Android 8.1 release?

B
B.
User
Hallo liebe Community,
Vor kurzem kam für mein S8 das Android Oreo Update. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr schon Infos über Android 8.1 für s8 Geräte habt. Ich habe nämlich mal gelesen, dass mit android 8.1 auch die AR Sticker von Google für S8 Geräte verfügbar sind. Mich interessiert nämlich die AR Funktion für Samartphones und ich kann leider keine Infos über Android 8.1 für Samsung S8 Geräte im Internet finden.:smileysad:
Schönen Tag euch noch!:smileywink:
LG Bene2058
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Info: Mein Tab A (2016) hat heute das update auf 8.1.0 erhalten.
Jetzt wäre es schön, wenn es zeitnah auch auf dem S 7 soweit wäre.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das S8 bzw. S8+ bekommt mit Sicherheit kein Android 8.1 mehr wenn es aller voraussicht nach nächstes Jahr auch Android 9 bekommt.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Bene2058,
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Guten Tag und ein freundlichen Gruß an alle Samsung Programmierer
Ich bin stolzer Besitzer eures Note 8 N950F und das seit vielen Jahren, die update Politik bis vor einem halben Jahr was auch die Sicherheitspatch betroffen hat habt ihr mittlerweile zügig umsetzen können, dennoch was die Firmware Updates angeht im Bezug auf Veröffentlichung von Google und deren Umsetzung bei Herstellern wie Huawei und Sony um nur ein Paar Beispiele zu nennen, lasst ihr eure User was die Spitzengeräte angeht, Note und S-Reihe sehr lange Warten. User aus zahlreichen Foren bekommen es 4 Wochen nach Erscheinen von Updates hin sogenannte Custom Rom in den aktuellen Versionen zur Verfügung zu stellen für eure Top Geräte, wie kommt es das ein so großes Unternehmen es nicht ermöglicht bekommt hier nach zu besseren und uns die sehr viel Geld für die Geräte bereit waren auszugeben, zeitnah als Gegenleistung und Treue mit Updates zu versorgen. Ich hoffe das ich eine Antwort erhalten werde die auch eine konkrete Aussage trifft. LG Nico
 
Hallo Shogunes,
die Update-Zyklen hängen unter anderem von Software-Aktualisierungen durch die Hersteller, neuen Funktionen und Verbesserungen durch Samsung sowie der Integration des Feedbacks unserer Kunden ab. Je nach Modell und Land variieren diese Zyklen. Weiterhin führen sowohl Samsung als auch die Netzbetreiber Softwaretests durch, bevor wir ein Update zur Verfügung stellen. Dadurch können wir einen hohen Qualitätsstandard gewähren. Zudem gehen innovative Features über die reinen Eigenschaften der Android Versionen hinaus. Diese Funktionen werden von unseren Kunden geschätzt und zählen mit zu den Hauptgründen, warum sie sich für ein Samsung Produkt entscheiden. Um diese Features nahtlos in unsere Geräte zu integrieren und unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, müssen wir uns Zeit nehmen. Um unseren Kunden auch softwareseitig beste Qualität zu bieten, unterziehen wir solche Features umfangreichen Qualitätssicherungsprozessen.
 
Es geht das Gerücht das 8.1 erscheinen soll. Wer weiß mehr
 
Hallo L: @Sven0906,
alle Infos, die wir dazu haben, findest du in diesem Thread. Daher hab ich deinen Beitrag mal hierher verschoben.
 
Hallo,
gibt es etwas Neues zu Oreo 8.1? Besonders interessiert bin ich daran, ob es auch für das galaxy s7 geplant ist.
Hintergrund: Bei zwei meinen apps funktioniert unter 8.0 die Identifikation mittels Fingerabdruck nicht. Laut app-Programmierer ist der Fehler in 8.1. behoben worden.
 
Hallo El_Cid,
das offizielle Statement von Samsung lautet:
Wir versuchen, unsere Kunden zeitnah über anstehende Updates für ihr jeweiliges Gerät zu informieren, eine allgemeine Update-Liste o. Ä. gibt es jedoch nicht. Samsung wird jedoch weiter intensiv an Updates arbeiten und den Informationsprozess optimieren, um seinen Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis zu garantieren.
 
Hallo JunoK,
das ist sehr nett von dir, dass du geantwortet hast. Nur schade, dass sich samsung diesbezüglich so bedeckt hält.
Na ja, man wird sehen.
 
Hallo L: @Shogunes,
ich verstehe deine Irritation und gebe dein Feedback an die Kollegen weiter.
 
Hallo
So da möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden :) Danke erstmal an den Support für eure Antworten auf meine Fragen. Nun aber zu meiner Frage, es ist mittlerweile bekannt gegeben das dass Samsung J7 das Update auf Oreo 8.1 erhalten hat über OTA, was ich sehr lobenswert finde. Was ich nur nicht Verstehe und mit Sicherheit viele andere User die ebenfalls im Besitz eines Note 8 sind, immer noch auf ein Update warten. Ich meine, wir haben für das Gerät fast das dreifache investiert und haben natürlich auch gehofft und erwarten natürlich einen zeitnahes Update zumindest vor jedem Mittelklasse Handy, den ich persönlich dachte immer das es euch wichtig ist das eure Vorzeigegeräte immer als erstes mit neuen Betriebssystemen versorgt werden, zumindest die ersten 24 Monate oder die ersten 12. Aber irgendwie scheint das nicht mehr so zu funktionieren. Was die Sicherheitspatches betrifft, ein großes Lob an euch, da habt ihr es nun geschafft uns sehr schnell mit Sicherheit zu versorgen. Ich hoffe das ihr eure High End Kunden die bereit sind selbst Preise zu Zahlen die an die oder über die 1000€ gehen, auch dementsprechend zu versorgen. Ich finde wer ein Lamborghini kauft anstatt eines Fiat, der sollte auch erwarten können das er entsprechend behandelt wird. Die Produktnamen sind fiktiv. MfG
 
Dann bin ich auf die Antwort gespannt sofern es eine Stellungnahme geben wird. Die Note Gemeinde ist mit Sicherheit enttäuscht darüber und so hält man sich keine Fans wir werden Sehen.
 
Wie ichs mir schon gedacht habe, keine Stellungnahme warum auch, es ist nur ein User mit dem Thema und schließlich können wir nicht auf alle Fragen antworten..... Da gebe ich euch Recht, aber wie schon Juske gesagt hat.... Dann gäbe es diese Fragen erst nicht, wenn ihr und nicht im Dunkeln stehen lassen würdet. Selbst die Menschen die für euch, damit meine ich die großen Bosse bei Samsung, selbst die Menschen die für Fragen dieser Art im Support für uns User dasein sollen, können uns keine Fragen Beantworten und nur weil ihr keine vernünftige Firmenpolitik habt. Ich bin noch, noch Samsung Note Fan und das seit Jahren und das obwohl ihr es seit Jahren immer wieder verbockt aber ich schätze das dass normal ist, wenn man erstmal so viel Macht hat und Einfluß als Firma und die Umsätze Stimmen, dann braucht man auf den kleinen User nicht mehr hören was er sagt. Hey? Da liegt ihr falsch, seht euch Apple an, die Wissen wie man User zufrieden stellt und die Treue und es sich Leisten kann seine Geräte immer teurer zu Verkaufen weil der Kunde die Qualität im Service vor Ort und Abwicklung zu schätzen weiß, was ihr in einer Sache richtig gut macht, eure Geräte sind jeden Cent Wert, aber weil euer Service und Support und eure Mitarbeiter schlecht mit Informationen für den Kunden versorgt werden, macht ihr alles wieder kaputt. Ich hoffe das wir euch nicht egal geworden sind. Bitte ändert etwas in der Update Politik und gebt alle Geräte von euch, oder zumindest die Top Geräte, für das Projekt Treble Frei damit wir von Google im Bereich Firmware aktuell sind und nicht neue Hardware haben aber mit alter Software ihr ganzes Potential nicht Nutzen können und von einem Apfel verspottet werden. Selbst die Chinesen Wissen wie es geht und wenn ihr es nicht ändert, dann seit ihr bald nur noch die Nummer zwei, verdrängt vom Chinesen und bald auch Apple.
 
Info: Mein Tab A (2016) hat heute das update auf 8.1.0 erhalten.
Jetzt wäre es schön, wenn es zeitnah auch auf dem S 7 soweit wäre.
 
@El_Cid schrieb:Info: Mein Tab A (2016) hat heute das update auf 8.1.0 erhalten.Jetzt wäre es schön, wenn es zeitnah auch auf dem S 7 soweit wäre.
Ja, ich glaube android 8.1.0 wird beim S8/S8+ nichts mehr... Schade Samsung! Da bin ich leider wirklich enttäuscht!
 
Ja, ich glaube android 8.1.0 wird beim S8/S8+ nichts mehr... Schade Samsung! Da bin ich leider wirklich enttäuscht!
 
Das S8 bzw. S8+ bekommt mit Sicherheit kein Android 8.1 mehr wenn es aller voraussicht nach nächstes Jahr auch Android 9 bekommt.
Gruß
 
Ich hoffe mal, dass zumindest das S7 edge Android 8.1 bekommt, denn das Update auf Android 9 wird es mit Sicherheit nicht mehr bekommen.
 

Similar threads

S
Ich habe heute die Meldung bekommen dass ein Upgrade auf Android 8.1 verfügbar ist. Nun habe ich bedenken. Da es beim Galaxy S8 und der Galaxy A-Reihe diverse Probleme wie Bootloops gab. Würde ich gerne wissen ob schon Probleme aufgetreten sind. Ich hatte bereits ein Smartphone (anderer...
Antworten
2
Aufrufe
129
D
B
Hallo liebe Community, ich beschäftige mich schon länger für das Thema Augmented Rality für das Handy. Dabe bin ich natürlich auch auf die Google ARCore und deren Kamera App für Pixel Geräte gestoßen. Wie Android 8 rauskam, stand im Netz immer, dass dir Samsung Kamera ab Android 8.1 die...
Antworten
3
Aufrufe
85
J
B
Hallo liebe Community, ich habe gehört, dass es momentan Android 9 Betaversionen für Samsunggeräte gibt. Sind diese nur für S9/S9+/Note 9 Geräte oder auch für die Geräte S8/S8+/Note 8 verfügbar? Schönen Tag noch! LG Bene Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
122
J
B
Liebe Samsung Community, vor kurzem kam ja Android 9 für das S8 raus. Nun habe ich meine bluetooth-in-ear-Kopfhörer mit meinem Handy (Android 9) verbunden und musste feststellen, dass die Kopfhörer nicht mehr annähernd so laut gehen wir bei Android 8! Wenn man die Lautstärke auf Maximal aufdreht...
Antworten
19
Aufrufe
126
N
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
472
3
Zurück
Oben