HDMI 2.1 Upgrade an 2018er Q9FN 55 Zoll

T
T.
User
Hallo,
Meine Frage lautet ob ein HDMI 2.1 upgrade über eine neue One Connect Box in Planung ist oder muss ich einen neuen Fernseher kaufen wenn ich diesen Anschluss haben möchte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Einen One Connect Box Tausch gab es von Seiten Samsung nur für den 2019er Q900.
Für 2018er Modelle oder andere Geräte aus 2019 gibt es keine zum Austauschen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einen One Connect Box Tausch gab es von Seiten Samsung nur für den 2019er Q900.
Für 2018er Modelle oder andere Geräte aus 2019 gibt es keine zum Austauschen.
 
Butzefinas Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Daher habe ich ihn als Lösung markiert.
 
Mich würde die Frage weniger interessieren ob das Samsung aus Kulanzgründen macht, - mehr ob es generell möglich wäre. So teuer sind die neuen One Connect Boxen nicht. Ist es denn Technisch möglich eine neuere Box anzuschließen?
Ich habe zwar den GQ65Q9FN -
 
L: @Guenni007 technisch wäre es bei einigen nicht zu alten (Premium) TV Modellen bestimmt möglich. Ob und inwieweit der Hersteller gewillt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst den Samsung Smart TV Q84T zulegen. Am liebsten wäre mir der 49 Zoller. Da ich mir (sobald erhältlich) die PS5 zulegen werde, schaue ich beim Kauf eines neuen TVs auf den HDMI 2.1 Anschluss. Laut Samsungwebsite hat der TV in der 49 Zoll Variante den...
Antworten
2
Aufrufe
121
A
R
Hallo, ich möchte die Sonos Arc mit Atmos abspielen. der TV 85R ist nur Atmos Kompatibel und hat HDMI2.0, um Atmos abzuspielen wird aber HDMI 2.1 benötigt. was bedeutet Atmos kompatibel ? kann man mit einer neuen connect box HDMI 2.1 Nachrüsten ? 2750676
Antworten
2
Aufrufe
105
J
M
Liebe Samsung. Ich habe mir extra einen QE55Q90RATXZG gekauft wegen den 100hz und bin davon ausgegangen das die hdmi anschlüsse 2.1 sind . Da ich jetzt alles darauf abgestimmt habe ( Grafikkarte 3080 ti. neues hdm kabel 2.1 gekauft ) und es funktioniert nicht da ihr in die geräte nur hdmi 2.0...
Antworten
9
Aufrufe
134
S
P
Hallo, ich las eben, dass es für den Q900 wohl einen Austausch der One Connect Box durch Samsung gibt, um HDMI 2.1 bereitzustellen. Ich habe nun einen Q90R, und soweit ich mich erinnere hies es damals, dieser hat bereits HDMI 2.1 an Board, d.h. die One Connect Box muss nicht ausgetauscht werden...
Antworten
99
Aufrufe
527
M
S
Guten Morgen, Ende November 2018 habe ich den Q900R 75 Zoll gekauft mit damals HDMI 2.0. Die neue One Connect Box mit HDMI 2.1 habe ich bereits vor Monaten erhalten und angeschlossen. Meine Frage wäre jetzt welche HDMI 2.1 Features nun vorhanden sind auf dem Q900R und welche nicht. eARC wurde...
Antworten
2
Aufrufe
99
S
Zurück
Oben