Amazon Prime Video App - Filme/Serien kaufen/leihen

J
j.
User
Da sich Google und Amazon über die Zahlungsmodalitäten nicht einig werden, ist es schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich, direkt über die aus dem Google Playstore heruntergeladene App Filme oder Serien zu kaufen oder zu leihen. Bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit, die App aus dem Google Playstore zu deinstallieren und die Amazon Prime Video App aus dem Galaxy Store zu installieren.Das funktioniert anscheinend auch nicht mehr. Ich habe mittlerweile die Amazon Prime Video App aus dem Amazon Appstore heruntergeladen und installiert. Mit dieser Version kann man wieder direkt über die App Filme kaufen und leihen. Gefunden habe ich die Amazon Appstore App als Apk über die Suchfunktion der Amazon Shopping App.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hell-o L: @judgeandy,
Danke für die Info und den Lösungsweg! :great:
Hattest Du kürzlich ein Update aus dem Galaxy Store? Bei meinen Geräten sind Käufe noch möglich (laut Anzeige). Es werden im Google Playstore noch ausstehende Updates angezeigt, die ich natürlich ignoriere.
Welche Version hattest Du installiert, bzw. wird Dir im Galaxy Store aktuell angezeigt?
1178538iA015BFF61614A024?v=v2.jpg
 
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass das Kaufen/Leihen von Filmen/Serien über die Amazon Prime Video App aus dem Google Playstore nicht mehr funktioniert, es allerdings mit der Amazon Prime Video App aus dem Galaxy Store noch klappt habe ich die Google Playstore Version deinstalliert und die Version aus dem Galaxy Store heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich keine Updates mehr heruntergeladen. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich über die App keine Filme/Serien mehr kaufen/leihen konnte.
Daraufhin habe ich Amazon kontaktiert und auf deren Empfehlung den Amazon Appstore heruntergeladen und installiert und darüber die Amazon Prime Video App heruntergeladen und installiert.
 
Okay, beim ersten Teil bin ich dabei, das habe ich genauso gemacht. Den Amazon Appstore könnte ich gegebenenfalls aufsuchen, allerdings habe ich den Fire TV Stick, der sollte davon nicht betroffen werden. Dennoch danke für die Info!
 
Betroffen ist nur die Smartphone App.
Über die App auf meinem Samsung TV kann ich weiterhin Filme/Serien kaufen und leihen.
 
Danke für die Info, falls ich mal vorhabe, ein Film zu leihen/kaufen und es nicht funktioniert, weiss ich ja bescheid :embrass: . Dank dir :great: :great:
 
Es gibt was neues in Bezug auf die Amazon Prime Video App.
Ich habe ja geschrieben, dass ich die Amazon Prime Video App aus dem Amazon Appstore heruntergeladen und installiert habe.
Damit mir Google nicht per automatischen Updates wieder die Google Playstore Version aufzwingen kann, habe ich in den Google Playstore Einstellungen die automatischen App Updates deaktiviert.
Heute wollte ich mal wieder manuell updaten. Überraschenderweise wurde mir die folgende Meldung angezeigt (siehe Screenshot).
Auf die neuen Updates konnte ich nicht mehr zugreifen.
Das soll wohl im Ergebnis heißen "automatische Updates" oder keine Updates. Bei automatischen Updates würde natürlich auch die Amazon Prime Video App "upgedatet", was natürlich dazu führen würde, dass ich wieder die Google Playstore Version auf meinem Gerät hätte.
Da stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang gibt.
1181468i2B3FFD9480E7A1AB?v=v2.jpg
 
Da läuft etwas schief bei Dir. Ich habe die automatischen Updates schon immer auf aus und nur WLAN und mache sie manuell, sobald sie zur Verfügung stehen. Prime lasse ich dabei natürlich weg und habe die selbe Meldung wie Du.
Was genau meinst Du, kannst Du die angezeigten Updates nicht installieren?
 
Wenn ich die automatischen Updates aktiviere, kann ich die angezeigten Updates manuell installieren.
Die automatischen Updates hatte ich bereits vor einiger Zeit deaktiviert, da ich Erfahrungen mit "schlechten" Updates gemacht hatte .
Bis vorgestern wurden mir, trotz der Deaktivierung der automatischen Updates, die aktuellen Updates angezeigt. Das ist seit vorgestern nicht mehr der Fall. Wenn ich im Google Playstore über "Apps und Gerät verwalten" nachschaue, ob es Updates gibt, wird zwar noch angezeigt, dass es Updates gibt und wieviele, aber ich kann, sofern die automatischen Updates deaktiviert sind, nicht darauf zugreifen. Ich muss dann erst wieder die automatischen Updates aktivieren.
1183369i64873AB2BB49C664?v=v2.jpg

1183370i2B6BC009DFDC2FF5?v=v2.jpg
 
Das letzte Play Store Update war YouTube am 04.06.22. Am Wochenende macht Google meistens Pause.
Ich habe ja die selben Einstellungen und kann trotzdem verfügbare Updates installieren. Spätestens morgen sollte es wieder welche geben.
Die Benachrichtigungen sind bei Dir an? Ich kann es Dir berichten, falls es etwas neues gibt.
Das mit der Prime App ist seltsam, wahrscheinlich weil es die neueste Version ist, wird die ständig angezeigt. Die im Galaxy Store ist noch vom 03.04.22, bei Google vom 31.05.22. Es kommt hin und wieder vor, daß eine App den Store wechselt.
1184133i0A023C862800ED89?v=v2.jpg

1184134i2AD612BD6895054D?v=v2.jpg

1184132i713BFAC4C13F2C4A?v=v2.jpg
 
Ich bekomme durchaus noch mit, wenn es neue Updates gibt. Ich erhalte die Push-Benachrichtigung und wenn ich im Playstore meinen Account aufrufe und unter "Apps und Gerät verwalten" nachschaue wird auch angezeigt, ob es Updates gibt und wenn ja wieviele.
Ich kann nur nicht auf die Updates zugreifen und sie herunterladen, solange wie die "automatischen Updates" komplett deaktiviert sind.
Wenn ich sehe, dass es Updates gibt, aktiviere ich die "automatischen Updates" , mache die Updates, die ich machen will und deaktiviere anschließend die "automatischen Updates" wieder.
Dieser workaround war allerdings bis vorgestern nicht nötig.
Ob es tatsächlich einen Zusammenhang mit der Amazon Prime Video App aus dem Amazon Appstore gibt, weiß ich nicht.
War nur eine Vermutung.
 
So L: @judgeandy, wie vorausgesagt kamen am Abend die Updates.
Etwas ist komisch bei den 3 Geräten (A40, A52s, Tab S6 Lite), der Store startete in einer alten Ansicht (1). Habe aus Neugier alle Apps geschlossen und den Arbeitsspeicher bereinigt (statt Neustart) und schon hatte der Store die aktuelle Ansicht (2). Im Bild 3 ist zu sehen, daß das Update runtergeladen und installiert wird. Netzwerkeinstellungen wie bei Dir: Nur WLAN, Apps nicht automatisch aktualisieren.
Wenn es bei Dir nicht klappt, würde ich mal die Play Store App zurücksetzen.
1185975i7F1B66206C7838CC?v=v2.jpg

1185976iA38CEB8140F3203B?v=v2.jpg

1185977i6239FB821B9FF6A9?v=v2.jpg
 
Ich habe, auf deinen Rat, mal Daten und Cache des Google Playstore gelöscht und das Smartphone neu gestartet.
Es bleibt dabei. Auf die Updates kann ich nicht zugreifen, wenn die "automatischen Updates" komplett deaktiviert sind.
Siehe Screenshots
In Bild 3 kann ich auch nicht weiter nach unten scrollen.
1187143iE2797F8F4531532B?v=v2.jpg

1187141iBDBE195E7C2ACCC1?v=v2.jpg

1187144iD99E22512F4DDE3E?v=v2.jpg
 
Hast du die Amazon Prime Video App aus dem Amazon Appstore heruntergeladen und installiert ?
 
Dann liegt es offenbar an einer anderen Einstellung. :think:
Denn ich kann auch runter scrollen. Kannst Du bei Apps >Verwalten noch zusätzlich >Updates verfügbar wählen und werden sie dann angezeigt (Screenshot)? Womöglich auch noch aktualisiert?
1187161i2A56DCB824185EC2?v=v2.jpg

1187162i8376412C36503559?v=v2.jpg
 
Nein, ich habe seit heute eine neue Version aus dem Galaxy Store, aber die ist immer noch älter als die im Play Store. ‍*2642.png*
1187172i7F36ACA101DF8F90?v=v2.jpg

1187173i8BF3F14EE01B51DF?v=v2.jpg
 
Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang damit, dass meine Amazon Prime Video App aus dem Amazon Appstore stammt.
P.S.
Kannst du mit der "aktuellen" Version der Amazon Prime Video App aus dem GALAXY STORE, direkt über die App Filme/Serien leihen/kaufen ?
 
Das sollte klappen, leider darf ich wegen einer Sicherheitsrichtlinie keine Screenshots vom Bestellprozess machen.
1187200i9177E454413A2E46?v=v2.jpg
 
Was passiert eigentlich wenn Du die Prime App deinstallierst, was wird dann angezeigt?
 

Similar threads

S
Benutzt man die App aus dem Playstore, dann steht die Kauf- und Leihfunktion nicht mehr zur Verfügung. Hängt wohl mit einer kommenden Änderung von Google zum 01.06.22. Ersetzt man die App mit der Version aus dem Galaxy Store ist die Funktion weiterhin vorhanden. Habt einen schönen Sonntag noch...
Antworten
4
Aufrufe
279
J
J
Hallo, Ich habe den Samsung BlueRay Player BD-J5500/ZF und wollte darauf die Amazon Prime App installieren. Mein Problem ist jetzt, dass ich in dem Vewd App Store keine Amazon App oder Browser finde. Wie kann ich auf meinem Gerät einen Amazon Prime Film anschauen? Mfg Josh 885337
Antworten
6
Aufrufe
129
D
F
Hallo liebes Samsung Forum*:winking-face: Und zwar habe ich folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich mir das samsung galaxy a8 2018 geholt... Ich habe mir direkt amazon prime video im play store runtergeladen. Doch als ich mir die ersten Serien anschaute habe ich bemerkt, dass ich nur bei der...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
125
N
K
Hab die Hw-q950a. So weit so gut. Filme von disc oder Atmos Demo files auf meiner NVidia Shield laufen problemlos. Wenn ich aber einen Film, der atmos unterstützt, auf Amazon Prime ansehen möchte kann ich kein atmos auswählen. Da steht nur Sprachen Deutsch. Das betrifft sowohl die NVidia shield...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben