Akkulaufzeit S23 Ultra

H
H.
User
Einen schönen Guten Tag allerseits,

Ich wollte Fragen ob die Akkulaufzeit so als normal einzustufen ist oder ob ein Problem vorliegt?

Habe Bildschirmhelligkeit eher dunkel eingestellt.

Bluetooth/Standort aus und auch 5G ausgeschaltet.

Hat jemand dieselben Werte oder habt ihr deutlich mehr?

1587914i10C9B9AE5646B5A5?v=v2.jpg


Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo,ich habe das s23 ultra. 5g an Bluetooth auch. Standort auch.
1587925iB44717795314DD0A?v=v2.jpg
 
Also ich habe bei fast 5 Std SoT noch ungefähr 50% Akku übrig und bei dir sind es aber nur 28%.
Ich finde auch, dass deine Anwendungen ziemlich viel Akku ziehen. Zb Spotify Aktiv: 3 Min und 6,0% ist schon echt viel.
 
Ich bin mit der Akkuleistung zufrieden, hab auch den Darkmode eingeschaltet.
1587954iB41C42C3467410CD?v=v2.jpg
 
Ich hab alles an ....120 HZ WQHD....kann nicht meckern *2642.png*☺️dein Spotify wert erscheint mir auch zu hoch ...
1587986i1A6E2240CE60B42A?v=v2.jpg
 
So sieht es bei mir auch aus. Bestes Samsung was ich bisher hatte :D
 
L: @Hybridon Hi,

ich liege zwischen 4 und 4,5 Tagen.

Grüße aus dem Pott
 
Was kann ich beim Handy überprüfen bei mir ob ein Hardware Problem vorliegt?

Ggf muss ich es reklamieren ?
 
Warum zu viel?

Es wird Vordergrund ( 3 Minuten ) und Hintergrund ( Musik hören im Hintergrund) zusammengefasst. Ohne zu wiesen wie lange Musik gehört wurde, kann man auch keine Aussage machen ob es viel oder wenig ist.
 
Was meinst du mit HW Problem ? Akkulaufzeit kannst du mit andere nicht vergleichen.

Es kommt immer darauf an wie du dein Smartphone einstellst und benutzt, welche Apps du benutzt und wie lange. Ob du länger draußen oder drin bist und so weiter.

Um dir das zu verdeutlichen, bei dir 1 Stunde Instagram 10,7% Akku, schau dir an was der andere Benutzer gepostet hat, Samsung Members 4:35 Stunden und 13,6% Akku...
 
Mach Dir keinen Kopf. Es liegt am Nutzerverhalten und natürlich auch an den Einstellungen. Schau als Vergeleich einfach mal die Unterschiede bei den Apps an. Instagram schluckt fast doppelt so viel Akku bei gleicher Nutzungsdauer wie WhatsApp. Und ich würde mich auch nicht davon irritieren lassen, wenn Nutzer nur zeigen wie lange noch der Akku voraussichtlich hält. Gerade in der Anfangszeit kann der Wert stark schwankend sein. Wenn ich die erste Zeit mein Handy normal nutze, habe ich eine voraussichtliche Akkudauer von 1 Tag und 14 Stunden bei über 7 Stunden DOT. Wenn ich dann voll lade und es mal einen Tag kaum nutze, ändert sich die voraussichtliche Zeit auf über 2 Tage. Das ist alles nicht representativ. Meiner Meinung nach kommt es auf die DOT Zeit an und welche Apps man in der genutzt hat. Zum S22+ hat sich meine mit dem S23Ultra fast verdoppelt. Und Instagram zieht verdammt viel Akku.
Hier noch ein Foto vom Akkuverbrauch von einem Spiel. 4 Stunden gespielt und 20% verbraucht. Wenn das Instagram wäre, hättest du den doppelten Verbrauch in der gleichen Zeit gehabt.
1588860i8E52108265DC27B5?v=v2.jpg
 
L: @osnix: Hast Du eine Erklärung, wieso bei Rauti WhatsApp viel weniger schluckt als bei Hybridon?
 
Nun, es kommt ja darauf an ob man viele Sprachnachrichten benutzt oder GIFs oder animierte Sticker oder auch telefoniert. Schreibt man überwiegend wird es weniger verbrauchen.

Die Frage ist aber, was macht Messages 3,3% für ne Minute *:winking-face:
 

Similar threads

A
Guten Tag, Ich denke, dass die Akkulaufzeit bei meinem neuen Samsung Galaxy S23 Ultra eher niedrig ist. Ich habe das Handy seit 10 Tagen in Betrieb und die beste Bildschirmzeit war 6h8min. Wi-fi, BT, NFC, 5G, FHD+, Leistungsprofil Standard. Ich lese of von 10-11 Bildschirmzeit. Was meint ihr...
Antworten
24
Aufrufe
432
D
H
Habe aktuell seit anderthalb Jahre das S10 +. Bin auch damit noch sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Wenn ich es vollgeladen habe, dann komm ich bei normaler Nutzung gut durch den Tag und schaffe noch vom nächsten Tag so den Vormittag. Ist aber eigentlich nicht so eine gute Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
200
T
N
Hallo alle zusammen, ich habe eigentlich nur gutes zu der Akkulaufzeit vom S23 Ultra gehört. Konnte es aber bei mir nicht widerspiegeln. Besonders nicht im Standbymodus, da ich dort in 7-8 Stunden mindestens 10% verbrauche, wo andere im Durchschnitt 3-5% verbrauchen. Ich habe Wqhd Auflösung...
Antworten
32
Aufrufe
897
N
C
1. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Verringere die Helligkeit deines Bildschirms, da dies einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Du kannst die Helligkeit manuell anpassen oder den automatischen Helligkeitsmodus aktivieren. 2. Deaktiviere Bluetooth und WLAN: Wenn du Bluetooth oder...
Antworten
12
Aufrufe
435
C
M
Hallo, ich habe seit circa 3-4 Monaten mein S23 Plus und bin aktuell mit meiner Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich nutze mein Handy natürlich regelmäßig, aber stelle nun fest, dass mein Akku schneller schrumpft als zu Beginn. Ich habe meine Galaxy Gear S3 Eatch verbunden und ab und zu auch mein...
Antworten
13
Aufrufe
218
M
Zurück
Oben