Amazon music geht nicht mehr über mobile Daten

P
P.
User
Schönen guten Tag, vielleicht hat jier jemand eine Lösung für mein aktuelles Problem. Ich weiß nicht ob das eher am Gerät, am Mobilfunkambieter(O2) oder an Amazon liegt. Seit einer Woche funktioniert Amazon Music unlimited bei mir nicht mehr über das mobile Internet. Im WLAN funktioniert es meistens noch. Ich habe mehrfach: Smartphone neu gestartet, App deinstalliert und neu installiert. Im playstore die app Zwischen offiziell und beta gewechselt, im Recovery Modus den Cache gelöscht, bluetooth kopfhörer entkoppelt und neu verbunden, Netzbetreiber neu verbunden , simkarte neu eingesetzt, Smartwatch entkoppelt(weil da auch Amazon music installiert ist) Alle anderen Apps funktionieren mobil, nur Amazon music bleibt entweder direkt beim Start hängen oder spätestens beim versuch einen Titel abzuspielen passiert nichts mehr. Jetzt gehen mir leider die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

APN - was ist das?

Diese APN Daten sollten bei O2 eingetragen sein.

Home - APN Einstellungen für o2 Netzwerk L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hatte ich bei meiner Frau, S FE 21.
Wir haben uns komplett neu angemeldet und dann hatte es funktioniert.
Hier bin ich der den Account besitzt.
Ist es nicht Dein eigener Account, muss der andere Dich dort nochmals zulassen.
 
Ok also das funktioniert auch nicht. In der App abgemeldet und neu eingeloggt. Sobald ich auf play drücke, kommt nur der blaue, drehende Kreis . Allerdings funktioniert diese Samsung Members auch nicht mehr über mobile Daten, wie ich jetzt gemerkt habe. Also liegt das Problem wahrscheinlich doch nicht an Amazon *m:1f914.png*
 
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.

APN - was ist das?

Diese APN Daten sollten bei O2 eingetragen sein.

Home - APN Einstellungen für o2 Netzwerk
 
Ich hatte eben genau das versucht. Zugangspunkt gelöscht und bei o2 neu über sms angefordert und installiert. Es hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich aber den Zugangspunkt noch mal gelöscht und neu angefordert. Jetzt funktioniert es anscheinend wieder .Was mir auffällt ist, dass eben Bei APN Protokoll ipv4/ipv6 stand und jetzt beim zweiten Versuch nur ipv4. Ich verstehe das zwar nicht wirklich, aber solange es funktioniert bin ich zufrieden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe *m:1f604.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Freut mich sehr, dass mein Tipp hilfreich für Dich war. Drücke Dir die Daumen, dass es auch weiterhin "läuft ". *m:270c.png* *m:1f601.png*

Wenn Du magst, könntest Du die hilfreiche Antwort als Lösung markieren. Wäre über die drei Punkte, oben rechts im entsprechenden Kommentar möglich. *m:1f603.png*
 
Ich schätze mal, dass es am Netz liegt, denn ich habe Vodafone als Betreiber und dort funktioniert es. Meine Begleitkarte ist zB von Congstar (Telekom) und da geht es manchmal auch nicht so, wie es soll... Hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung helfen kann. Gruß
 
Hab das mal übernommen.*m:1f44d_1f3fc.png*
Habe die Antwort von USflatliner als Lösung markiert.
Bei Fragen PN an mich.
 
Erstmal danke für alle Antworten und für das markieren der Lösung. Das war meine erste Frage hier und die Funktion kannte ich noch nicht. Bisher funktioniert Amazpn Music wieder einwandfrei. Auch andere Apps , die sich in der Zeit etwas merkwürdig verhalten haben, laufen wieder ohne Probleme. Ich frage mich nur, wodurch die APN Einstellungen sich verändert haben. Ich Rätsel, was ich da gemacht haben könnte. Direkt geändert habe ich die natürlich nicht.. Klar, Hauptsache es geht wieder, aber bei solchen Dingen bin ich immer neugierig . Ich habe allerdings vor ca. Zwei Wochen testweise amazon music auf meiner Ticwatch installiert und da kam immer eine Fehlermeldung, dass die Musik auf der Uhr nicht wiedergegeben werden kann.
 
So etwas kann auch am Mobilfunkanbieter bzw dessen Netz liegen. Ich hatte letztens eine ähnliche Störung im Vodafone Festntz-Internet. Das Streaming von Amazon Prime Video funktionierte nicht, das Streaming von Disney funktionierte, YouTube funktionierte nicht. Es lag tatsächlich an Vodafone, weil ipv6 funktionierte, ipv4 aber nicht.
 
Du hast sicherlich nichts verändert oder falsch gemacht. Ich hatte das gleiche Problem, wie ich auch geschrieben hatte, mal nach einen Systemupdate.

Nach dem Update wurden offensichtlich falsche APN Daten vom Server übermittelt, die zu Störungen bei den mobilen Daten führten.

Wie Du selbst feststellen konntest, hast Du ja auch unterschiedliche Konfigurationsdaten für die APN vom Provider erhalten. Nur eine davon war korrekt.

Manchmal passiert so etwas eben. Wenn nochmals Störungen auftreten, weißt Du ja nunmehr, wo nachzuschauen wäre.

Schönes Wochenende. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 

Similar threads

N
Seit gestern funktioniert meine Amazon Music App auf der Watch nicht mehr. Immer wenn i h sie starte schließt sie sich sofort wieder. Habe sie bereits neu installiert und der Wear OS ist auch auf dem neusten Stand. Hat jemand ein ähnliches Problem oder konnte es wer sogar beheben? 8367538
Antworten
1
Aufrufe
216
U
C
Hallo zusammen, ich besitze einen GQ55Q7F. Da ich auch eine Amazon Music Unlimited-Abo habe, habe ich mir auf dem TV auch die entsprechende Amazon Music App installiert. Ein Kumpel nutzt das ganze über den Fire-TV-Stick, da er noch ein älteres Modell hat. Ich konnte nun auch einige Unterschiede...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
J
Auf unserem Q80 funktionieren plötzlich die Apple TV sowie die Apple Music Apps nicht mehr. Beim Versuch, diese neu zu installieren kommt der Fehlercode 125059. Amazon Prime funktioniert hingegen. Stecker entfernen etc. hat das Problem nicht gelöst, eine neue Firmware ist auch nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
B
Seit etwa einer Woche spielt der Streamingdienst Amazon Music, der über die Samsung App SmartThings und den Alxa Skill Samsung Wireless Audio mit meiner Soundbar Samsung Harman Kardon HW-Q90R verbunden ist, nur mehr den ersten Song eines Albums oder einer Playlist. Ob ich über Wifi oder über...
Antworten
19
Aufrufe
149
P
B
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende...
Antworten
14
Aufrufe
158
S
Zurück
Oben