Aktuelle Q900 im Handel mit HDMI 2.1 One Connect Box?

S
s.
User
Hallo,
ich habe vor einer Woche recht günstig einen QLED GQ65Q900R bei Saturn gekauft.
Haben die Modelle, welche aktuell im Handel sind, schon die One Connect Box mit HDMI 2.1 Hardware?
Oder kann ich ebenfalls kostenfrei tauschen?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @smaug69,
nein, das Modell hat noch keine OneConnect Box mit HDMI 2.1. Melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo smaug69,
hast Du zwischenzeitlich die neue Box bekommen?
Gruß Rolf
 
Hallo zusammen,
ich warte nun seit Anfang September auf meine Austausch OneConnect Box, die Hotline kann mir nur sagen das es an den Dienstleister übergeben wurde. Wie sind hier die Erfahrungswerte, dauerte das bei euch auch solange?
 
Hallo L: @animap,
da brauchst dir keine Sorgen machen. Bei mir hat's auch recht lange gedauert, aber mittlerweile is sie da. *:smiling-face: Ich denke mal die produzieren nich unendlich viele auf Halde, sondern passen das der Nachfrage an.
 
Solangsam aber sicher könnte Sie nach drei Monaten aber nun schon mal kommen?!
Jemand von Samsung hier, der weiterhelfen kann?
 
Schick mir gerne mal deine Kunden-Nummer per PN, dann frage ich nach. Alternativ kannst du dich auch bei unserer Seite "Lob & Kritik" melden.
 
Hallo,
ich habe mich auch Anfang September für den Austausch der OCB registrieren lassen. Neben dem HDMI2.1 möchte ich langsam auch das kostenlosen Test-Abos für HD+ registrieren (das Angebot läuft Ende diesen Monats aus).
Nach Auskunft des Supports ist dafür ein Austausch der OneConnect Box notwendig.
Trotz Ankündigung und Nachfragen ist bis heute ist keine entsprechende Box eingetroffen.
=> hohe Nachfrage: Lieferschwierigkeiten, weitergegeben an den Dienstleister.
Mittlerweile kommen mir Zweifel an der technischen Nachrüstbarkeit des GQ75Q900RGTXZG.
Diese Frage habe ich Samsung per Email gestellt. Ich habe zweimal keine oder ausweichende Antwortet bekommen. Aber offensichtlich gibt es ja Kunden, die die OCB nach Monaten erhalten haben.
Die Frage wäre an diese Kunden: ist ein GQ75Q900RGTXZG dabei / ist HDMI 2.1 nutzbar / konnte HD+ registriert und genutzt werden.
Viele Grüße, Hartmut Voigt
@animap schrieb:Hallo zusammen, ich warte nun seit Anfang September auf meine Austausch OneConnect Box, die Hotline kann mir nur sagen das es an den Dienstleister übergeben wurde. Wie sind hier die Erfahrungswerte, dauerte das bei euch auch solange?
 
Hallo L: @Jepi,
auch bei dir würden wir gern nachforschen. Hast du deine Kundennummer zur Hand? Dann schick sie mir gern per Privatnachricht zu.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
meine Kundennummer solltest Du erhalten haben - was haben deine Nachforschungen ergeben?
Viele Grüße,
Jepi
 
Hallo L: @Jepi,
ich habe mich gerade bei Aura erkundigt, allerdings hat sie keine PN von dir erhalten. Hast du deine Kundennummer an sie geschickt oder vielleicht an einen anderen Moderator?
 
@JunoK schrieb:Hallo @Jepi, ich habe mich gerade bei Aura erkundigt, allerdings hat sie keine PN von dir erhalten. Hast du deine Kundennummer an sie geschickt oder vielleicht an einen anderen Moderator?
Sorry - mein Fehler. Das kommt, wenn man ein reply an eine no-reply Email Adresse sendet. Muss ich den Namen des Moderators vor
@eu.community.samsung.com setzen?
 
Hallo L: @Jepi,
eine Privatnachricht kannst du nicht per E-Mail senden, sondern nur direkt hier über die Community.
Klicke dafür auf das Profilbild oder den Namen eines Users bzw. Moderators, um auf seine Profilseite zu kommen. Dort hast du dann die Option "Nachricht senden".
Du kannst heute auch gerne mir eine Nachricht senden.
Gib am besten auch nochmal hier in dem Thread Bescheid, wenn du die Nachricht abgeschickt hast - dann werden wir Moderatoren darauf schneller aufmerksam.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
nun sollte es geklappt haben mit der PN.
Viele Grüße, Jepi
 
Ist angekommen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich frage mal bei den Kollegen nach und melde mich dann wieder.
 
Ich hoffe, es gibt kein grundsätzliches Problem mit dem Austausch der OCB an meinem Gerät. Von der Möglichkeit, Weihnachten HD plus zu verwenden, kann ich mich wohl schon verabschieden - schade....
 
Was hat das nun zu bedeuten, wenn sich über eine Woche lang niemand mehr meldet.... ??
Ist mein Gerät nicht nachrüstbar auf HDMI 2.1 ?
 
Hallo L: @Jepi,
ich habe bezüglich deiner One Connect Box keine anderen Infos für dich als jene, die du bereits von den Kollegen erhalten hast. Gerade für dein Modell ist die Nachfrage aktuell sehr hoch und der ganze Vorgang kann nicht beschleunigt werden.
Abgesehen davon: Dein Q900R nimmt gemäß der Teilnahmebedingungen nicht an der TV-Aktion "6 Monate HD+ gratis" teil. Dein TV bleibt nämlich nach wie vor ein 2018er TV, der hardwareseitig kein HD+ unterstützt. Das bedeutet, dass auch nach dem Tausch der OCB die HD+ App nicht auf deinem Fernseher zur Verfügung steht.
Er unterstützt danach jedoch 8K 60p, HFR (4K 120p), HFR (2K 120p, 2.5K 120p), VRR, HDR 10+ und ALLM (Auto Game Mode) gemäß HDMI 2.1.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, ich las eben, dass es für den Q900 wohl einen Austausch der One Connect Box durch Samsung gibt, um HDMI 2.1 bereitzustellen. Ich habe nun einen Q90R, und soweit ich mich erinnere hies es damals, dieser hat bereits HDMI 2.1 an Board, d.h. die One Connect Box muss nicht ausgetauscht werden...
Antworten
99
Aufrufe
527
M
K
Hallo, ich habe jetzt festgestellt dass die Connect Box one die neueren hdmi nicht erkennt. Bis jetzt ist es nicht aufgefallen ein Sat-reciver und DVD Player, beide älteres Modelle laufen.  habe jetzt eine PS5 und Amazone Stick über hdmi probiert und werden nicht erkannt. An anderen TV schon...
Antworten
2
Aufrufe
133
C
K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
169
C
T
Hallo, Meine Frage lautet ob ein HDMI 2.1 upgrade über eine neue One Connect Box in Planung ist oder muss ich einen neuen Fernseher kaufen wenn ich diesen Anschluss haben möchte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2359504
Antworten
5
Aufrufe
101
E
B
Hi zusammen, mein Samsung Smart TV (ue65mu8009txzg) ist mit einer One Connect Box (HU94 BN91-18726N) ausgestattet. Die dort vorhandenen 4 HDMI Anschlüsse genügen mir allerdings nicht. gerne würde ich mir eine One Connect Box mit 6-8 HDMI Anschlüssen anschaffen, bin aber nicht wirklich fündig...
Antworten
0
Aufrufe
761
B
Zurück
Oben