Android 14 Update

S
S.
User
Mich würde interessieren, ob das 2020 erschienene Samsung Galaxy S20 FE 5G noch ein Update auf Android 14 bekommt, oder ob ich letztes Jahr im September umsonst fast 400€ bei Saturn bezahlt habe. Ich finde dieses Handy nämlich in gar keiner Liste für Android 14.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Gerät hat wohl mit dem Update auf Android 13 seine Pflicht und Schuldigkeit getan, das ist schade aber wohl eine Tatsache.
 
Klasse. Also darf ich mir in 2 Jahren schon wieder ein neues Handy kaufen, weil es dann gar keine Updates mehr gibt? Wenn man jetzt schon auf Android 13 klebt?
 
Da stellt sich mir die Frage, warum die Handys von 2020 noch offiziell im Laden verkauft werden, wenn man ein halbes Jahr nach Kauf das letzte Android bekommt. Und Handyhüllen verschwinden aber nach einem Jahr schon aus dem Laden.
 
Händler wie Saturn werden gerne noch den Müll für ein paar Tacken los, selbst, wenn dieser Müll in den hintersten Ecken des Lagers gefunden wurden.
 
Wir lange gilt denn die Sicherheits Patch Versorgung für das S20?
 
Angenommen du wärst Händler und hättest 1000 Stück von diesem "Müll" gekauft und bereits 950 Stück verkauft.
Schmeisst du die restlichen 50 weg, weil sie nur noch 2 Jahre lang mit Sicherheitsupdates versorgt werden oder verkaufst du sie trotzdem?
 
3 Jahres OS, 4 Jahre Sicherheitsupdates. Gerät kam Sommer 2020 raus, also ca. noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.
 
Könnt ihr mir denn einen Tipp geben, wie ich am besten ein Handy suche, was günstig und dennoch gut ist? Ich habe da nämlich bestimmte Vorstellungen, die ein S23 zum Beispiel in mehreren Punkten nicht erfüllt.
 
Hier also für 400 Euro hättest du ein A54 bekommen aus diesem Jahr ‍♂️
1797612iE3137A94E675C8CE?v=v2.jpg
 
Das heißt, dass man sich von der S-Serie verabschieden kann, weil die A-Serie mittlerweile genauso gut oder teilweise sogar besser ist? Was der S-Serie bei ihren stolzen Preisen nämlich zum Beispiel fehlt, die A-Serie aber hat, eine Speicher-Erweiterung.
 
Er hat sich das S20 FE im September 2022 geholt, zu der Zeit hätte er sich bspw auch das A53 für 350€ holen können. Da hätte er Speichererweiterung, 120Hz Display, 5G, gute Akkulaufzeit, 128GB Speicher und noch 4 Jahre OS und 5 Jahre Sicherheits-Updates gehabt...
 
Bei mir im Haushalt gibt es noch das S10 plus, es wird nicht beiseite gelegt, nur weil es keine Updates mehr bekommt.
 

Similar threads

H
Hallo Leute, Ich habe gelesen, dass man das S20 FE 5G mit dem Android 11 kaufen kannst. Das heißt dann das man das S20 FE 5G absofort mit dem Android 11 erhält. Und ich denke das man dann auch ein Update bis Android 14 bekommen sollte (3-4 Jahre wurden versprochen). Was dengt ihr? 6961774
Antworten
2
Aufrufe
743
H
F
Finde es schade und ehrlich gesagt auch schwach von Samsung, das die S20 Geräte kein Update auf Android 14 bekommen.  8514124
Antworten
14
Aufrufe
142
T
M
Hallo Gemeinde! Weiß jemand, ob das Samsung S20 5g das neue Android 14 haben wird? Ich danke Ihnen. 7802519
Antworten
9
Aufrufe
312
Z
A
Finde es echt sehr schade das kein Android 14 für Samsung Galaxy s20 ultra gibt obwohl technisch kein Problem wäre, das hat bestimmt damit zu das sie neue verkaufen müssen   8508455
Antworten
25
Aufrufe
279
A
P
Hallo Leute. Gerade eben, habe ich bemerkt, dass in der United Kingdom (Vereinigtes Königreich) das Galaxy S20 5G, Galaxy S20+ und das Galaxy S20 Ultra das Update auf One UI 6 Android 14 erhalten haben.  Ich wurde von Samsung für die Reparaturbuchung zu einer von der UK unterstützten Webseite...
Antworten
3
Aufrufe
158
S
Zurück
Oben