Akkulaufzeit Galaxy Watch 4 classic 42mm und 46mm unterschiedlich?

C
C.
User
Hallo!
Die 42mm classic hat ja einen kleineren Akku (32% kleiner, wenn man das herausrechnet) aber auch ein kleineres Display als die 46mm Variante. (24% kleinere Fläche, 23% weniger Pixel)
Ist das im Verhältnis dann dadurch zueinander ausgeglichen oder ist bei der 42mm Variante die geplante Laufzeit bei gleicher Nutzung kürzer ausgelegt? Kann das jemand beantworten (Moderator?). Wenn ja um wieviel Prozent ist die Laufzeit tatsächlich verringert?
Laut den Werbegrafiken wird ja angegeben, dass bei allen Varianten 40 Stunden Laufzeit drin sein sollen. => Also sollte sich das ausgleichen? Bei den ersten Tests wird ja in den Artikeln angegeben, dass die Tester ca. 1,5 Tage mit der 46mm Variante mit einer Ladung ausgekommen sind, bei der 42mm Variante aber meist unter 24 h wieder aufladen mussten.
Außerdem: Sind die Grafiken und Zifferblätter auf die 450x450 Pixel der 46mm Variante ausgelegt und mit dem 396x296 hat man dann Skalierungsprobleme? Oder passt sich das an (Vektorgrafiken)?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, mit dem Akku ist es so eine sache. Akku nutzung ist sehr individuell je nach einstellung und nutzen. Es ist also nie 100% vorher zu sagen. Selbst die tester haben bestimmt nicht Tage gewartet um dem Akku zeit zu geben ihr nutzer verhalten zu analysieren. Zu dem Spielt man, da eine Uhr neu und spannend ist ständig die ersten Tage daran rum, so wird der akku noch mehr belastet und geht schneller alle. Also brauch es schon einige Tage. Ich komme gut mit dem Akku zurecht.
lg
 
Hast du die kleine 40/42, oder die Große 44/46 Variante? Wie lange hält die bei dir etwa bei üblicher Nutzung?
(Ist da dann eine Trainigsphase und Schlafmonitoring dabei?)
Es wäre halt interessant, ob die von Samsung entwicklungsmäßig so designt wurde, dass die Laufzeit tatsächlich vergleichbar sein soll. (Und alles andere von der Nutzung der Tester abhängig ist)
Aktuell habe ich mir eine 42mm classic LTE bestellt. Die passt von der Größe optimal zu meinem dünnen Arm. Da ich gerade noch auf die Displayschutzfolie warte, konnte ich noch nichts testen. Nur bin ich mir jetzt halt unsicher wegen der Laufzeit, ob ich nicht doch besser die große Variante hätte nehmen sollen, auch wenn die dann etwas überdimensioniert am Arm hängt.
 
Da ich grade viel resete da bei mir die Remote funktion nicht geht weshalb auch immer.. kann ich es nur grob sagen. Ich habe die graue watch 4 in 44mm
ich hatte sie vorgestern abend voll geladen. Nachts schlaf getrackt aber ohne dauer Puls messung. Hatte kein Energiesparmodus an. Hatte automatische workouts gehabt bis so 1 stunde rum, da schaltet der puls und gps automatisch an. Gekoppelt via bluetooh über tag für benachrichtigung. Nach 20 stunden hatte ich immer noch 51% da ich aber da anfing zu reseten konnte ich es nicht weiter beobachten..
 
Hallo erstmal ich habe mir mir auch diese Frage gestellt. Weil ich bisher eine gear s3 genutzt habe war es für mich ungewohnt nicht 2 Tage ohne aufladen zu schaffen ich hoffe das Updates dieses Problem noch lösen können.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe vor kurzem meine 42mm Samsung Galaxy Watch erhalten. An sich gefällt mir die Uhr wirklich gut und funktioniert auch super. Aber die Akkulaufzeit finde ich nun doch etwas dürftig. Ich komme mit einer Ladung gerade mal 2 Tage. Die Uhr hat eine Bluettohverbindung zu meinem iPhone7...
Antworten
87
Aufrufe
565
C
H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
414
D
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
254
E
Zurück
Oben