Update auf Android 11 nachholen

A
A.
User
Moin!
Ich habe heute mein S10 auf Android 12 updaten können. In dem Zuge fiel meiner Frau auf, dass ihr typgleiches Handy noch auf Version 10 steht. Über die Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren gibt es kein aktuelle Updatemöglichkeit, weder auf V 11 noch V 12 (Aktuell installierte Version sei "G973FXXS9DTI8 / G973FOXM9DTIC / G973FXXS9DTI8").
Gibt es eine Möglichkeit, das Update noch manuell nachzuholen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielleicht wäre es möglich über Samsung Smart Switch am PC auf die neuste Version zu aktualisieren, da über Smart Switch die gesamte Firmware aktualisiert wird und nicht nur das nötige wie über OTAs.
 
Das Handy mal über USB-Kabel am PC anschließen und über Smart Switch Software ein Update suchen und installieren wenn dort eins verfügbar ist.
 
Kann es sein, dass es sich bei deiner Frau nicht um ein deutsches Gerät handelt?
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Könte es sein , dass es sich um eine UK Version handelt?
Schau mal in die Tipps von L: @Gaschi78.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393
969136i6823EA735D0572E4?v=v2.jpg
 
Das spielt keine große Rolle bei den neueren Galaxy Geräte mehr, da Samsung das multilingual "CSC" (OXM) bei alle neuen Geräten einsetzt. Selbst wenn du ein Samsung Gerät aus dem Ausland kaufst wird es automatisch auf DBT gesetzt solange es sich hier um ein Brandingfreies Gerät handelt.
 
Das aktuelle für BTU angebotene Firmware ist derzeit bei G973FXXSEFUL1/G973FOXMEFUJ4/G973FXXSEFUJ2 (Android 11)
 
Da muss ich leider widersprechen, das gilt seit der S9er serie ;)
 

Similar threads

P
Nach dem Update meines S10+ auf Android 11 werden die SIM-Karten nicht erkannt. Es ist keine Nutzung, keine Einstellung und keine Netzprovidererkennung möglich. Kann ggf. auf Android 10 zurückgesetzt werden ? 3148187
Antworten
9
Aufrufe
122
P
P
Hallo,Auch nach durchstöbern, nichts gefunden. An den admin, falls es ein thread gibt, worauf meine frage beantwortet wird , bitte hinweisen und link senden. Unzwar gehts mir um folgendes:Ich bin nun umgestiegen von S9plus auf ein S10plus.Nun las ich in nachrichten, dass die neue Android 11...
Antworten
29
Aufrufe
257
P
M
Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
Antworten
6
Aufrufe
140
M
O
Habe eine Frage warum habe ich kein Update auf Android 12 erhalten es erscheint immer die Software sei Aktuell obwohl nur Android 11 auf dem Note 20 Ultra installiert ist. Bei meinem Tablet S7+ läuft Android 12. Gibt es noch andere Personen die das gleiche Problem haben. 4596830
Antworten
8
Aufrufe
159
M
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu habe ich genutzt, aber kein Thema dazu gefunden. Als ich auf dem S10 noch Android 10 drauf hatte, wurden mir Benchrichtigungen auf dem Sperrbildschirm in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reinkommen: also immer die...
Antworten
1
Aufrufe
152
T
Zurück
Oben