kein Live Fokus usw.
 
Als Moderator hat man aber nicht nur die Aufgabe unsere Anfragen und Vorschläge weiterzuleiten sondern auch selber mal nachzuhaken was aus den Anfragen geworden ist. Und wie schon geschrieben wurde, uns als Käufer interessiert auch warum Funktionen einfach entfernt werden, denn wir können einfach bei diesen Schritten keine "Weiterentwicklung" erkennen. Ist ja auch ein ziemlicher Hohn etwas zu entfernen und dieses dann "Weiterentwicklung" nennen. Wenn mir bei einem Gehält Zuschläge genommen oder Urlaub gekürzt wird ist es für mich keine Weiterentwicklung sondern ganz einfach ein Rückschritt. Ganz zu schweigen von eventuellen rechtlichen Folgen. Wenn man eine Wohnung mit einem Balkon mietet und dann der Balkon mir auf einmal nicht mehr zugänglich ist, dann wird es rechtlich in jedem Fall Konsequenzen haben. Vielleicht sollten wir tatsächlich mal dagegen klagen nd mal sehen was passiert.
Gruß
TTC
 
Klagen bingt hier nix, in der USA könnte sowas Teuer werden aber hier nicht.
Als Damals bei einem Update beim S9 die Slow Mo auf 0.4 gesetzt wurde (ohne das man das wieder umstellen kann) (Das kam dann erst in einem andern Update Wochen Später)
Musste ich mir mal nen Spruch anhören.
Sie haben doch bei dem Update den AGBs zu gestimmt ^^ naja das die Slow Mo damit Kastriert wurde Stand in den Infos bei dem Update aber nicht dabei.
 
L: @oODraCulaOo
Und nicht alles was in den AGB steht muss ja auch rechtens sein, oder? Ich kann alles in meine AGB schreiben was ich will, ob diese dann vor Gericht standhalten ist eine andere Frage. Ich will ja auch nicht wie in den USA riesige Summen erstreiten, mir würde es ja reichen mein Geld für ein Gerät zurück zu erhalten welches von Samsung absichtlich NACHTRÄGLICH kastriert wurde und zugesicherte Eigenschaften nicht mehr hat. Im Vertragsrecht kommt dieses ja einem Mangel gleich und der Hersteller/Verkäufer hat eine Nachbesserungspflicht. Kommt er dieser Pflicht nicht nach habe ich die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, auf Minderung oder sogar Schadensersatz falls mir durch fehlende, zugesicherte Eigenschaften ein wirtschaftlicher Schaden ensteht. Bei Samsung kommt noch hinzu, dass die Video Pro Funktion auch noch extra als herausragendes Feature beworben wurde. Aber anscheinend können die Hersteller sich mittlerweile alles erlauben und den Kunden belügen, betrügen oder was auch immer. Der Dieselskandal ist ja auch ein gutes Beispiel, die Politik protegiert solche Handlungen sogar noch. Der Verbraucherschutz wie auch der Arbeitnehmerschutz wird immer mehr aufgeweicht, alles zum Wohle der Wirtschaft unter dem Deckmantel der Wettbewerbsfähigkeit und Erhalt von Arbeitsplätzen.
Aber das geht jetzt etwas am Thema vorbei und ich rege mich wieder auf, ist nun einmal so wenn man in der Bananenrepublik Deutschland lebt.
Gruß
TTC
 
  1. Für mich ist der Pro Modus ein wichtiger Bestandteil gewesen. Und jetzt ist die Kamera Müll und auch ein grund das Samsung sehr schnell dem Modus zurück bringt oder ich muss das Handy zurück geben da es nicht das ist was ich gekauft habe. Ich meine was genau ist jetzt besser bei der Kamera? nix
 
Früher konnte man die Video Einstellung manuell steuern jetzt gibt es das nicht mehr. blende. iso. jetzt ist es weg...
@DavidB schrieb:Welche Einstellung fehlt dir denn konkret bei Videoaufnahmen?
 
@S9P schrieb:Da pflichte ich den Moderatoren bei. Wir sollten alle sachlich und beim eigentlichen Thema bleiben. Downgrade schön und gut aber alles auf eigene Gefahr! Übrigens, da kann eine ganze Menge schief gehen! Wieder zum eigentlichen Thema! @Samsung Support: Gibt es denn bereits eine Alternative für einen Video Pro Modus (Apps)? Das wäre zumindest ein Lösungsweg der in euren Möglichkeiten liegt oder? << "Recherche" >> Ich habe schon eine Vielzahl an Apps ausprobiert aber ich hoffe es ist verständlich, dass ich nicht alle Video Rec. Apps kaufe, nur um diese dann auszuprobieren. Das ganze Thema wurde weitergeleitet, OK. Aber Kommunikation ist ja bekanntlich der Schlüssel. Gab es denn auch schon speziell für dieses Thema Feedback? Wenn nicht, wie wissen wir das unsere Infos überhaupt ankommen? Zum Schluss. Auch wenn das Thema gemeldet wurde, werden weitere Anfragen dazu kommen, solange das Thema nicht geklärt ist. Darauf sollte sich der Support einstellen. Weil, sein wir ehrlich, die Entscheidung ist für Endnutzer nicht nachvollziehbar und solange dazu keine Antwort kommt wird es auch weiter so bleiben (egal wie diese Antwort dann aussieht). Das gilt sicher für alle Fragen. VG S9P na ja sie viel ich mitbekommen habe kann man nicht alle Drittanbieter Apps nutzen schon gar nicht 4k. Ich fand den Pro Modus sehr gut bei meinem Note 8. Hab auch apps gekauft aber da ging kein 4k wegen den 2 cameras. Erst macht Samsung Werbung mit der Funktion und dan sowas..
 
@DavidB schrieb:Welche Einstellung fehlt dir denn konkret bei Videoaufnahmen?
Anscheinend selber den Video Pro Modus nie genutzt, ansonsten würde man diese Frage gar nicht erst stellen. Außerdem finde ich persönlich die Modi Auswahl viel schlechter genauso fehlt mir das Zoomen über den Auslösebutton. Jetzt muss ich endlos scrollen um die einzelnen Modi auszuwählen und dazu noch unterscheiden zwischen Foto- und Videomodus. Wozu brauche ich einen extra Seflfie-Button? War es so schwer einmal zu flippen um in den Selfiemodus zu kommen? Mal anders gefragt, was ist denn an der neuen Kamerafunktion besser geworden?
TTC
 
Ich habe mein S9 gerade vor zwei Wochen u.a. wegen der manuellen Kameraeinstellungen gekauft. Zuerst war ich verärgert, dass diese klammheimlich mit dem automatischen Updates auf Android 9 weggefallen sind. Dann dachte ich - halb so schlimm, dann gehe ich eben auf Andoid 8.0 zurück. Nun musste ich lesen, dass mit dem April-Update ein neuer Bootloader (v3) installiert wurde. Ein Downgrade auf Android 8 sei damit nicht mehr möglich. Jetzt bin ich wirklich sauer.
 
\@ Woprovideo
Wenn dein Smartphone ein Auto wäre dann sähe es wohl so aus. Du kaufst dir ein Auto mit 200 PS und einer Top Ausstattung. Nun erhälst du vom Hersteller einen Brief in dem die gesagt wird, wir machen unser tolles Auto noch besser mit einem super Bedienkonzept und das alles kostenlos. In der Nacht kommt dann klammheimlich der Hersteller und baut dein Auto um und spielt außerdem eine neue Software in die Steuergeräte. An nächsten morgen steigst du in dein Auto und stellt fest, huch sieht ja ganz anders aus aber ok, testen wir es mal. Dann stellst du fest, das dein USB Eingang am Radio nicht mehr funktioniert, einige gewohnte und liebgewonne Funktionen fehlen und das dein Auto langsamer ist weil man dir 50 PS genommen hat. Du beschwerst dich beim Hersteller aber dieser hüllt sich in endloses Schweigen. Dann bekommst du einen Brief, es muss ein Sicherheitspatch für die Steuergeräte installiert werden und wieder rückt der Hersteller in der Nacht an und werkelt an deinem Auto. Neben dem Patch, der auf den ersten Blick anscheinend keinerlei Verbesserungen gebracht hat, wurde mal einfach so die Motorhaube verschweißt. Somit will der Hersteller sicher gehen, dass du dir die 50 PS nicht wieder holst und deinen USB Radio Port wieder hast.
Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten. Das Auto verkaufen und einen anderen Hersteller nehmen oder die Motorhaube mit Gewalt zu öffnen (rooten) wobei dir der Hersteller dann jegliche Garantie verweigert. Und auch solche Garantie die mit dem Aufbrechen der Motorhaube in keinerlei Zusammenhang steht. Was glaubst du wieviel Käufer eines Autos in Deutschland sich wieder ein Fahrzeug von diesem Hersteller kaufen? Was glaubst du wie groß der Aufschrei in den Medien wäre? Die Verbraucherschützer würden auf die Barrikaden gehen. Nur wir als blöde Smartphone Käufer lassen uns verarschen.
Gruß
TTC
 
Samsung Galaxy Note 9: Android-10-Update ist da | NextPit
Später sollen noch eine Zeitsteuerung für den besagten Nachtmodus sowie ein Pro-Modus für Videoaufzeichnung kommen, heißt es weiter bei SamMobile. Den Changelog erweitern wir entsprechend in diesem Artikel. Die Note-9-Besitzer unter Euch sollten ihn also zu ihren Lesezeichen hinzufügen.
Da sagen wir jetzt mal nichts dazu *:face-with-tears-of-joy:
 
Schön für die Note Benutzer und was ist mit den S9/S9+ Käufern?
Gruß
TTC
 
Na wenn das echt nur für das note kommt.
Is das für alle s9 Kunden eine Klatsche mitten ins Gesicht.
Bin dann mal auf die Ausreden von Samsung gespannt.
Wenn es den auf fällt das das note ein neuen modus bekommt der beim s9 im Sinne der weiter entwickeltung gestrichen wurde
 
Die sagen einfach das Note ist das hochwertigere Smartphone und neuer, außerdem hat es ja eine "ganz" andere Kamera. Allerdings hast du recht, die Aussage "es dient der Weiterentwicklung" wäre dann natürlich nur ein schlechter Scherz. Aber ich denke das dies Samsung sowieso alles am Popo vorbei geht.
Diese Information zum Note 9 hätte eigentlich von einem der Community-Manager kommen müssen und nicht durch uns User. Aber da sieht man mal wie ernst wir hier genommen werden, ich denke es ist alles verschenkte Zeit. Denn wirklich darum kümmern oder mal ernsthaft bei den Entwicklern nachhaken was Sache ist, macht keiner. Die sind nur da uns mit irgendwelchen Phrase zu beruhigen oder einen ermahnenden Finger zu heben wenn es um ein Downgrade der Firmware geht. Alleine schon die Frage, was denn an dem neuen Kamera- bzw. Videomodus fehlt lässt doch sehr tief blicken.
Gruß
TTC
 
Also das Note 9 solle den Modus zurück bekommen? Was mit den Note 8 oder s8 bis s9+ Nutzern?. Mein Handy ist ja erst 1j alt und ich werde es einfach 3 mal in Garantie bringen. Dann gibt es das Geld zurück..
 

Similar threads

B
Liebes Samsung Team und alle die sonst noch gerne Gute Fotos schiessen können. In Android P Fehlt im Pro Modus der Kamera die ganzen vordefinierten Filter. Man kann die regler nur noch manuell setzen, total aufwendig!. Schade genau das was die Kamera ausmacht wurde entfernt. Hatte es schon im...
Antworten
11
Aufrufe
103
O
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
162
N
S
Ich nutze ein normales Galaxy S20. Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen? Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel zwischen den Linsen im Pro-Modus möglich, das sollte doch beim aktuellen Flaggschiff softwareseitig...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
M
Seit ein paar Tagen is mir aufgefallen das der Pro Modus der Kamera nicht mehr geht. Beim auswählen bleibt der bildschirm Schwarz und die Kamera schließt sich. Hab letzte woche das neuste update drauf gemacht. Vll möglich das es damit zusammenhängt? Kann mir einer helfen...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben