Samsung Q900 massive Internetprobleme

B
B.
User
Ich habe bei meinem Q900 8K-TV immer wieder massive Probleme mit der Internetverbindung per WLAN. Trotz stabilem VDSL mit 100 Mbit/s und über 80 Mbit/s real verfügbarem Download per Wlan hilft nur ein vollständiges Trennen vom Stromnetz und neu verbinden des TVs um z.B Netflix anzusehen.
Darüber hinaus ist es sehr ärgerlich, dass der bereits beim Kauf Ende 2019 versprochene HDMI 2.1 Support nicht wirklich eingehalten wurde! Selbst der Tausch der One Connect Box stellte kein vollständigen HDMI 2.1 Support dar (kein eArc, kein Atmos, PS5 kann nicht mit HDR betrieben werden, wenn man UHD-Color aktiviert, kommt ein Schneesturm im TV,...)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Der LAN Anschluss der Samsung Fernseher kann aber nur 100 Mbit/s brutto
 
Naja, das sollte für Netflix aber reichen! Und ihn per Ethernetkabel zu verbinden ist ja auch keine wirkliche Lösung des WLAN-Problems, sondern lediglich eine andere Verbindungsmethode.
 
Funktioniert dein WLAN denn mit anderen Geräten einwandfrei ?
 
Schon mal versucht dem TV gerät einen anderen WLAN- Kanal zuzuweisen?
 
Ja, wie gesagt habe ich eine stabile und schnelle WLAN-Verbindung.
 

Similar threads

B
Hallo, ich besitze einen Samsung Q900 in 65 Zoll und frage mich: 1. Wann hier endlich ein Firmwareupdate zur internen Dolby Atmos-Kompatibilität herauskommt? Über die interne Netflix-App ist die Atmos-Tonspur nicht verfügbar. Meine One-Connect-Box wurde bereits getauscht und hardwareseitig auf...
Antworten
54
Aufrufe
303
A
W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
331
T
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
635
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben