Android 11 Probleme

W
W.
User
Moin moin...habe die Android 11 Version installiert und seit ich die habe, finde ich das diese Version ein bisschen Kindlich rüber kommt, :think: :embrass: und so billig gemacht. Sperrbildschirm fingerabdruck sieht billig aus und leise/laut ist jetzt seitlich und die Apps sind billig und ruckeln etc.etc. sieht alles nur noch *1f4a9.png* aus. Oder wie sieht ihr das??

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich nutze das Note 10+ mit Android 11. Ich empfinde die Darstellungen und die Bedienung als sehr intuitiv. Alles sehr schlüssig und nutzerfreundlich. Auf der einen Seite , alles , wie gewohnt und doch neu. Man findet sich super zurecht.
Wie gesagt , das ist mein Empfinden.
Viele Grüße von der Nordseeküste
 
L: @Wolf11
Ja bin ebenfalls ganz der Meinung von L: @OllerFriese .
Es ist das erste Update, wo ich mal kein Werksreset machen müsste.
Läuft super flüssig und irgendwie waren es glaube ich zwei Tage wo es bissle anders aussah.
Jetzt bin ich super zufrieden.
Deine " Probleme " habe ich überhaupt nicht, und persönlich mag ich es.
Das es links ist, wäre für mich eh besser. Mache alles mit der linken Hand und passt perfekt für mich.
Nö, ist wirklich schön geworden und erfreue mich jeden Tag. Mir gefällt es, zweimal tippen Startbildschirm und mein Handy geht im Ruhezustand, zweimal tippen und es wacht wieder aus.
Okay, der Schnelleinstieg ist etwas Gewöhnungsbedürftig , eventuell hätte man die Leiste für auch nach rechts ändern können, für diejenigen die es dort besser mögen.
Das Seitenlicht hätte gerne in der Schnelleinstiegsleiste bleiben können, aber das ist jetzt nichts negatives um hier zu schreiben, es wäre unmöglich. Ist halt eine kurze Gewöhnungsphase , jetzt ist es halt so, fertig aus.
Meine Kamera ist Spitze, der Empfang ist zum Glück so geblieben und kann super telefonieren.
Es sind Mega viele versteckte Einstellungen.
Von daher ist es wirklich super gelungen.
Solltest Du arge Probleme haben, dann würde ich die jeweilige App mal deinstallieren und dann installieren.
Mir gefällt es wirklich gut.
Bin wirklich froh, das alles super hier läuft. Was ich festgestellt habe, am Besten alles so belassen und das System wirklich mal ein paar Tage in Ruhe lassen. Nichts wird außergewöhnlich warm, habe jetzt erst einmal nichts mehr im " Sparmodus " und den Bixby Kram einfach mal so belassen.
Natürlich hatte ich Anfangs Probleme mit Wlan aus Mobile Daten an. Das hat nicht sofort geklappt, aber es hat sich mittlerweile alles super eingespielt.
Von daher möchte ich einfach nichts negatives schreiben. Meine persönliche Meinung.
Wenn man wirklich nicht daran rum spielt, es einfach Mal arbeiten lässt, sich mal in den Einstellungen, die Erneuerungen anschaut, einfach mal nachfragt, wo was ist, denke ich mal, hat jeder wirklich Spaß daran.
Was ich überhaupt nicht mag, einfach nur negatives schreibt, nicht mal kurz fragt, wo ist xy geblieben, ständig irgendwelche unnötigen Apps runterlädt, wegen 3% mehr Akku hier einen unnötigen Ausstand macht, kann ich irgendwie einfach nicht nachvollziehen.
Lasst das Handy einfach mal ein paar Tage arbeiten, sich bissle einspielen, klar geht der Akku mal schnell dann im Keller, es pegelt sich wirklich alles ein.
Genieße es einfach und in ein paar Tagen ist echt alles normal.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 

Similar threads

L
beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste klappt alles. Aber wenn ich es wieder hochwische, dann "flackert" es bisschen. Es sieht so aus, als hätte mein s20 plus Probleme damit vom unscharfen Hintergrund in den scharfen zu wechseln. Vor allem, wenn man ganz schnell wischen, dann wackelt es...
Antworten
29
Aufrufe
229
E
A
Moin! Ich habe heute mein S10 auf Android 12 updaten können. In dem Zuge fiel meiner Frau auf, dass ihr typgleiches Handy noch auf Version 10 steht. Über die Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren gibt es kein aktuelle Updatemöglichkeit, weder auf V 11 noch V 12...
Antworten
9
Aufrufe
125
P
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die Note 10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20/10 und Note 20) Fragen und...
Antworten
74
Aufrufe
420
E
T
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt. 1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich...
Antworten
17
Aufrufe
112
G
N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben