Android 14

Diskutiere und Helfe zu Samsung Android 14 in Samsung Galaxy S20 Forum um eine Lösung zu finden; Finde es schade und ehrlich gesagt auch schwach von Samsung, das die S20 Geräte kein Update auf Android 14 bekommen.  8514124 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S20 Forum" wurde erstellt von Fili78, 1. Dezember 2023.

1. Fili78
    Fili78 Guest

Android 14

Finde es schade und ehrlich gesagt auch schwach von Samsung, das die S20 Geräte kein Update auf Android 14 bekommen. 

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Was sollen wir jetzt dazu schreiben? Dies ist der Weg von Samsung und den ändert niemand. ‍*m:2642.png**m:270c_1f3fc.png*

TheTravellingMan, 1. Dezember 2023
  4. Sungur
    Sungur Guest
  5. Fili78
    Fili78 Guest

Android 14

Danke, werde ich auch machen

6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Barney0w, 1. Dezember 2023
  7. Fili78
    Fili78 Guest
    Danke für die Info

8. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Erstens war es beim Kauf des Gerätes schon klar wie lange Updates kommen. Zweitens, was ist daran schwach. Bei anderen Herstellern bekommst Du nicht so lange Updates.

Rudi1509, 1. Dezember 2023
  9. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest

Android 14

Nun sei doch nicht so. Er kann es doch trotzdem schwach finden und das auch äußern.

AndreasTommy, 1. Dezember 2023
  10. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Wenn ich die Updatepolitik eines Herstellers schwach finde, dann kaufe ich das Gerät nicht.

Aber kaufen und nachher meckern über Tatsachen die schon vorher feststanden, das finde ich schwach.

11. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Na das ist aber jetzt sehr klein gedacht.
    Er kann doch das Gerät toll finden aber die Updatepolitik schwach.
    Soll er deshalb lieber ein schlechtes Gerät kaufen, für das es länger Updates gibt?

Und wie gesagt, seine Meinung kann er doch trotzdem äußern, auch wenn das vorher bekannt war.

AndreasTommy, 1. Dezember 2023
  12. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Ja, selbstverständlich kann er seine Meinung äußern. Das darf ich aber auch. *m:1f609.png*

13. judgeandy
    judgeandy Guest
    Dass bei den S20ern nach 3 Android Updates Schluss ist, war schon bei der Markteinführung bekannt. Daran hat sich auch nichts geändert.
    Von daher ist die Diskussion darüber entbehrlich.

judgeandy, 1. Dezember 2023
  14. Fili78
    Fili78 Guest

Android 14

Zuerst sagen das der update nicht kommt, dann doch und dann wieder nicht, das ist schwach *m:1f609.png*...du hast aber bei einem vollkommen recht, man sollte es nicht kaufen

15. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Von offizieller Seite wurde meines Wissens nie gesagt das das Update kommt. Das waren eigentlich immer nur Gerüchte.

16. Toni66
    Toni66 Guest
    Ich denke, hiermit kann man die Diskussion zu diesem Punkt hier endgültig beenden. 
    Letztendlich lässt der (deutsche) "Kunde" doch alles mit sich machen und... kauft auch wieder. So richtig "stark" fand ich in diesem Zusammenhang (die Updatepolitik betreffend) den Kommentar von wegen, "schaut euch mal andere Hersteller an". *m:1f633.png* Erstens habe ich mir ein Samsung- Gerät zugelegt und nicht von XYZ, und zweitens kann ja wohl der Punkt, dass andere Hersteller einen noch schlechteren Kundendienst liefern, nicht dazu führen, dass sich SAMSUNG alles herausnehmen kann, man sich alles schönreden muss.
    Auch wenn SAMSUNG im Vergleich zu anderen ANDROID- Geräteherstellern nicht schlecht da steht, ihre Updatepolitik, insbesondere die/ das WILLKÜRLICHE ANPASSUNG/ FESTMACHEN an bestimmte Termine und Optionen (ANDROID- VERSION bei Erscheinen des Gerätes, BESTIMMTER Gerätetyp; NICHT jedoch das verspätete Erscheinen eines Gerätes mit trotzdem "alter" ANDROID- Version) usw. usf. ist ein UNDING! *m:1f44e.png*
    Trotzdem läuft alles wie gehabt. *m:1f62a.png* Und, dass sich Samsung keine Sorgen machen muss, zeigen doch die Entwicklungen gerade um den EXYNOS.
    ERSTMALIG war die Kundschaft INTERNATIONAL doch zufrieden, als SAMSUNG nach dem EXYNOS 990/ 2200-  Desaster entschied, ALLE Galaxy S23 AUSSCHLIESSLICH mit der speziellen Version des QUALCOMM SNAPDRAGON 8 Gen. 2 auszuliefern und auch in Aussicht stellte, es 2024 bei den Galaxy S24 so noch mal zu tun (in der Hoffnung, in 2025 wieder einen belastbar konkurrenzfähigen EXYNOS zu haben.). 
    Auch/ gerade in D, welches in den letzten Jahren "EXYNOS"- beglückt wurde, hat es sich gezeigt, dass diese Entscheidung richtig war. *m:1f44d.png*
    UND JETZT?! Das Galaxy S23 FE, welches wenn man Glück hat nächstes Jahr in D "schon" mit ANDROID 14 verkauft wird, bekommt hier... AUSSCHLIESSLICH den "verbesserten" EXYNOS 2200. *m:1f621.png*
    Schlimmer noch. *m:1f633.png* Bei den wohl fast zeitgleich erscheinenden GALAXY S24 soll nun doch nur noch das ULTRA den SD8 Gen. 3 erhalten. *m:1f633.png**m:1f633.png* Alle anderen S24 dagegen (allerhöchstens vielleicht mit Ausnahme der US) nur noch den.... "tollen" EXYNOS 2400, von dem eigentlich auch niemand etwas genaues weiß. (Die EXYNOS- Sparte bei SAMSUNG muß einen gewaltig großen Einfluß haben. *m:1f644.png**m:1f914.png*).
    Aber egal, auch diesmal werden die "Zahlen" wieder stimmen, und es wird brav und artig gekauft werden. *m:1f61c.png*
    Insofern lassen wir es doch einfach und widmen uns den tatsächlich wichtigen Dingen des Lebens, wenn man uns lässt. I. d. S.. *m:1f44b.png*

Thema:

Android 14

Die Seite wird geladen...
  1. Android 14 - Similar Threads - Android

2. Android Sicherheitspatch

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android Sicherheitspatch: Warum bekomme ich kein Sicherheitspatch mehr seit November 2022 9143049
  3. Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Android Auto / Kontakte aus dem Arbeitsbereich: Hallo, ich nutze mein S23 geschäftlich, dabei wurde das Handy arbeitgeberseitig in einen Privatbereich und einen geschäftlichen Bereich unterteilt ( VMWare). Blöderweise sehe ich jetzt bei mir im...
  4. Guten Tag weiß jemand wann für Android die neue beta kommt

in Smartphones
    Guten Tag weiß jemand wann für Android die neue beta kommt: Wann kommt die neue beta Version  9176864
  5. A50 android 11 power menü

in Samsung Galaxy A Forum
    A50 android 11 power menü: Ich habe ein A50 mit android 11 und ich komme nicht ins fortgeschrittene Power Menü. Bei mir habe ich immernoch nur die drei knöpfe zum ausschalten zum neustarten und zum notrufen. 9142855
  6. Update android 14 galaxy a52

Update android 14 galaxy a52: Also weiß jemand wie es jetzt aussiht mit android 14 laut samsung im januar januar ist vorbei laut den medien auf googel bekommt das a52 kein update auf android 14 weiß jemand mher ob es noch...
  7. Android - Sicherheits - Patch - Ebene für Januar

Android - Sicherheits - Patch - Ebene für Januar: Hallo liebe Community User, für die die es Interessiert, die Android Sicherheits - Patch - Ebene für Januar ist draußen. SM-A546B/DS 5G  [ATTACH] 9109031
  8. Android 14 Samsung Tab A9+

in Samsung Tablet Forum
    Android 14 Samsung Tab A9+: Hallo Leute.  Ich hab gehört Android 14 und One Ui 6 ist schon letztes Jahr rausgekommen. Aber wieso ist dann Android 14 und One Ui 6 nicht für meinen Samsung Tab A9+ nicht verfügbar. Wurde das...
  9. Tab S7 FE Android 14

in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 FE Android 14: Moin Moin Weiß einer wann endlich android 14 für das tab kommt steht zwar Januar aber der monat ist fast rum 9013962