Samsung Q84t 49 Zoll HDMI 2.1 ?

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst den Samsung Smart TV Q84T zulegen. Am liebsten wäre mir der 49 Zoller.
Da ich mir (sobald erhältlich) die PS5 zulegen werde, schaue ich beim Kauf eines neuen TVs auf den HDMI 2.1 Anschluss.
Laut Samsungwebsite hat der TV in der 49 Zoll Variante den Anschluss. FRL 4K 120hz HDMI 2.1.
Laut diversen Testberichten etc. ist der HDMI 2.1 Anschluss erst ab dem 55 Zoll Modell enthalten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus !
MfG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Das lustige ist das 4k@120Hz in der Beschreibung. Das 49 Zoll Modell hat kein 120 Hz-Panel, wird also keine 120 Hz darstellen können.
Würde also, wenns der Platz hergibt, das 55 Zoll Modell nehmen. VRR und Co. scheint er aber zu haben.
 
Vielen Dank schonmal für die Info !
Da ich jetzt aber nicht der absolute Gaming/Grafikexperte bin stellt sich natürlich auch die Frage wie wichtig mir wirklich der hdmi 2.1 anschluss und die 120 hz sein müssen...das Gamingerlebnis ist sicherlich auch so beim 49er top.
Das muss ich mir noch überlegen platztechnisch *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
Antworten
3
Aufrufe
146
Z
Z
Da der NU 8009 49 Zoll TV ja keinen Gaming Modus besitzt würde ich gerne wissen wie sehr dies das Gaming beeinträchtigt bzw. ob die Latenz hier unzumutbar wird. Ein größerer TV macht bei meiner kleinen Wohnung absolut keinen Sinn deshalb würde ich gerne wissen ob man auch mit dem 49 Zoll Modell...
Antworten
4
Aufrufe
106
F
F
Hallo zusammen, Mein TV hat kürzlich ein Update auf Version 1406.4 gemacht. Seit dem habe ich massiv Probleme mit der HDMI Verbindung zu PS5. Ständig verliert dieser die Verbindung. Schaltet den Ton ab bzw. von Atmos auf Stereo, verliert eArc Verbindung, schaltet Spielemodus aus und wieder ein...
Antworten
1
Aufrufe
110
W
O
4K, hdmi 2.1, und 120hz wäre sehr geil… möchte es in 32 Zoll aber finde nichts in 32 Zoll leider…hab da auch nicht so die Erfahrungen soll auch nicht zu teuer sein… (über 400) https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-guten-ps5-fernseher
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
D
mit Hdmi 2.1 Anschlüssen und mindestens 120 hertz für die nutzung von Playstation 5 , sollte aber aufjedenfall einen Glossy Paneel haben https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-einen-guten-oled-tv-oder-monitor-empfehlen-das-unter-50-zoll-ist-und-nicht-ueber-1000-kostet
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
Zurück
Oben