Amazon-App ist nach Neustart deinstalliert

C
C.
User
Hallo,
ich habe beim Fold3 nun den gleichen Bug festgestellt, den ich auch schon seit einem Jahr beim Fold2 hatte. Und zwar wird die Amazon-App aus dem Google Playstore immer deinstalliert, wenn ich mein Handy neustarte. Ich habe keine Virenscanner oder Cleaner installiert. Also ich installiere die App, dann starte ich mein Handy neu und die App ist nicht mehr auffindbar. Also weder auf dem Homescreen noch unter Apps in den Einstellungen. Wie kann so etwas sein? Kann sich eine App von selber deinstallieren oder handelt es sich hier um einen Bug seitens Samsung? Dieser Fehler ist mir wie gesagt schon immer beim Fold2 untergekommen. Und es passiert wirklich jedes Mal, wenn ich das Telefon ausschalte bzw. neustarte, dann ist die App weg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich behaupte jetzt mal, das es ein Bug ist, das sollte eigentlich nicht vorkommen, das sich eine App löscht, wenn man das Handy neu startet. Wüsste jetzt, aber auch keine Abhilfe, würde mal einen Wipe Cache Partition vorschlagen, aber da du dies auch auf deinem vorigen hattest, glaub ich nicht das es von erfolg gekrönt ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy (Fold3) ist ja auch nun brandneu und dass nun das gleiche wie beim Fold2 passiert, lässt mir da wenig Hoffnung. Es ist auch schon 1 Jahr her und kein Update hat dies je behoben. Mich würde nur mal interessieren, welche Samsung Geräte es noch betrifft. Von Amazon gibt es leider auch keine Antwort, woran es liegen könnte. Ich finde es aber sehr fragwürdig, dass hier ohne Einwilligung einfach eine App gelöscht wird. Da hab ich nicht mehr das Gefühl, die Kontrolle über mein Gerät zu haben.
 
Ich kann das nicht bestätigen bei meinem Fold 3. Habe das Handy schon mehrfach neu gestartet, und die Amazon-App ist noch installiert und funktioniert.
 
Es geht um die Amazon Shopping App. Hast du sie auch im Sicheren Ordner?
793768i654A08CA6E7A6686?v=v2.png
 
Ja klar hab ich die Amazon Shopping App, aber dass du die App im Sicheren Ordner hast, hast du oben nicht erwähnt. Ausser ich habe das überlesen. Wede das dann bei mir mal testen
 
Außerdem musst du WLAN aus haben und im Flugmodus sein, wenn du das Handy ausschaltest. Und dann auch nicht wieder einschalten. Die Amazon App sollte nun gelöscht sein.
 
Da ich viele meiner Amazon Bestellungen inzwischen über die App vornehme und das auch auf meinem Z Fold 3, wäre mir dieses Verhalten schon längst aufgefallen. Ach ja den Sicheren Ordner habe ich noch nie verwendet. Wofür soll er eigentlich gut sein? Außerdem betrifft es nicht Samsung sondern das OS Android. Deine Frage müsste an Google gehen.
 
\@CDMWrapper
Vielleicht ist genau das, dass Problem weil die App im sicheren Ordner ist. Hast du mal die App raus genommen?
Ich nutze auch die Amazon App aber sie ist noch nie von alleine verschwunden. Okay sie ist auch nicht im sicheren Ordner.
 
Und du weißt schon im Vorfeld, dass das so von Google und nicht Samsung programmiert ist? Soweit ich weiß ist der Sichere Ordner und Samsung Knox von Samsung hergestellt.
 
Das kann gut sein, erklärt aber nicht, warum die Amazon App nach einem Jahr immer noch mit Samsung Knox spinnt und wer dafür die Verantwortung trägt.
 
Ich kann das jetzt bestätigen, nachdem ich das Handy 2 mal neugestartet habe. Beim ersten Versuch war die App noch da, aber dann hast du ja geschrieben, unter welchen Bedingungen das der Fall ist. Also dann ein 2. mal neugestartet, und dann war sie weg.
Es wäre sinnvoll dies gleich im 1. Post alles zu erwähnen.
Ich kann mit dem Problem leben, da ich die App nicht im Sicheren Ordner habe, und auch kein Flugmodus eingeschaltet habe, und noch das WLAN aus habe wenn ich mein Handy ausschalte. Ich glaube nicht dass das viele so machen wie, und somit das auch nicht bemerken. Das ist nur meine Meinung.
Was mir dazu noch aufgefallen ist im Sicheren Ordner, wenn ich eine App von meinem Telefon hinzufügen möchte ist die Amazon-App als einzigste nicht aufgelistet. Ich glaube auch nicht dass das an Samsung liegt, so wie es andy1954 schon geschrieben hat
 
Ich habe gerade die AGB des Sicheren Ordner gelesen, die ja vor Verwendung akzeptiert werden müssen. Akzeptieren kann ich die AGB nicht. Thema hat sich damit für mich erledigt.
 
Also im sicheren samsung konox Ordner ist mir daß auch schon aufgefallen nach gewisser Zeit
 
Keine Ahnung, hier bei mir, Fold Z 3 ist sie immer vorhanden. Du meinst Amazon oder Amazon Musik?
 
Oh nee, den benutze ich nicht.
Habe den sicheren Ordner hier nicht gelesen.
 

Similar threads

J
Da sich Google und Amazon über die Zahlungsmodalitäten nicht einig werden, ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich, direkt über die aus dem Google Playstore heruntergeladene App Filme oder Serien zu kaufen oder zu leihen. Bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit, die App aus dem...
Antworten
22
Aufrufe
253
J
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
P
Schönen guten Tag, vielleicht hat jier jemand eine Lösung für mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht ob das eher am Gerät, am Mobilfunkambieter(O2) oder an Amazon liegt. Seit einer Woche funktioniert Amazon Music unlimited bei mir nicht mehr über das mobile Internet. Im WLAN funktioniert es...
Antworten
12
Aufrufe
373
U
D
Es gibt ja schon einige Diskussionen hier zur DAZN App und den LiveStreams. LiveStreams (also Streams von aktuellen Übertragungen) funktionieren überhaupt nicht (bzw. immer nur ein Frame, dann in 3 Sekunden das nächste) Gibt es inzwischen eine Samsung/DAZN Lösung dafür? (Die DAZN FAQ helfen mir...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
B
Hallo, folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren! Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder. Selbstverständlich habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
351
B
Zurück
Oben