Aktuelle Q900 im Handel mit HDMI 2.1 One Connect Box?

Hallo JudithH,
schön, das ich doch noch ein Rückmeldung bekomme.
Überraschend allerdings, dass mein Gerät nun nicht HD plus geeignet ist/per OCB nachgerüstet werden kann.
Das ist mir anders mitgeteilt worden (Support Samsung Chat/Telefon vom August und September 2019, Werbung, etc.)
Aktuell weist noch die Internetseite von HD plus (HD+ im TV integriert | HD+) mein Gerät als HD+ fähig aus:
121146iFEB7A664F0695212?v=v2.jpg

Wie ist das denn zu erklären?
Viele Grüße,
Jepi
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Tja Jepi, da geht es Dir nicht anders als mir vor ca. drei Monaten. Meine OCB kam nach ca. drei Wochen, wenn Du Dich registriert hast, sollte das funktionieren. Der Port 4 ist wohl umgestellt worden, sonst nichts. Auch mir hatte der Support gesagt, dass damit HD+ per Software gehen würde, was aber wohl nicht stimmt.
 
Hallo tom99, vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung.
Anfang August teilte mir der Samsung Support noch mit, dass HD+ nur ein Software-Update des Q900 benötigt – den Testzeitraum könne ich dann direkt aus der HD+-App starten.
Im September war dafür dann schon ein OCB-Tausch notwendig.
Jetzt muss ich wohl feststellen, dass mein Gerät bereits 2 Monate nach dem Kauf veraltet ist.
Das 8K Panel ist wohl technisch nicht für die Q900 Serie geeignet. Eher ein Marketing-Gag von Samsung, den wir nun mitfinanziert haben.
Entweder gab es Probleme in der technischen Umsetzung des Versprechens, oder es ist eine Hinhaltetaktik um Regressforderungen auszusitzen – was ich eher annehme.
Ein Konzern wie Samsung muss eine funktionierende Logistik haben. Daher ist es völlig unglaubwürdig, vier Monate nach der Registrierung des OCB-Tausches keinen Liefertermin nennen zu können.
Viele Grüße,
Jepi
 
Hallo L: @Jepi und L: @tom99,
von wem und warum ihr die Aussage erhalten habt, dass der Samsung Q900 HD+ können soll nach einem OCB-Tausch, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Seite von HD+ direkt scheint irgendwie fehlerhaft zu sein - denn wenn ichda z.B. ein wesentlich älteres Modell aus der KU-Serie eingebe, dann wird auch eine angebliche Verfügbar angezeigt:
121268i9CD0CF1BA6B37859?v=v2.png

Das vesuche ich mal an HD+ weiterzuleiten - denn für diese Seite ist Samsung nicht verantwortlich.
L: @Jepi: Kannst du mir noch sagen, wo du Werbung dafür gesehen hast, dass HD+ auch auf dem Q900 verfügbar sein soll? Ein Screenshot oder noch besser ein Link wärn da gut.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe heute die Info erhalten, dass der Fehler auf der HD+ Seite mitterweile behoben ist.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH , L: @Jepi
das hatte ich wie Jepi auf der HD+ Seite angezeigt bekommen, aus der Samsung Werbung für den Q900 heraus gelesen und es wurde mir vom Samsung Support per Email bestätigt. Details zu meinen leidigen Erfahrungen hierzu findet ihr auf den Seiten der Community und meinen entsprechenden Beiträgen. Am Ende zeigte sich dies alles als ein großes Missverständnis *1f61e.png*
 
Hallo L: @tom99,
es ist natürlich ärgerlich, dass es hier zu Missverständnissen kam.
Aber mir ist jetzt keine aktive Werbung für "HD+ auf dem Q900" von Seiten Samsungs bekannt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH ,
die Website ist inzwischen wohl geändert worden, anbei ein Screenshot der damaligen Q900-Website mit Hinweis auf das Entertainment-Paket inkl. HD+
126386iDB4D1D2C0F2CE94A?v=v2.png
 
Danke für den Screenshot, L: @tom99. Ich verstehe, dass es hier zu Missverständnissen kommen kann und dass dies ärgerlich ist. Der mit der Fußnote gekennzeichnete Absatz bezieht sich auf eine ganze Reihe verschiedener Fernseher, die innerhalb der Teilnahmebedingungen noch einmal genauer spezifiziert wurden. Da es sich hier um einen sehr allgemeinen Banner handelte, war das Potential für Verwirrung eindeutig gegeben. Wie du auch schon festgestellt hast, wurde dies bereits korrigiert.
Liebe Grüße
 
Hallo tom99,
vielen Dank für den Screenshot. Samsung hat den Inhalt der aktuellen Websites mittlerweile modifiziert. Zum Kaufdatum wurde das HD+ Paket definitiv als Add-on anboten – sowas denke ich doch nicht aus.
Laut telefonischer Aussage zweier Samsung Support-Mitarbeiter (08/19 und 09/19) sollte das HD+ Angebot durch den Austausch OCB Einheit genutzt werden können.
Das stellt sich nun als falsch heraus.
Nebenbei: 5 Monaten nach der Registrierung ist mir die OCB immer noch nicht geliefert worden!
Viele Grüße,
Jepi
 
Hallo AlwinS,
was war denn nun der Inhalt der mit Stern gekennzeichneten Fußnote?
Nachdem tom99 nun den Screenshot geliefert hat, wird weiter relativiert und gezeifelt….?
Viele Grüße,
Jepi
 
Q90r Austausch Connect BoxHallo, sie haben geschrieben das die Connect Box für den Q90 R getauscht wird wegen HDMI2.1. Wo kann ich das veranlassen, oder ist sie bei den Modellen im Handel seit Oktober/November schon dabei?DIRK
 
@Jepi schrieb: Hallo AlwinS, was war denn nun der Inhalt der mit Stern gekennzeichneten Fußnote? Nachdem tom99 nun den Screenshot geliefert hat, wird weiter relativiert und gezeifelt….? Viele Grüße,Jepi
Hallo L: @Jepi,
in der Fußnote stand: *Aktionsmodelle & vollständige Teilnahmebedingungen auf samsung.de/entertainpaket.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Dirk010171,
melde dich bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie helfen dir wegen der One Connect Box gerne weiter.
Du erreichst sie Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Kann man denn aktuell noch die OCB vom Q900 eintauschen? Gerät wurde 2019 gekauft.
Gruß und Dank.
 

Similar threads

P
Hallo, ich las eben, dass es für den Q900 wohl einen Austausch der One Connect Box durch Samsung gibt, um HDMI 2.1 bereitzustellen. Ich habe nun einen Q90R, und soweit ich mich erinnere hies es damals, dieser hat bereits HDMI 2.1 an Board, d.h. die One Connect Box muss nicht ausgetauscht werden...
Antworten
99
Aufrufe
527
M
K
Hallo, ich habe jetzt festgestellt dass die Connect Box one die neueren hdmi nicht erkennt. Bis jetzt ist es nicht aufgefallen ein Sat-reciver und DVD Player, beide älteres Modelle laufen.  habe jetzt eine PS5 und Amazone Stick über hdmi probiert und werden nicht erkannt. An anderen TV schon...
Antworten
2
Aufrufe
133
C
K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
169
C
T
Hallo, Meine Frage lautet ob ein HDMI 2.1 upgrade über eine neue One Connect Box in Planung ist oder muss ich einen neuen Fernseher kaufen wenn ich diesen Anschluss haben möchte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2359504
Antworten
5
Aufrufe
101
E
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
761
B
Zurück
Oben