Alles zum Produkttest der Galaxy Watch4!

K
Kim
Hey,


Mhh o.k :think:
Laut DHL hätte ich die Watch auch erst morgen kommen sollen aber die kam heute Morgen dann mit der Postbotin*1f60d.png*
Ich drücke dir den Daum das Du sie heute doch noch bekommst :great: *1f642.png*
 
Die Post war da..... :D :nice:*1f605.png**1f607.png*
885737iE4681C7833257262?v=v2.jpg
 
Dank Paketstation konnte ich sie heute früh schon abholen *:smiling-face:
E-Sim über Telekom ist ebenfalls aktiv, war doch aufwendiger als ich dachte *:smiling-face:
885885i6FC14EB871B2F0F2?v=v2.jpg
 
Weiss nicht warum aber finde dein Watchface passt sehr gut zur Uhr!
Hast du den Namen des Watchfaces zur Hand?
 
So habe heute endlich die Uhr erhalten, die Classic in 42mm.
Bin soweit sehr happy damit. Ersteindruck ist sehr gut. Über den Akku kann ich noch nichts sagen, weil ich durchs Einrichten und erste Tests sehr viel Zeit an der Uhr verbracht habe. Das entspricht nicht meiner normalen Nutzung.
Bilder und mehr Eindrücke folgen demnächst :great:
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit :great:
Nach dem ich heute Morgen sehr enttäuscht von dem Akku war muss ich sagen das dieser sich bisher gut macht werde gleich mein Training beginnen mal schauen ob der Akku durchhält :rofl:
Training so gerade überstanden mit 90% Akku gestartet und mit 30% Training beendet
Sehr enttäuschend ☹*1f624.png*
 
Ich habe heute die Galaxy Watch 4 44mm BT bekommen, eingerichtet und geladen. Mal schauen was die Akkulaufzeit so bei Standardeinstellung so hergibt
 
Am Freitag kam die Watch an. Die Lieferung ging nach der DHL Ankündigung ziemlich zügig :great:
Das Auspacken und die Einrichtung konnte ich aber aus zeitlichen Gründen erst gestern machen.
Mein erster Eindruck zur Watch ist sehr positiv. Alles stimmt soweit. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Ich wollte außerdem diesmal die manuelle Lünette ausprobieren, da sie nochmal einen klassischen Look zur analogen Uhr hat. Die Watch 4 ist viel flacher und vielleicht auch etwas leichter als die Active 2 und liegt besser am Arm. Bei jeder Handbewegung liegt sie außerdem fester. Die Active 2 wackelt hingegen bei Bewegungen.
Die Armbänder sind abwärtskompatibel.
Die Einrichtung war super einfach. Direkt nach dem einschalten wurde es vom Smartphone erkannt. Die nötigen Apps wurde im Hintergrund heruntergeladen. In nur ca. 5 Minuten war die Watch schon startklar.
Die Anbindung zur Android WearOS gefällt mir ganz gut.
Performance Probleme die von vielen bemängeln wurden kann ich nicht bestätigen. Anfangs war die Watch etwas zögerlich, aber dann ging auch. Es lag meiner Meinung aber daran dass im Hintergrund Apps etc. aktualisiert wurden. Das Design des OS finde ich schöner und passend zur OneUI3 zum Smartphone.
Die ersten Features die ich außerdem auch sofort probieren wollte, wie BIA Messung, Blutsauerstoffmessung und Google Maps, machen schon einen guten Eindruck. Alles andere bleibt erstmal unverändert zur Active 2.
Das Display ist gestochen scharf, jedoch glaube ich, dass die Active 2 etwas heller ist. Das Aufwachen und die automatisch Displayhelligkeit, klappt bei der Active 2 noch ein tick besser.
Das erste Workout wurde schneller automatisch erkannt als die Active 2.
Zu LTE und Akku kann ich leider noch nichts sagen. Mein Provider sendet mir den Aktivierungscode per Post und das dauert leider ein paar Tage.
Folgendes ist mir außerdem aufgefallen:
1. Man kann keine neuen Kallendereinträge machen. Das geht nur über Smartphone.
2. Beim Geh Workout wurde die Schritte nicht live angezeigt. Es stand ständig bei 0. Erfasst wurde dies aber zum Schluss trotzdem.
Hoffentlich gibt es für diese Fälle bald ein Update.
------------
Erster wirklicher Tag mit der Watch 4 :D
Schon fast 16000 Schritte erreicht und es ist noch 15Uhr :laugh: *image_not_found.png*
 

Similar threads

F
Habt ihr schon von unserer neuen Tester-Aktion gelesen? Wir suchen acht User aus der Community, die eine Galaxy Watch4 oder eine Galaxy Watch4 Classic für uns testen und ihre ehrliche Meinung hier mit den anderen Usern teilen. Alle Informationen zu dieser Aktion haben wir in diesem...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
L
Guten Tag liebe Samsung members, Ich werde direkt konkret: Wie kann ich denn Produkttester werden bzw. Reviewer für Smartphones / Foldables. Mir geht's ganz speziell um das (laut Leaks) bald erscheinende Galaxy z fold 3. Ich bin absoluter Smartphone-Enthusiast und würde das Gerät sehr gerne auf...
Antworten
6
Aufrufe
154
W
O
Woher bezieht die Galaxy Watch4 die Wetterdaten?Ich benutze die Galaxy Watch4 mit meinem S21 Ultra. Werden die Weterdaten auf der Watch4 von der Samsung Wetter App des S21 Ultra übernommen? Ich wollte mal nachsehen, welcher Aktualisierungsintervall für die Watch4 eingestellt ist. 4205635
Antworten
4
Aufrufe
88
D
K
Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus mit dem Lieferstatus? Ich habe die großen schwarzen LTE Modelle Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic vorbestellt. Die Galaxy Watch4 steht auf "Versand wird vorbereitet". Gelöst...
Antworten
88
Aufrufe
416
K
K
Hallo zusammen, in diesem Thread behandeln wir diejenigen Apps, die bei der Ersteinrichtung eines Galaxy Smartphones und der Galaxy Watch4 und der Galaxy Watch4 Classic werksseitig vorinstalliert sind. 3846815
Antworten
15
Aufrufe
192
K
Zurück
Oben