Amazon Music App auf Q85 Serie TV verbindet sich nicht mehr mit Server

B
B.
User
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Server erstellt. Später erneut versuchen." (Ich vermute daher es geht um den Amazon Server)
Die App hat über Monate funktioniert und ohne irgendwelche Änderung taucht nun dieser Fehler auf. Alle anderen Streaming Apps (Auch Prime Video) funktionieren. Der Server von Amazon Music ist aber sehr wohl erreichbar, da mit Telefon, oder Alexa über den gleichen Internetzugang, die Musik abgespielt wird. Lediglich die Samsung TV App verbindet sich nicht. Ich habe alle Softwareupdates gemacht, den Smart Hub resettet und alles neu aufgesetzt und mit Amazon per Code wieder verbunden. Ich habe auch andere Internetanschlüsse über LTE getestet, auch den TV mal mit Kabel dann mit WLAN an den Internetrouter (Fritzbox über DSL) angeschlossen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es einen Bug in der App geben muss, finde dazu aber nichts im Internet. Hier die Daten meines TV:
Modellcode: GQ65Q85RGTXZ
Seriennummer:OEES3HNM900047L
Tvkey-Geräte-ID: 0000000207b876e3
Softwareversion: T-MSMDEUC- 1385.0, B1 970101 /070404, BT S
Statuscode: 10001 AAIAC19_Z
Sub-Micom-Version:T-MMOCTV-1007T-MMOCJP-6035
Ich würde mich freuen wenn das Problem jemandem bekannt wäre und es eine Lösung gibt.
Vielen Dank und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Besteht das Problem immer noch? Vielleicht war es ja tatsächlich nur ein temporäres Problem.
Wenn es immer noch so ist, solltest du dich mal an den Support von Amazon wenden. Denn wenn es wirklich an der App selbst liegt, dann kann da nur Amazon selbst ein Update für bereitstellen.
 
Danke für die Antwort. Das Problem besteht dauerhaft. Ich werde mich jetzt wie empfohlen an Amazon wenden.
 
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem GQ55Q70RGTXZG seit einiger Zeit das gleiche Problem.
Gibt es hierzu bereits neue Informationen?
 
Leider nicht wirklich etwas Neues. Habe etwas weiter geforscht und bin auf folgendes gestoßen: wenn man die Amazon Music App mit einem neuen Gerät verbindet dann wird nach Eingabe des Codes das Gerät im Amazon Account angezeigt. Man findet dann bei Amazon unter "Inhalte und Geräte" die Kachel für Amazon Music. Geht man da drauf erscheint eine Liste der verbundenen Geräte. Mein Telefon ist da beispielsweise sichtbar aber nicht der Samsung TV. Unter der Prime Video Kachel erscheint der Fernseher als registriertes Gerät aber eben nicht bei Music. Ich habe es x-mal getestet und den Code eingegeben. Die App startet spielt manchmal auch ein Lied ab und zeigt dann wieder diesen Fehler. Ich vermute daher dass die Registrierung zwischen Amazon und Der App auf dem Samsung TV nicht funktioniert. Ich habe dazu bereits zweimal mit dem Amazon Support gesprochen. Sie wollten ein Ticket dafür eröffnen. Einer meinte auch es gäbe ein bekanntes Problem bei den Samsung TV und Samsung hätte eine Task Force gegründet das zu untersuchen. Ich halte das aber für sehr vage. Ich kann nur jedem raten mit einem Amazon Mitarbeiter zu chatten und das Problem zu melden. Die speichern auch den Verlauf und nan kann sich das ebenfalls speichern für einen weiteren Anruf. Wenn sich genügend melden erreichen wir vielleicht deren Aufmerksamkeit. Sorry, aber mehr habe ich nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt mal in die amazon Geräteverwaltung geschaut und auch bei mir wird der TV nur bei prime Video angezeigt.
Alle Updates sind installiert....
Werde mich auch mal an amazon wenden.
 
Good News!
Habe im Amazon Forum einen Hinweis bekommen: Den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Wichtig: Dabei einen neuen Samsung Account anlegen und diesen bei der Einrichtung des TV verknüpfen. Ich hatte den Werksreset vorher auch schon getestet aber bei der Einrichtung den bestehenden Samsung Account angegeben und keinen neuen angelegt. Das scheint aber den Unterschied zu machen. Bei mir funktioniert Amazon Music nun wieder. Hoffe es hilft auch euch.
Viele Grüße
 
Nachtrag: Einen Abend hat die Lösung funktioniert, danach wieder das gleiche Problem. Weder Samsung noch Amazon kümmern sich darum und das bei einem Fernseher im Premium Segment. Sehr enttäuschend.
 
Seit einem halben Jahr keine Lösung in Sicht. Habe zwei LG Fernseher zu jeweils einem Drittel des Preises meines Samsung Fernsehers im Einsatz. Alle Apps inklusive Amazon Music funktionieren nur mein Premium Samsung TV mit dem angeblichen besten Bild weigert sich seit Monaten.Samsung und Amazon schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Keiner interessiert sich für das Problem. Entweder bin ich einer der wenigen die von diesem Bug betroffen sind oder viele User nutzen die Funktion nicht.Mir reicht es jetzt. Jein Samsung mehr und auch keine 2300 Eur mehr für einen TV der sein Versprechen nicht hält. CIAO.
 
Ich habe leider exakt das selbe Problem (85 Zoll Variante des Q85). Sehr ärgerlich, da ich mir den Amazon Stick sparen wollte. Daher sehr gerne die Info, sobald eine Lösung erarbeitet ist.
Grüße
 
Ach ja, kleine Ergänzung. Wenn ich z.B. wenn Album öffne und anstatt zu warten, ob es los legt (genervt ;)) auf die nächsten Songs skippe (also next, next...), fängt er dann manchmal an und spielt einen Song. Wenn ich das dann weiter laufen lasse, kann es sein, das die nächsten paar Songs auch noch gehen, aber irgend wann kommt dann immer wieder der Fehler...
Grüße
 
Heißt aber bzgl. der Anmeldung an der Server, dass es kein generelles Verbindungsproblem, sondern ein Bug im Verbindungsaufbau zu sein scheint.
 
Laut Amazon ist das Problem mit der GQ Serie bekannt. Hatte mal einen der echt Wochenlang bemüht war, aber am Ende kam auch nichts bei raus. Muss man wohl mit Leben. Nutze jetzt Amazon Music auf dem Handy und streame zum TV.
 
Zurück
Oben