Akkulaufzeit Watch 4 Classic

Der Algorithmus kapiert wohl nicht, dass du Samsungs Neuentwicklung schlecht geredet hast, anstatt Unentschlossene zum Kauf zu motivieren :rofl:
 
K
Kim
Hey,


Ich hoffe, der hat mich richtig verstanden *1f605.png*.
Wenn Google und Samsung das ernst nehmen, dann kann es für alle nur besser werden (Geld genug haben beide, da können die ruhig investieren).
 
22h Nutzungszeit, teilweise mit Stromsparmodus, teilweise nicht. GPS deaktiviert bis auf die Zeit beim joggen (eine Stunde). Noch 26%, ich lade jetzt auf, da ich bis morgen dazu nicht mehr kommen werde. Das ist genau der Fall den ich meinte, dass eineinhalb Tage Nutzungszeit erforderlich sind.
Und es scheint an der unteren Grenze gerade so noch möglich sein.
 
Mmh, so wie sich das liest muss Samsung da wirklich noch einiges nachbessern. Ich bin echt gespannt, ob Samsung hier durch Software-Updates noch was reißen kann, oder obs das schon wieder war mit der Uhr. Hätte echt gerne von meiner Gear S3 auf ne Watch 4 geupgradet, aber solange ich nicht alle Funktionen nutzen kann (EKG und Blutdruck fehlt), Komoot nicht autark läuft und die Akkulaufzeit nicht zuverlässig über 30h (also 1 Tag inkl. 1h Training mit GPS und dauerhaftem Pulstracking etc.) liegt macht das echt keinen Sinn. Sehr schade alles, grundsätzlich ist die Uhr ja echt nice mit den ganzen Funktionen *1f61e.png*
 
Jein, grundsätzlich ist beides in Deutschland freigegeben. Effektiv aber für mich (ohne Samsung-Handy) nicht nutzbar und ich kaufe ja kein neues Handy nur weil ich eine Uhr mit all ihren Funktionen nutzen möchte.
 
Ok, das mag sein. War ja früher schon immer mehr Aufwand die Galaxy Uhren mit anderen Telefonen vernünftig zu benutzen und mit der neuesten Generation soll das ja schlimmer geworden sein.
 
Ja stimmt die Zeit kenne ich auch noch wo die Uhr immer wieder die Verbindung zum Smartphone verloren hat aber diese Zeit ist zum Glück schon länger vorbei da hatte ich noch das Axon 7 und jetzt mit dem OnePlus 6 hatte ich dieses Problem und der Gear S3 so gar nicht und auch die neue Watch 4 läuft bisher Super und ohne Verbindungsabbrüche durch.
 
Moin, moin
Das mit der Akkulaufzeit sehe ich etwas anders als einige hier. Weshalb sollten Hersteller das "Recht" haben Verbrauchsangaben zu machen die utopisch sind. Egal ob Akkuverbraucht oder zB. Kraftstoffverbrauch, oder was auch immer. Noch schlimmer finde ich, dass es für viele "normal" geworden ist und akzeptiert wird.
Wenn ein Hersteller eine Verbrauchsangabe macht, dann soll es bitte schön auch wenigstens in etwa stimmen. Natürlich kommt es auf die Nutzung der Watch an. Doch fast 50% unterschied zum tatsächlichen Akku-Verbrauch ist einfach inakzeptabel. Und erst recht, wenn dieser Wert nicht einmal annähernd im "Akkusparmodus" erreicht wird.
Ich nehme da mal die Watch 46mm als Beispiel. (wie schon einige Male) bei der Watch 46mm hat Samsung seine Hausaufgaben annähernd gemacht Eine angegebene Akkulaufzeit von 7 Tage. Im normalen gebrauch, Bluetooth, GPS, und Herzfrequenz alle 10 Min in Ruhe, Nachrichtenempfang, alles eingeschaltet und die Watch hält bei mir gut 4 Tage. Im Akku-Sparmodus schafft sie fast die 7 Tage. So sollte es sein, erst recht bei den neuen Watches. Angeblich werden die Prozessoren doch immer besser und stromsparender.
Weshalb Samsung da so schlampert, und das nicht mehr hin bekommt, kann ich einfach nicht verstehen. Ich bin wirklich ein Fan von Samsung Artikeln. Habe alles von Uhr, Fernseher, Tablet, Mikrowelle usw. von Samsung. Leider ist die Watch die erste die woanders gekauft wird. Und auch auf den Smartphonemarkt muß sich Samsung mehr anstrengen.
Aber das ist ein anderes Thema.....
Gruß Hamster
 

Similar threads

H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
418
D
D
Hallo zusammen. Im Internet häufen sich Beschwerden über eine angeblich sehr schwache Akkulaufzeit der Galaxy watch 4 classic. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich interessiere mich schon für die Uhr, aber eine Smart watch, die gerade so über den Tag kommt... Das ist schon peinlich. 4270798
Antworten
13
Aufrufe
149
M
J
Hallo zusammen, seit einigen Tagen darf ich die Galaxy Watch 4 Classic mein eigen nennen und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit.Jetzt bin ich aber kein Freund von diesen Silikon/Lederarmbändern, die es bei Samsung gibt und habe mir deshalb - wie auch schon bei der Watch 3 - ein...
Antworten
1
Aufrufe
113
E
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
546
B
T
Ich habe seit Ende August die Watch 4 Classic 46 mm Jetzt habe ich das original Ladekabel noch im Karton behalten und lade die Watch 4 Classic 46 mm mit dem Ladekabel meiner Vorgängerin der Watch 3 Classic 46 mm Ist da ein Unterschied? Habe vor eine Woche bei Samsung angerufen und nach der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
148
O
Zurück
Oben