Android 7 weggedrückt

N
N.
User
Hallo,
ich habe die Meldung für das OTA Update auf dem S7 Anfang des Monats erhalten, es aber nicht heruntergeladen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war.
Im WLAN später war es dann verschwunden, auch die update Suche behauptet das Gerät sei aktuell...
Der support empfahl mir zunächst smart switch, welches das Problem nicht behob, anschließend einen Reset, der ebenfalls keine Wirkung zeigte, nach auswerten der Seriennummer stellte sich heraus ,dass das Gerät nicht aus Deutschland, sondern der Schweiz kommt und das Update dort noch nicht ausgerollt sei.
Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, warum wurde es dann bereits Anfang März als verfügbar angezeigt?
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hi
Das update wurde verteilt und dann kurz danach wurden Fehler festgestellt und das update sofort gestoppt.
Deshalb wird es dir nicht mehr angezeigt.
Jetzt heißt es warten bis es in der Schweiz frei geschaltet wird.
Wenn du ein Branding von einen Provider hast, kann sich das update nochmals verschieben.
Gruß tank776
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, mein S8 findet die aktuellen Updates nicht! Ich habe das Gerät vor zwei Wochen gebraucht gekauft und da hatte es noch Android 7 (!) drauf und es hat mir mitgeteilt, es wären keine Updates verfügbar (sowohl OTA wie auch mit SmartSwich). Daraufhin habe ich mit Odin die aktuelle...
Antworten
49
Aufrufe
371
J
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
240
B
H
Hallo liebe Community, habe da leider ein Problem mit meinen Geräten. Das Setup sieht wie folgt aus: Samsung GQ55Q60RGT, Firmware 1335 Samsung Soundbar HW-Q80R, Firmware 1007.9 Beide sind über HDMI ARC (mittels mitgeliefertem Kabel) verbunden. Zur Lauststärkeregulierung nutze ich immer die...
Antworten
6
Aufrufe
116
G
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
331
K
C
Hallo zusammen, im Grunde habe ist das Thema vor einigen Monaten hier schon mehrfach aufgetaucht, aber letzlich ist keine der sporadisch funktionierenden Lösungen für mein Problem passend gewesen bzw hat bei mir geholfen. Auch diveres englischsprachige Samsung-Foren habe ich durch, auch hier...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben