Alternative Fernbedienung mit zahlen Tasten

E
e.
User
Wir kommen mit der smart remote Fernbedienung nicht klar.... Wenn ich z. B. von meiner Favoriten Liste von Programm 5 zu 20 wechseln möchte muss ich durchschalten,anstatt einfach nur die Zahl zu tippen... Gibt es zu den neuen Samsung tv's noch klassische Fernbedienungen?
wir haben jetzt die klassische vom alten Gerät genommen... soweit alles gut aber.... Das umschalten dauert ewig... liegt es an der Fernbedienung oder an HD + wie ich schonmal gehört habe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Smart Remote
Die Wippe nutzt man ja zum Umschalten der einzelnen Sender. Schieben Sie sie dazu entweder nach oben oder nach unten. Halten Sie sie nach oben oder unten gedrückt, geht der Wechsel schneller. Um das Fenster mit dem TV-Programm an zeigen zu lassen, müssen Sie einmal kurz drücken. Drücken Sie länger als eine Sekunde, wird Ihnen die Senderliste angezeigt.
 
Wie sind denn die Umschaltzeiten mit der smart remote ?
Wenn die tatsächlich kürzer sein sollten, würde ich allerdings erstmal die Batterien der klassischen Fernbedienung austauschen. Falls nötig, gibt es im Fachhandel passende Infrarot Fernbedienungen für Samsung TVs so um 20€.
Auch ich bevorzuge die klassische Infrarot Fernbedienung. Das Umschalten mit der sog. Smart Remote ist mir viel zu umständlich.
 
Einfach mal bei Amazon nach "Samsung Fernbedienung BN59" suchen. Da findest du entweder die originale BN59 oder auch sehr gute Klone für etwas weniger Geld. Die Fernbedienung funktioniert normalerweise mit allen Samsung TVs.
 

Similar threads

M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
149
L
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
646
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
296
J
Zurück
Oben