Android 14

F
F.
User
Finde es schade und ehrlich gesagt auch schwach von Samsung, das die S20 Geräte kein Update auf Android 14 bekommen. 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Was sollen wir jetzt dazu schreiben? Dies ist der Weg von Samsung und den ändert niemand. ‍*m:2642.png**m:270c_1f3fc.png*
 
Erstens war es beim Kauf des Gerätes schon klar wie lange Updates kommen. Zweitens, was ist daran schwach. Bei anderen Herstellern bekommst Du nicht so lange Updates.
 
Nun sei doch nicht so. Er kann es doch trotzdem schwach finden und das auch äußern.
 
Wenn ich die Updatepolitik eines Herstellers schwach finde, dann kaufe ich das Gerät nicht.

Aber kaufen und nachher meckern über Tatsachen die schon vorher feststanden, das finde ich schwach.
 
Na das ist aber jetzt sehr klein gedacht.
Er kann doch das Gerät toll finden aber die Updatepolitik schwach.
Soll er deshalb lieber ein schlechtes Gerät kaufen, für das es länger Updates gibt?

Und wie gesagt, seine Meinung kann er doch trotzdem äußern, auch wenn das vorher bekannt war.
 
Ja, selbstverständlich kann er seine Meinung äußern. Das darf ich aber auch. *m:1f609.png*
 
Dass bei den S20ern nach 3 Android Updates Schluss ist, war schon bei der Markteinführung bekannt. Daran hat sich auch nichts geändert.
Von daher ist die Diskussion darüber entbehrlich.
 
Zuerst sagen das der update nicht kommt, dann doch und dann wieder nicht, das ist schwach *m:1f609.png*...du hast aber bei einem vollkommen recht, man sollte es nicht kaufen
 
Von offizieller Seite wurde meines Wissens nie gesagt das das Update kommt. Das waren eigentlich immer nur Gerüchte.
 
Ich denke, hiermit kann man die Diskussion zu diesem Punkt hier endgültig beenden. 
Letztendlich lässt der (deutsche) "Kunde" doch alles mit sich machen und... kauft auch wieder. So richtig "stark" fand ich in diesem Zusammenhang (die Updatepolitik betreffend) den Kommentar von wegen, "schaut euch mal andere Hersteller an". *m:1f633.png* Erstens habe ich mir ein Samsung- Gerät zugelegt und nicht von XYZ, und zweitens kann ja wohl der Punkt, dass andere Hersteller einen noch schlechteren Kundendienst liefern, nicht dazu führen, dass sich SAMSUNG alles herausnehmen kann, man sich alles schönreden muss.
Auch wenn SAMSUNG im Vergleich zu anderen ANDROID- Geräteherstellern nicht schlecht da steht, ihre Updatepolitik, insbesondere die/ das WILLKÜRLICHE ANPASSUNG/ FESTMACHEN an bestimmte Termine und Optionen (ANDROID- VERSION bei Erscheinen des Gerätes, BESTIMMTER Gerätetyp; NICHT jedoch das verspätete Erscheinen eines Gerätes mit trotzdem "alter" ANDROID- Version) usw. usf. ist ein UNDING! *m:1f44e.png*
Trotzdem läuft alles wie gehabt. *m:1f62a.png* Und, dass sich Samsung keine Sorgen machen muss, zeigen doch die Entwicklungen gerade um den EXYNOS.
ERSTMALIG war die Kundschaft INTERNATIONAL doch zufrieden, als SAMSUNG nach dem EXYNOS 990/ 2200-  Desaster entschied, ALLE Galaxy S23 AUSSCHLIESSLICH mit der speziellen Version des QUALCOMM SNAPDRAGON 8 Gen. 2 auszuliefern und auch in Aussicht stellte, es 2024 bei den Galaxy S24 so noch mal zu tun (in der Hoffnung, in 2025 wieder einen belastbar konkurrenzfähigen EXYNOS zu haben.). 
Auch/ gerade in D, welches in den letzten Jahren "EXYNOS"- beglückt wurde, hat es sich gezeigt, dass diese Entscheidung richtig war. *m:1f44d.png*
UND JETZT?! Das Galaxy S23 FE, welches wenn man Glück hat nächstes Jahr in D "schon" mit ANDROID 14 verkauft wird, bekommt hier... AUSSCHLIESSLICH den "verbesserten" EXYNOS 2200. *m:1f621.png*
Schlimmer noch. *m:1f633.png* Bei den wohl fast zeitgleich erscheinenden GALAXY S24 soll nun doch nur noch das ULTRA den SD8 Gen. 3 erhalten. *m:1f633.png**m:1f633.png* Alle anderen S24 dagegen (allerhöchstens vielleicht mit Ausnahme der US) nur noch den.... "tollen" EXYNOS 2400, von dem eigentlich auch niemand etwas genaues weiß. (Die EXYNOS- Sparte bei SAMSUNG muß einen gewaltig großen Einfluß haben. *m:1f644.png**m:1f914.png*).
Aber egal, auch diesmal werden die "Zahlen" wieder stimmen, und es wird brav und artig gekauft werden. *m:1f61c.png*
Insofern lassen wir es doch einfach und widmen uns den tatsächlich wichtigen Dingen des Lebens, wenn man uns lässt. I. d. S.. *m:1f44b.png*
 

Similar threads

A
Finde es echt sehr schade das kein Android 14 für Samsung Galaxy s20 ultra gibt obwohl technisch kein Problem wäre, das hat bestimmt damit zu das sie neue verkaufen müssen   8508455
Antworten
25
Aufrufe
287
A
S
Mich würde interessieren, ob das 2020 erschienene Samsung Galaxy S20 FE 5G noch ein Update auf Android 14 bekommt, oder ob ich letztes Jahr im September umsonst fast 400€ bei Saturn bezahlt habe. Ich finde dieses Handy nämlich in gar keiner Liste für Android 14. 7936388
Antworten
12
Aufrufe
525
S
M
Hallo Gemeinde! Weiß jemand, ob das Samsung S20 5g das neue Android 14 haben wird? Ich danke Ihnen. 7802519
Antworten
9
Aufrufe
315
Z
K
Ich finde es außerordentlich Schade dass Android 14 für die Galaxy S20reihe nicht mehr geliefert wird. Unverständlich dass völlig Problemlos funktionierende Geräte nicht mehr mit einem Upgrade versehen werden sollen. 7964175
Antworten
19
Aufrufe
280
J
H
Ich habe heute auf meinen S20 FE 5G das Update zu UI 5.1 bekommen ich hoffe das ich ein Update bis Android 14 bekomme. 6917836
Antworten
4
Aufrufe
256
H
Zurück
Oben