Android 14

A
a.
User
Finde es echt sehr schade das kein Android 14 für Samsung Galaxy s20 ultra gibt obwohl technisch kein Problem wäre, das hat bestimmt damit zu das sie neue verkaufen müssen
 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hat mit damit nichts zu tun. wenn samsung für ältere handys noch updates rausbringt dann werden die neueren smartphones weniger gekauft
 
Samsung als Hersteller entscheidet darüber welche Smartphones für Android 14 / OneUI 6 updateberechtigt sind. Ob das Update bei einem S20 Ultra technisch möglich ist, könnte ich nicht beurteilen. Immerhin gibt es die S21, S22 und S23 als Nachfolger und ich gehe davon aus, das die Änderungen bei der Technik dazu führen, daß das S20 Ultra für Android 14 /OneUI 6 nicht geeignet ist.
 
Man hätte ja wenigstens die 5G Geräte mit Android 14 versorgen können.
 
Genau. Naja dann muss ich halt lineageos dann installieren ab Februar oder März. Ist zugar besser als das original, hab Google nexus 6 und bekomme jeden Monat update seit 2017
 
Na, das ist doch super. Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken *m:270c_1f3fb.png*
 
Verstehe die Aufregung nicht.

Samsung hat 3 Android Versionen bei der S20 Serie Versprochen und hat es eingehalten.
 
Finde ich auch blöd, das machen die damit man sich ein neues kauft, und ein einwandfrei funktionierendes Gerät wegschmeißen kann, hat auch nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Das würde sicherlich kein Problem machen wenn die S20 Reihe das Update bekommt.
 
Die S20-Reihe wurde am 13. März 2020 veröffentlicht. Das heißt, dass die S20-Reihe 3 Große Updates bekommt. Das wäre ja hiermit passiert. Dein S20 Ultra bekommt allerdings noch Sicherheitspatches und ist somit noch sicher.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich verstehe nicht was an so Android Versionen besonders sein sollten. Sei froh dass du ein funktionierendes S20 Ultra hast, es könnte sich durch so ein Android und OneUI (Overlay) Update gravierende Fehler einschleichen.
 
Sicherheitspatches bekommt man nach wie vor.
Verstehe das Problem nicht....man wird deswegen nicht gezwungen ein neues Gerät zu kaufen.
Mann kann das S20 noch normal nutzen ohne Einschränkungen in der Sicherheit.
 
Entschuldige, aber was möchtest du uns damit sagen?

Samsung verspricht 3 große Android Updates und noch länger die Sicherheitspatches. Das ist schon ein großer Fortschritt, da man nicht gleich jedes Jahr ein neues Gerät braucht. Das S20 Ultra bekommt noch Sicherheitspatches und bei den Großen Updates ändert sich eigentlich nicht viel. Dazu hat Samsung ihr eigenes Overlay, die OneUI, miteingebaut.

Aber gut. Wenn du uns erklären könntest wo genau das Problem liegt, können wir ja darüber schreiben.
 
4 Jahre Sicherheitsupdates bekommt das s20. Am Anfang sollte das s20 nur 2 Android Updates bekommen, dann hat Samsung im Sommer 2020 auf 3 Jahre erhöht. War damals klasse. Heute wünscht man sich mehr. Aber Samsung hat geliefert wie versprochen und liefert sogar monatliche Sicherheitsupdates, die eigentlich ab den 3 Jahr quartalsweise kommen sollten. Am ende mir relativ Wurst, ich nutze das Teil solange bis es kaputt ist.
 
Ich habe auch das s20 noch ...super Phone... geht extrem gut und bekommt monatlich noch Sicherheit update,ab 2024 noch Quartal bis ende 2024 wohl
 
Hatte einst selbst das s10+, ein tolles phone. Wenn das S20 Android 14 bekommen hätte, würde ich auch protestieren ein Android 14 zu bekommen. Wo soll das enden? *m:1f914.png*
 
Ich finde 5 Jahre wäre fair, wie Google es macht 8 Jahre. Und glaub mir dann würden mehr Samsung Smartphones kaufen, warum weil sie sagen würden das Samsung ehrlich ist nach 4 oder 5 Jahren würde ich mehr für top Smartphone ausgeben.
 
Die meisten holen sich doch sowieso spätestens nach 2 Jahren ein neues Smartphone. Von daher ist diese Diskussion in einem User helfen Usern Forum auf jeden Fall müßig. Und ich bin der Meinung das die Preise für die Top Smartphones jetzt schon oft jenseits von gut und böse sind.
 
Mal ganz ehrlich, du würdest den Unterschied wie auch der Großteil der Nutzer von 13 auf 14 gar nicht bemerken.
Bis auf optische Änderungen natürlich.
 
Ein Manko ist aber wirklich, dass Sicherheitsupdate bei den alten Geräten nur alle 3 Monate ausgespielt werden. Aktuelle Geräte erhalte monatlich Sicherheitspatches.
 
Die Zeitspanne mag einem lang vorkommen, aber das Smartphone ist meistens bis zu einem gewissen Grad sicher. Die A-reihe bekommt immer Quartalsweise ihre Updates und die Kosten nicht so viel, sind aber trotzdem sicher.
 

Similar threads

F
Finde es schade und ehrlich gesagt auch schwach von Samsung, das die S20 Geräte kein Update auf Android 14 bekommen.  8514124
Antworten
14
Aufrufe
143
T
S
Mich würde interessieren, ob das 2020 erschienene Samsung Galaxy S20 FE 5G noch ein Update auf Android 14 bekommt, oder ob ich letztes Jahr im September umsonst fast 400€ bei Saturn bezahlt habe. Ich finde dieses Handy nämlich in gar keiner Liste für Android 14. 7936388
Antworten
12
Aufrufe
525
S
P
Hallo Weiss jemand ob die oenui 6 vielleicht noch auf das S20 ultra kommt.. also ohne Android 14... das ist durch 8462078
Antworten
27
Aufrufe
245
K
M
Hallo Gemeinde! Weiß jemand, ob das Samsung S20 5g das neue Android 14 haben wird? Ich danke Ihnen. 7802519
Antworten
9
Aufrufe
315
Z
K
Ich finde es außerordentlich Schade dass Android 14 für die Galaxy S20reihe nicht mehr geliefert wird. Unverständlich dass völlig Problemlos funktionierende Geräte nicht mehr mit einem Upgrade versehen werden sollen. 7964175
Antworten
19
Aufrufe
280
J
Zurück
Oben